Level 1

Level 1

• 

10 Mitteilungen

Sky Stream Box extrem leise

Hey zusammen,

meine Sky Stream Box ist leider extrem leise, ich muss meine Soundbar fast auf 100 haben, um etwas verstehen zu können 🤔

Wenn ich in YouTube reingehe außerhalb von Sky via Android TV werde ich taub:D

Habe schon settings durchgetestet, PCM Stereo, alle Dolbys etc. Hab auch verschiedene HDMI Kabel getestet usw.

Leider kein Effekt. Übersehe ich etwas? :D

Danke! :)

Sky Team

• 

8K Mitteilungen

Hey @cat123,

wenn du die Sky Stream Box direkt mit deinem Fernseher verbindest, ist diese dann immer noch extrem leise?

VG, Jule

Level 20

• 

12.7K Mitteilungen

@cat123 Nenne doch mal deine Soundbar , eventuell kann dann jemand noch Tipps geben ? 😉 Bin selbst kein Stream Kunde. KI sagt bei Verwendung von Heimkinosystem oder Soundbar mit Souroud-Sound , Auto/ Dolby Digital (5.1) ? was Du bestimmt schon gemacht hattest. 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.2K Mitteilungen

Ne Idee dazu hab ich nicht wirklich.

Bei meiner Sky Stream sind mir Ton Probleme bisher nicht aufgefallen.

Vom Stream per HDMI zu einem Denon AVR von da aus per HDMI zum TV. HDMI CEC bzw. ARC wird da nicht genutzt.

Am TV dann per optischen Kabel zur Soundbar. Am TV ist einstellbar ob TV interne Lautsprecher oder über die angeschlossene Soundbar.

Die Regelung der Lautstärke erfolgt über den TV mit der Fernbedienung des Stream. Fragt mich aber nicht wie ich das hinbekommen habe.

Ton Einstellung im Stream, müßte ich nachsehen der wird jetzt nicht genutzt, dürfte aber ne digitale Einstellung sein.

Bei einer Digitalen Ton Einstellung läßt sich normalerweise die Lautstärke nicht am Receiver ändern sondern nur am Ton ausgebenden Gerät.