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Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Ich habe 3 IPTV Boxen von sky und bekomme in letzter Zeit immer häufiger die Meldung:

„Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. Gehe zu EINSTELLUNGEN > EINRICHTEN > NETZWERK, um deine Einstellungen zu prüfen. [25020]"
Die Häkchen hinter Internetrouter und Internetverbindung sind vorhanden.
Auch laut Router sind die Boxen immer verbunden:
5 GHz, 866 / 866 Mbit/s
Ping funktioniert ebenfalls.

Es funktionieren alle Apps wie Netflix etc.
Die Breitbandmessung sagt:
Laufzeit: 13 ms

Download: 940,20 Mbit/s

Upload: 52,40 Mbit/s
Ich finde es schon sehr schade, dass nur so wenige Apps verfügbar sind, aber wenn ich nun auch noch ständig die Dinger von Strom zu trennen muss, weil ihr es nicht auf die Kette bekommt eine laufende Firmware / Software zu entwickeln, dann muss ich den elektronikschrott wohl zurück senden. 😞

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @Lumumba76

 

wenn die Tipps über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-25020-mit-deiner-sky-q-iptv-box-1002922 nicht dauerhaft helfen, können wir dir nur nahe legen, dass dies durch unseren Vor-Ort-Service einmal näher geprüft wird. Die Buchung kannst du über https://www.sky.de/mein-sky/vos-vertraege-und-geraete-179186?process=VOS&actioncode=IDTOutcome_10826 vornehmen. 

 

VG, Sanny
 

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Hallo,

da stellt sich mir die Frage wie das aussehen wird.
Soll ich die Fehlermeldung so lange anstehen lassen, bis ich einen Termin mit einem Techniker bekomme, oder möchte dieser uns so lange Gesellschaft leisten, bis der Fehler auftritt?
Der Fehler steht nicht permanent an, sondern trott sporadisch auf.

Also, wie lautet der Vorschlag?

Sky Team

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Hallo @Lumumba76

 

die Kollegen messen die Leitung aus und Analysieren das Problem anhand deiner Schilderungen. 

 

Viele Grüße,

Katja

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Geräuschemacher

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Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Verhalten und den gleichen Error Code, zwar nur eine Box aber mit LAN angebunden. Auch eine Gbit Leitung und von den Endgeräten auch nur Probleme mit der IPTv Box. Keine Ahnung, was ihr da auf eurer Seite macht, das geht aber auf Dauer so nicht. Entweder war es Firmware oder Software, wenn aber was nicht funktioniert, erwarte ich ein Rollback.

Und ja, habe den Artikel zum Error Code gelesen. 

 

Danke und Gruß

Level 8

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1.8K Nachrichten

Hallo!

 

Aktuell sind bei mir nicht alle Sender verfügbar wie z.B. ARD HD, ZDF HD, SAT.1 HD usw. usw.

 

Ein-/Ausschalten und die Box vom Strom getrennt hat auch keine Besserung gebracht.

Sky Team

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Hallo @Markus_79,

 

versuche bitte folgendes:

 

 Sky Q IPTV Box vom Strom
 Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)
 Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten
 LED wechselt nach circa 10 Sek von Weis auf Orange/Rot
 Taste loslassen

 

VG, Axel

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Level 8

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1.8K Nachrichten

Hallo @axels !

 

Erledigt!

 

Danach ist die Box nochmal neugestartet und hat ein Update runter geladen und installiert, Dann hat die Box einen Neustart durch geführt, danach stand etwas länger nur Sky im Bildschrim. Nach einiger Zeit dann war dann die Hauptseite von der Q App zusehen. Ich kann aber nicht sagen ob die Box davor/dafür nochmal einen Neustart durchgeführt hat. Seitdem bekomme ich "Keine Internetverbindung (25020) angezeigt. Unter MeinSky > Einrichten > Netzwerkeinstellungen steht aber die Box wäre mit dem Internet verbunden. Netzwerkeinstellungen im Router und in der Box habe ich zurück gesetzt. Weder die Verbindung via LAN noch WLAN hat zu keiner Besserung geführt.

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Level 8

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1.8K Nachrichten

Hallo @axels ,

 

keine Ahnung was gerade passiert ist, es stand auf einmal Jugendschutz-PIN da. Den habe ich dann eingegeben und vollständig deaktiviert. Dann habe ich mal kurz durch gezappt, aber wie es aus sieht sind wieder alle Sender verfügbar.

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Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @Markus_79

 

freut mich, dass es nun doch funktioniert und danke für deine Rückmeldung. 🙂 

 

Viele Grüße,

Katja

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Level 1

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70.1K Nachrichten

@Markus_79 kannst Du mir bitte mal die Software Update Nummer durchgeben?

Mein Freund hat die sky Q IPTV Box!

Danke Dir.

 

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Geräuschemacher

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Hallo @KatjaZ ,

anscheinend kommt diese Woche ein Update auf die Boxen, die das Problem bzw. die Probleme beheben soll. Leider muss ich sowas aus einem Blog erfahren, hier hätte ich mir von euch etwas mehr Info gewünscht.

 

Gruß

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Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo Scratch77,

 

das ist keine offizielle Seite und Information von uns. Wenn du noch abwarten möchtest, kann ich dich verstehen, jedoch gilt das Angebot von meiner Kollegin @KatjaZ noch.

 

Gruß,

Jano

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Geräuschemacher

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Hallo miteinander,

 

Da mich die Sky Fehlerlösung auf diese Community verwiesen hat,

versuche ich mein Glück also mal hier.

Bin jetzt seit 3 Wochen  " glücklicher " Besitzer der Sky Q Box und habe täglich mit dem oben gennanten

Fehlercode zu kämpfen.

Vor dem Update half es noch den Netzstecker kurzfristig zu ziehen aber nun funktioniert auch das nicht mehr.

Teilweise hilft nur noch ein Werksreset des Gerätes um wieder Sky schauen zu können.

Da ich wie ich hier nun lese wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin stellt sich mir dier Frage ob ein Austausch des Gerätes überhaupt  was bringt.

Frage ist nun welche Möglichkeiten gibt es ? 

Neues bzw. anderes Gerät.

Umstellung auf Kabelreceiver ? 

Und falls ja,werde ich ja wohl hoffentlich nicht für die Kosten aufkommen müssen 

 

MfG

Sky Team

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Hallo @anonymousUser,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

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70.1K Nachrichten

Hallo Sky Community, 

so ich habe jetzt alles durch. Reset, Stromlos machen und Neustart

Netzwerk WLAN und LAN.

nichts geht und immer nach kürzester Zeit keine Internetverbindung 25020.

Mein komplettes Netzwerk LAN und WLAN und alle Geräte laufen. nur diese schei... IPTV Boxen nicht.

2 Boxen und schön jeden Monat zahlen, aber nur Ärger.
Software Version 5.20.0P

 

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @Anonym, 

 

wie hier schon geschrieben wurde, können wir aus der Ferne nichts machen und es gibt leider aktuell oft Probleme mit der Sky Q IPTV Box, woran gearbeitet wird. Regulär hilft es jedoch das Gerät stromlos zu machen und neu zu starten sowie ggf. das Zurücksetzen, damit sie erst einmal wieder funktioniert. 

 

Wenn beide Boxen bei dir nun vollständig "streiken", wird ein Tausch wohlmöglich keine Besserung bringen. Bei Bedarf kann sich das also ein Techniker dennoch näher ansehen oder wir senden dir sonst Sky Q Receiver für Kabel- oder SAT-Empfang zu. 

 

VG, Sanny

 

 

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70.1K Nachrichten

Hey @Sanny_G,

leider hilft das Stromlos machen überhaupt nicht. Die Boxen sind bei mir aktuell komplett nicht benutzbar. Auch SAT oder Kabelboxen bringen mich nicht weiter, beides steht nicht zur Verfügung. Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage....wenn es dann immer noch nicht geht, dann müsst ihr euch etwas einfallen lassen. weil zahlen ohne Gegenleistung mache ich auch nicht.

VG; Daniel

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IMG_20220417_135218.jpg

 sky ist an diesem Problem dran.

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Hallo, 

 

seit Beginn meines Vertrages vor etwa 9 Monaten, habe ich das Problem, dass meine IPVBox ständig das wlan verbindet 

 

- ich besitze eine 2,4 & 5 ghz Verbindung ( bei beiden ausprobiert keine hält die Verbindung) 

- die Box ist ständig am Stromnetz ( habe es am Stromnetz und mit ganz anstecken probiert - hilft beides nicht - jedes Mal kommt die Meldung 25020) 

- die Box wurde sogar getauscht aber es funktioniert nicht. 

 

mit meinem sky Vertrag bin ich zufrieden aber es nervt mich ständig mein wlan Passwort einzugeben da die Eingabe total erschwert wird durch das hoch und runtersuchen der Buchstaben. 

falls das Problem nicht zu beheben geht, kann man auf Sky Q Reciever per Satellit wechseln ? Entstehen dadurch Mehrkosten ?

Level 6

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1.4K Nachrichten

@anonymousUser hast du das neue Software Update?

 

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@anonymousUser QS 006.07.OP dies ist das neue Software Update für die sky Q IPTV Box.

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Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Ja die habe ich 

Level 6

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@anonymousUser hast du die Chance die sky Q IPTV Box mit LAN Kabel zu verbinden?

 

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Level 20

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18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

 


falls das Problem nicht zu beheben geht, kann man auf Sky Q Reciever per Satellit wechseln ?

Entstehen dadurch Mehrkosten ?


Ja und einmalig ja.

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Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Moin Moin 

 

Ich sitze seit ungefähr 21 Uhr (jetzt 01:23 Uhr) an der Sky Box und bin ziemlich genervt.

Ich erhalte pausenlos die Meldung das keine Verbindung ins Internet möglich sei.

Bereits mehrfach auf Werkseinstellungen alles gesetzt inkl Fritzbox, keine Besserung.

Habe es nach Recherche über die Community dann mal via Hotspot über es Handy versucht und da funktioniert alles bis auf die Apps und der Bereich „Mein Sky" 

Ist für mich aber keine Lösung mein Datenvolumen zu verballern dafür.

Da der Fehler zu 100% am Gerät (Sky) liegt möchte ich ein Austauschgerät.

Einen Techniker (so wie ich gelesen habe) brauche ich nicht, der wird das selbe sagen wie ich (oh ich bin selbst Techniker) die knapp 100€ kann ich mir sparen.

 

MOD-EDIT: Klärung erfolgt hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Probleme-mit-Sky-Q-IPTV-Box/m-p/646673#M342162

 

Danke 

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Ich habe falls es jemanden Interessiert die: IPTV Box

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Hallo Ihr Lieben,

habe seit heute auch das Problem Sky Q IPTV - Fehler 25020 !

Hab schon alles probiert...inkl. neue Software mit dem Button unten drücken. !

Hiiilllffeeee.....bitte !

 

Mit freundlichen Grüßen 

Stephan 

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo zusammen

Bei meiner IPTV Box das gleiche Problem 25020.

Jetzt schon zum xten mal. Habe keine Lust mehr die Box immer wieder zu resetten, daß ist nicht Sinn der Sache.

Mein gesammtes Netzwerk arbeitet normal. Alle eingebundenen Geräte sind ohne Einschränkung online.

Und kommt mir nicht mit Techniker ins Haus. Die Geräte oder die Software der Geräte ist Müll.

Irgend ein freundlicher Mod könnte sich eventuell, wenn möglich, melden. Wenn es geht noch dieses Jahr.

Ich werde nämlich ohne gebuchte Leistung nichts mehr bezahlen.

Hört sich ja furchtbar an, was ich hier so lese. Ist aber so.

M.f.G

 

 

Kulissenbauer

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51 Nachrichten

Heute geht gar nichts. Weder Handy, Tablet, Laptop und IPTV Box.

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3 Nachrichten

Habe gestern meine Sky Q IPTV Box bekommen.

Ausgepackt und mit dem LAN verbunden.

eingerichet und es hat alles geklappt.

 

Heute wollte ich dann alles weiter einrichten und habe meine Senderliste bearbeitet. Anschl. Kam dann der Fehler 26120.

Habe die Box dann vom Strom getrennt und anschl. funktionierte sie für 20-30 Minuten.

Dann ging nichts mehr  und es kam Meldung 25020.

Verbindung zum Internet besteht aber, denn die Apps funktionieren und in den Einstellungen ist auch alles ok.

Also gut der erste Versuch, LAN Kabel raus und über WLAN probieren.

Immer noch der gleiche Fehlercode.

Gut, habe ja zwei Internetanbieter und zwei Fritz Boxen. Jetzt per WLAN an die zweite Box über Vodafone versucht, aber auch hier der gleiche Fehler.

Also wieder mit LAN an die erste Telekom Fritz Box angeschlossen.

Habe die Sky Q Box neu gestartet, Strom getrennt, Knopf gedrückt, Strom angeschlossen gewartet bis die Lampe rot und grün blinkt und erneut komplett neu eingerichtet.

Fehler bleibt bestehen, kein Sky bzw. andere Sender anschauen möglich.

Dazn über die App geht aber.

So leider nicht nutzbar.

 

LG Birgit

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Das geht mir genauso ich werde langsam böse immer wieder stürtzt die Box ab ,das darf einfach nicht sein.

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3 Nachrichten

Wenn ich bis Montag keine adäquate Lösung bekomme, geht das Teil mit Widerruf zurück.

können den Mist dann behalten.

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3 Nachrichten

Läuft wieder.

Top erstes Wochenende und gleich Totalausfall, Bundesliga 😎😎

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Habe das Problem mit der IPTV Box auch immer wieder.

Im übrigen NetFlix über die Box geht.

 

Habe Sky nur für Formel 1 und wenn ich dann jedes zweite mal deswegen nicht schauen kann ist es

das Geld nicht wert.

Entweder das Problem ist bis November weg oder ich bin es

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Habe leider den gleichen Fehler. Nach einiger Zeit fern sehen kommt der Hinweis 25020. In den Einstellungen steht jedoch, dass die Internetverbindung besteht und alle anderen Apps gehen auch. Habe auch sowohl wlan als auch Netzwerkkabel probiert.


teilweise lädt die Sky Box bei Senderwechsel recht lange oder der Ton ist auf einmal zeitversetzt.

 

das einzige was hilft: Stecker ziehen, kurz warten, Stecker wieder einstecken und warten bis die Box neu hochgefahren ist. Insgesamt sehr unbefriedigend aktuell...

Kulissenbauer

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51 Nachrichten

Ich hab immo kein Problem damit.

Was hast Du denn für eine Internetverbindung mit der Box. Netzwerkkabel oder Wlan?

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

falls du auch heute noch immer diese Problem hast, gehe mal über Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > System auf Werkseinstellung zurücksetzen und richte die Box einmal neu ein. Auch den Router mal für gut 2-3 Minuten vom Strom nehmen und neu zu starten, kann nicht schaden.

 

VG, Sanny

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7 Nachrichten

Ihr macht es euch immer sehr einfach....
Werksreset und Router neu starten -.-

Was genau soll der Neustart des Routers denn bewirken, was ihr an der gammeligen Box nicht hinbekommt?
Und der Werksreset bedeutet für mich immer die Harmony neu einrichten.

Das kann doch wirklich nicht euer Ernst sein.


Ich muss sagen, dass es besser geworden ist, allerdings tritt der Fehler nach wie vor auf.

Sky Team

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7K Nachrichten

Lumumba76, konnte die neue Software bei deinem Gerät schon geladen werden? Wenn nicht, habe bitte noch etwas Geduld.