Lumumba76s Profil

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Montag, 28. März 2022 19:52

Geschlossen

Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Ich habe 3 IPTV Boxen von sky und bekomme in letzter Zeit immer häufiger die Meldung:

„Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. Gehe zu EINSTELLUNGEN > EINRICHTEN > NETZWERK, um deine Einstellungen zu prüfen. [25020]"
Die Häkchen hinter Internetrouter und Internetverbindung sind vorhanden.
Auch laut Router sind die Boxen immer verbunden:
5 GHz, 866 / 866 Mbit/s
Ping funktioniert ebenfalls.

Es funktionieren alle Apps wie Netflix etc.
Die Breitbandmessung sagt:
Laufzeit: 13 ms

Download: 940,20 Mbit/s

Upload: 52,40 Mbit/s
Ich finde es schon sehr schade, dass nur so wenige Apps verfügbar sind, aber wenn ich nun auch noch ständig die Dinger von Strom zu trennen muss, weil ihr es nicht auf die Kette bekommt eine laufende Firmware / Software zu entwickeln, dann muss ich den elektronikschrott wohl zurück senden. 😞

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo @Lumumba76

 

wenn die Tipps über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-25020-mit-deiner-sky-q-iptv-box-1002922 nicht dauerhaft helfen, können wir dir nur nahe legen, dass dies durch unseren Vor-Ort-Service einmal näher geprüft wird. Die Buchung kannst du über https://www.sky.de/mein-sky/vos-vertraege-und-geraete-179186?process=VOS&actioncode=IDTOutcome_10826 vornehmen. 

 

VG, Sanny
 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Hallo,

da stellt sich mir die Frage wie das aussehen wird.
Soll ich die Fehlermeldung so lange anstehen lassen, bis ich einen Termin mit einem Techniker bekomme, oder möchte dieser uns so lange Gesellschaft leisten, bis der Fehler auftritt?
Der Fehler steht nicht permanent an, sondern trott sporadisch auf.

Also, wie lautet der Vorschlag?

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @Lumumba76

 

die Kollegen messen die Leitung aus und Analysieren das Problem anhand deiner Schilderungen. 

 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Verhalten und den gleichen Error Code, zwar nur eine Box aber mit LAN angebunden. Auch eine Gbit Leitung und von den Endgeräten auch nur Probleme mit der IPTv Box. Keine Ahnung, was ihr da auf eurer Seite macht, das geht aber auf Dauer so nicht. Entweder war es Firmware oder Software, wenn aber was nicht funktioniert, erwarte ich ein Rollback.

Und ja, habe den Artikel zum Error Code gelesen. 

 

Danke und Gruß

Level 8

 • 

1.8K Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo!

 

Aktuell sind bei mir nicht alle Sender verfügbar wie z.B. ARD HD, ZDF HD, SAT.1 HD usw. usw.

 

Ein-/Ausschalten und die Box vom Strom getrennt hat auch keine Besserung gebracht.

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Hallo @Markus_79,

 

versuche bitte folgendes:

 

 Sky Q IPTV Box vom Strom
 Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)
 Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten
 LED wechselt nach circa 10 Sek von Weis auf Orange/Rot
 Taste loslassen

 

VG, Axel

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

1.8K Nachrichten

Hallo @axels !

 

Erledigt!

 

Danach ist die Box nochmal neugestartet und hat ein Update runter geladen und installiert, Dann hat die Box einen Neustart durch geführt, danach stand etwas länger nur Sky im Bildschrim. Nach einiger Zeit dann war dann die Hauptseite von der Q App zusehen. Ich kann aber nicht sagen ob die Box davor/dafür nochmal einen Neustart durchgeführt hat. Seitdem bekomme ich "Keine Internetverbindung (25020) angezeigt. Unter MeinSky > Einrichten > Netzwerkeinstellungen steht aber die Box wäre mit dem Internet verbunden. Netzwerkeinstellungen im Router und in der Box habe ich zurück gesetzt. Weder die Verbindung via LAN noch WLAN hat zu keiner Besserung geführt.

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

1.8K Nachrichten

Hallo @axels ,

 

keine Ahnung was gerade passiert ist, es stand auf einmal Jugendschutz-PIN da. Den habe ich dann eingegeben und vollständig deaktiviert. Dann habe ich mal kurz durch gezappt, aber wie es aus sieht sind wieder alle Sender verfügbar.

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @Markus_79

 

freut mich, dass es nun doch funktioniert und danke für deine Rückmeldung. 🙂 

 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

@Markus_79 kannst Du mir bitte mal die Software Update Nummer durchgeben?

Mein Freund hat die sky Q IPTV Box!

Danke Dir.

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo @KatjaZ ,

anscheinend kommt diese Woche ein Update auf die Boxen, die das Problem bzw. die Probleme beheben soll. Leider muss ich sowas aus einem Blog erfahren, hier hätte ich mir von euch etwas mehr Info gewünscht.

 

Gruß

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo Scratch77,

 

das ist keine offizielle Seite und Information von uns. Wenn du noch abwarten möchtest, kann ich dich verstehen, jedoch gilt das Angebot von meiner Kollegin @KatjaZ noch.

 

Gruß,

Jano

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo miteinander,

 

Da mich die Sky Fehlerlösung auf diese Community verwiesen hat,

versuche ich mein Glück also mal hier.

Bin jetzt seit 3 Wochen  " glücklicher " Besitzer der Sky Q Box und habe täglich mit dem oben gennanten

Fehlercode zu kämpfen.

Vor dem Update half es noch den Netzstecker kurzfristig zu ziehen aber nun funktioniert auch das nicht mehr.

Teilweise hilft nur noch ein Werksreset des Gerätes um wieder Sky schauen zu können.

Da ich wie ich hier nun lese wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin stellt sich mir dier Frage ob ein Austausch des Gerätes überhaupt  was bringt.

Frage ist nun welche Möglichkeiten gibt es ? 

Neues bzw. anderes Gerät.

Umstellung auf Kabelreceiver ? 

Und falls ja,werde ich ja wohl hoffentlich nicht für die Kosten aufkommen müssen 

 

MfG

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Hallo Sky Community, 

so ich habe jetzt alles durch. Reset, Stromlos machen und Neustart

Netzwerk WLAN und LAN.

nichts geht und immer nach kürzester Zeit keine Internetverbindung 25020.

Mein komplettes Netzwerk LAN und WLAN und alle Geräte laufen. nur diese schei... IPTV Boxen nicht.

2 Boxen und schön jeden Monat zahlen, aber nur Ärger.
Software Version 5.20.0P

 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @Anonym, 

 

wie hier schon geschrieben wurde, können wir aus der Ferne nichts machen und es gibt leider aktuell oft Probleme mit der Sky Q IPTV Box, woran gearbeitet wird. Regulär hilft es jedoch das Gerät stromlos zu machen und neu zu starten sowie ggf. das Zurücksetzen, damit sie erst einmal wieder funktioniert. 

 

Wenn beide Boxen bei dir nun vollständig "streiken", wird ein Tausch wohlmöglich keine Besserung bringen. Bei Bedarf kann sich das also ein Techniker dennoch näher ansehen oder wir senden dir sonst Sky Q Receiver für Kabel- oder SAT-Empfang zu. 

 

VG, Sanny

 

 

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Hey @Sanny_G,

leider hilft das Stromlos machen überhaupt nicht. Die Boxen sind bei mir aktuell komplett nicht benutzbar. Auch SAT oder Kabelboxen bringen mich nicht weiter, beides steht nicht zur Verfügung. Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage....wenn es dann immer noch nicht geht, dann müsst ihr euch etwas einfallen lassen. weil zahlen ohne Gegenleistung mache ich auch nicht.

VG; Daniel

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

vor 3 Jahren

IMG_20220417_135218.jpg

 sky ist an diesem Problem dran.

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

seit Beginn meines Vertrages vor etwa 9 Monaten, habe ich das Problem, dass meine IPVBox ständig das wlan verbindet 

 

- ich besitze eine 2,4 & 5 ghz Verbindung ( bei beiden ausprobiert keine hält die Verbindung) 

- die Box ist ständig am Stromnetz ( habe es am Stromnetz und mit ganz anstecken probiert - hilft beides nicht - jedes Mal kommt die Meldung 25020) 

- die Box wurde sogar getauscht aber es funktioniert nicht. 

 

mit meinem sky Vertrag bin ich zufrieden aber es nervt mich ständig mein wlan Passwort einzugeben da die Eingabe total erschwert wird durch das hoch und runtersuchen der Buchstaben. 

falls das Problem nicht zu beheben geht, kann man auf Sky Q Reciever per Satellit wechseln ? Entstehen dadurch Mehrkosten ?

Level 6

 • 

1.3K Nachrichten

@anonymousUser hast du das neue Software Update?

 

(Bearbeitet)

Level 6

 • 

1.3K Nachrichten

@anonymousUser QS 006.07.OP dies ist das neue Software Update für die sky Q IPTV Box.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Ja die habe ich 

Level 6

 • 

1.3K Nachrichten

@anonymousUser hast du die Chance die sky Q IPTV Box mit LAN Kabel zu verbinden?

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

 


falls das Problem nicht zu beheben geht, kann man auf Sky Q Reciever per Satellit wechseln ?

Entstehen dadurch Mehrkosten ?


Ja und einmalig ja.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Moin Moin 

 

Ich sitze seit ungefähr 21 Uhr (jetzt 01:23 Uhr) an der Sky Box und bin ziemlich genervt.

Ich erhalte pausenlos die Meldung das keine Verbindung ins Internet möglich sei.

Bereits mehrfach auf Werkseinstellungen alles gesetzt inkl Fritzbox, keine Besserung.

Habe es nach Recherche über die Community dann mal via Hotspot über es Handy versucht und da funktioniert alles bis auf die Apps und der Bereich „Mein Sky" 

Ist für mich aber keine Lösung mein Datenvolumen zu verballern dafür.

Da der Fehler zu 100% am Gerät (Sky) liegt möchte ich ein Austauschgerät.

Einen Techniker (so wie ich gelesen habe) brauche ich nicht, der wird das selbe sagen wie ich (oh ich bin selbst Techniker) die knapp 100€ kann ich mir sparen.

 

MOD-EDIT: Klärung erfolgt hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Probleme-mit-Sky-Q-IPTV-Box/m-p/646673#M342162

 

Danke 

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Ich habe falls es jemanden Interessiert die: IPTV Box