Mitteilungen
Selected Mitteilungen

Level 1
•
2 Mitteilungen
Hallo,
ich habe seit Dezember eine Sky Stream Box, die direkt per Ethernet-Kabel mit meinem Router verbunden ist. Leider habe ich seit Beginn immer wieder massive Probleme.
Die Box hängt sich regelmäßig auf. Dabei treten häufig die Fehlercodes 3003, 3004 und 3006 auf. Außerdem erscheint beim Einschalten oft die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht – obwohl die Box direkt per LAN verbunden ist, die LEDs am Ethernet-Anschluss leuchten und meine Internetverbindung ansonsten einwandfrei funktioniert.
Die Probleme treten unabhängig vom genutzten Dienst auf. Egal ob Sky, Netflix oder sogar ARD – Streams werden regelmäßig unterbrochen oder die Box reagiert gar nicht mehr.
In den meisten Fällen hilft nur ein kompletter Neustart, indem ich das Stromkabel ziehe, etwa eine Minute warte und die Box wieder starte. Das muss ich mittlerweile fast täglich machen. Das ist für ein Gerät, das erst seit Dezember genutzt wird, absolut nicht akzeptabel.
Leider konnte mir der Chatbot bisher nicht helfen. Mir wurden immer wieder nur die gleichen Standardmaßnahmen empfohlen, insbesondere das Zurücksetzen der Box auf die Werkseinstellungen. Dies habe ich bereits mehrfach durchgeführt – ohne jegliche Verbesserung. Einen Austausch der Box habe ich ebenfalls mehrfach angesprochen, dieser wurde jedoch jedes Mal abgelehnt oder gar nicht ernsthaft in Betracht gezogen.
Auch der Kontakt mit dem Support war sehr frustrierend, da ich den Eindruck hatte, dass meine Schilderung aufgrund von Übersetzungstools nicht richtig verstanden wurde. Dadurch hatte ich nicht das Gefühl, dass auf mein eigentliches Problem eingegangen wurde.
Mit Sky Q hatte ich diese Probleme nie. Dort konnte ich Sky beispielsweise problemlos über meinen Smart-TV oder Apple TV nutzen. Mit Sky Stream bin ich jedoch auf diese Box angewiesen, da wir weder einen Satelliten- noch einen Kabelanschluss haben.
Ich bitte daher um eine konkrete und dauerhafte Lösung. Da sämtliche Standardmaßnahmen, insbesondere das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, keine Abhilfe geschaffen haben und die Probleme seit Monaten bestehen, halte ich einen Defekt der Box für naheliegend. Sollte dies der Fall sein, erwarte ich einen Austausch der Hardware und keine erneute Empfehlung, dieselben Schritte zu wiederholen.
Ich freue mich auf eine zeitnahe Rückmeldung.
Viele Grüße
Alessandro
Frage
•
Aktualisiert
118
1
0
axels
+34 weitere
Sky Team
•
Hallo @giessi1402,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu: klicke hier
Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
VG, Axel
5
0