Level 1
•
5 Nachrichten
Sky Stream Aktivierungsproblem
Hello everyone,
My StreamBox cannot be connected to my account.
A message appears on the TV asking me to activate my Sky account under "sky.de stream activation." As soon as I enter the one-time code displayed on the TV, I receive the following error message in the browser on my PC and smartphone.
Siebel_Business and generic error
Does anyone have any idea what could be causing this?

KatjaZ
Sky Team
•
5.8K Nachrichten
Guten Abend @jagxor,
bei der Anmeldung auf der Box, wählst du da bei der Abfrage "Ja, bin ich" oder "Nein, bin ich nicht" aus? Hast du bereits versucht dir eine Jugendschutz-PIN neu festzulegen und anschließend nochmals die Aktivierung durchzuführen? Die Jugendschutz-PIN kannst du über folgenden Link neu festlegen: https://www.sky.de/mp-pin-zuruecksetzen
Viele Grüße
Katja
(Bearbeitet)
1
0
jagxor
Level 1
•
5 Nachrichten
Hallo,
ich kann da nichts auswählen. Das Setup wird bei der Abfrage nach der Bluetooth Funktion (Fernseher über Sky Fernbedienung steuern)fortgesetzt. Danach erscheint die Abfrage wie oben beschrieben.
Den jugendschutz Pin habe ich erneuert, dies scheint hat jedoch keine Auswirkung auf die Konto Verbindung zu haben.
1
Timo_Ha
Level 1
•
35 Nachrichten
Ich lese mal mit. Selbes Problem bei mir.
Im Chat und per WhatsApp keine Hilfe.
0
0
Sven70iger
Special Effects
•
5 Nachrichten
Guten Morgen
Habe das selbe problem, habe bei sky angerufen und um hilfe gebeten was machen die,nutzen sie unsere chat funktion sagen sie.die dürfen am telefon keine auskunft geben LÄCHERLICH. Chat aufgerufen problem geschildert was schreibt skx dazu ,WIR KÖNNEN IHNEN NICHT WEITER HELFEN . das beste ist ja noch ich habe eine sky q box und eine skyplus box und die haben sie mir mit erhalt der sky streambox abgeschalten
0
0
Timo_Ha
Level 1
•
35 Nachrichten
@Juliane
Daten habe ich geschickt
(Bearbeitet)
0
Sven70iger
Special Effects
•
5 Nachrichten
Habe die lösung selbst gefunden ,man muss eine neue pin einrichten dann 1 Stunde warten ,dann mit Handy QR code abgelesen und auf einmal hats funktioniert. Trotzdem extrem sauer auf Sky weil sie sich des Problems nicht angenommen haben,und dafü zahlen wir richtig viel Geld .Hoffe ich konnte Helfen
1
jensdiedi79
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Habe genau das gleiche Problem und es auch schon mit einer Änderung der PIN versucht. Leider bisher erfolglos.
1
0
Sven70iger
Special Effects
•
5 Nachrichten
Das ist Richtig ,aber ich bin immer sofort zum log in gegangen und habe wahrscheinlich nicht gewartet bis die pin aktualisiert wurde, ich habe dann irgendwo gelesen das man 1 Stunde warten soll . Das habe ich getan und konnte mich dann Einloggen
0
0
Timo_Ha
Level 1
•
35 Nachrichten
Aber selbst, wenn ich länger als ne Stunde warte, bekomme ich diese komische Fehlermeldung.
0
0
jagxor
Level 1
•
5 Nachrichten
Hallo zusammen,
die Box funktioniert nun bei mir.
Falls nicht von Seiten Sky's etwas gemacht wurde, hat bei mir folgendes funktioniert.
Ich habe heute morgen den Pin neu erstellt, bei der Frage, ob auch der Jugendschutzpin geändert werden soll, habe ich mit ja geantwortet. Eben versucht und siehe da...
Vielleicht hilft das jemanden.
0
Martin273
Level 1
•
5 Nachrichten
@jagxor wie bzw wo hast Du die Pins geändert?
Ich habe gestern den Jugendschutzpin geändert, hat keinen Erfolg gebracht.
Vielleicht kannst Du die Schritte, welche Du gemacht hast, bis es funktioniert hat, erklären.
Vielen Dank dafür im voraus.
(Bearbeitet)
1
0
Borussia4
Special Effects
•
6 Nachrichten
Habe das gleiche Problem....brauche Hilfe
1
0
Martin273
Level 1
•
5 Nachrichten
@jagxor vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich es mal über sky.de versuchen.
Ich habe bis jetzt immer über die Mein Sky App über mein Smartphone alles geändert bzw versucht die Box zu aktivieren.
(Bearbeitet)
0
0
Timo_Ha
Level 1
•
35 Nachrichten
Meine Box funktioniert nun auch. Keine Ahnung warum auf einmal. Drücke allen, die noch Probleme haben, die Daumen
0
Sven70iger
Special Effects
•
5 Nachrichten
Moin Timo , wie hast du es geschafft?
2
0