Special Effects
•
7 Nachrichten
Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"
Ich habe 3 IPTV Boxen von sky und bekomme in letzter Zeit immer häufiger die Meldung:
„Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. Gehe zu EINSTELLUNGEN > EINRICHTEN > NETZWERK, um deine Einstellungen zu prüfen. [25020]"
Die Häkchen hinter Internetrouter und Internetverbindung sind vorhanden.
Auch laut Router sind die Boxen immer verbunden:
5 GHz, 866 / 866 Mbit/s
Ping funktioniert ebenfalls.
Es funktionieren alle Apps wie Netflix etc.
Die Breitbandmessung sagt:
Laufzeit: 13 ms
Download: 940,20 Mbit/s
Upload: 52,40 Mbit/s
Ich finde es schon sehr schade, dass nur so wenige Apps verfügbar sind, aber wenn ich nun auch noch ständig die Dinger von Strom zu trennen muss, weil ihr es nicht auf die Kette bekommt eine laufende Firmware / Software zu entwickeln, dann muss ich den elektronikschrott wohl zurück senden. 😞
MOD-EDIT: Betreff angepasst.




Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
Hallo @Lumumba76,
wenn die Tipps über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-25020-mit-deiner-sky-q-iptv-box-1002922 nicht dauerhaft helfen, können wir dir nur nahe legen, dass dies durch unseren Vor-Ort-Service einmal näher geprüft wird. Die Buchung kannst du über https://www.sky.de/mein-sky/vos-vertraege-und-geraete-179186?process=VOS&actioncode=IDTOutcome_10826 vornehmen.
VG, Sanny
(Bearbeitet)
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Verhalten und den gleichen Error Code, zwar nur eine Box aber mit LAN angebunden. Auch eine Gbit Leitung und von den Endgeräten auch nur Probleme mit der IPTv Box. Keine Ahnung, was ihr da auf eurer Seite macht, das geht aber auf Dauer so nicht. Entweder war es Firmware oder Software, wenn aber was nicht funktioniert, erwarte ich ein Rollback.
Und ja, habe den Artikel zum Error Code gelesen.
Danke und Gruß
0
0
Markus_79
Level 8
•
1.8K Nachrichten
Hallo!
Aktuell sind bei mir nicht alle Sender verfügbar wie z.B. ARD HD, ZDF HD, SAT.1 HD usw. usw.
Ein-/Ausschalten und die Box vom Strom getrennt hat auch keine Besserung gebracht.
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo @KatjaZ ,
anscheinend kommt diese Woche ein Update auf die Boxen, die das Problem bzw. die Probleme beheben soll. Leider muss ich sowas aus einem Blog erfahren, hier hätte ich mir von euch etwas mehr Info gewünscht.
Gruß
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo miteinander,
Da mich die Sky Fehlerlösung auf diese Community verwiesen hat,
versuche ich mein Glück also mal hier.
Bin jetzt seit 3 Wochen " glücklicher " Besitzer der Sky Q Box und habe täglich mit dem oben gennanten
Fehlercode zu kämpfen.
Vor dem Update half es noch den Netzstecker kurzfristig zu ziehen aber nun funktioniert auch das nicht mehr.
Teilweise hilft nur noch ein Werksreset des Gerätes um wieder Sky schauen zu können.
Da ich wie ich hier nun lese wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin stellt sich mir dier Frage ob ein Austausch des Gerätes überhaupt was bringt.
Frage ist nun welche Möglichkeiten gibt es ?
Neues bzw. anderes Gerät.
Umstellung auf Kabelreceiver ?
Und falls ja,werde ich ja wohl hoffentlich nicht für die Kosten aufkommen müssen
MfG
4
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
sky ist an diesem Problem dran.
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo,
seit Beginn meines Vertrages vor etwa 9 Monaten, habe ich das Problem, dass meine IPVBox ständig das wlan verbindet
- ich besitze eine 2,4 & 5 ghz Verbindung ( bei beiden ausprobiert keine hält die Verbindung)
- die Box ist ständig am Stromnetz ( habe es am Stromnetz und mit ganz anstecken probiert - hilft beides nicht - jedes Mal kommt die Meldung 25020)
- die Box wurde sogar getauscht aber es funktioniert nicht.
mit meinem sky Vertrag bin ich zufrieden aber es nervt mich ständig mein wlan Passwort einzugeben da die Eingabe total erschwert wird durch das hoch und runtersuchen der Buchstaben.
falls das Problem nicht zu beheben geht, kann man auf Sky Q Reciever per Satellit wechseln ? Entstehen dadurch Mehrkosten ?
7
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Moin Moin
Ich sitze seit ungefähr 21 Uhr (jetzt 01:23 Uhr) an der Sky Box und bin ziemlich genervt.
Ich erhalte pausenlos die Meldung das keine Verbindung ins Internet möglich sei.
Bereits mehrfach auf Werkseinstellungen alles gesetzt inkl Fritzbox, keine Besserung.
Habe es nach Recherche über die Community dann mal via Hotspot über es Handy versucht und da funktioniert alles bis auf die Apps und der Bereich „Mein Sky"
Ist für mich aber keine Lösung mein Datenvolumen zu verballern dafür.
Da der Fehler zu 100% am Gerät (Sky) liegt möchte ich ein Austauschgerät.
Einen Techniker (so wie ich gelesen habe) brauche ich nicht, der wird das selbe sagen wie ich (oh ich bin selbst Techniker) die knapp 100€ kann ich mir sparen.
MOD-EDIT: Klärung erfolgt hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Probleme-mit-Sky-Q-IPTV-Box/m-p/646673#M342162
Danke
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo Ihr Lieben,
habe seit heute auch das Problem Sky Q IPTV - Fehler 25020 !
Hab schon alles probiert...inkl. neue Software mit dem Button unten drücken. !
Hiiilllffeeee.....bitte !
Mit freundlichen Grüßen
Stephan
0
0
dj1
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo zusammen
Bei meiner IPTV Box das gleiche Problem 25020.
Jetzt schon zum xten mal. Habe keine Lust mehr die Box immer wieder zu resetten, daß ist nicht Sinn der Sache.
Mein gesammtes Netzwerk arbeitet normal. Alle eingebundenen Geräte sind ohne Einschränkung online.
Und kommt mir nicht mit Techniker ins Haus. Die Geräte oder die Software der Geräte ist Müll.
Irgend ein freundlicher Mod könnte sich eventuell, wenn möglich, melden. Wenn es geht noch dieses Jahr.
Ich werde nämlich ohne gebuchte Leistung nichts mehr bezahlen.
Hört sich ja furchtbar an, was ich hier so lese. Ist aber so.
M.f.G
0
0
anonymousUser
Kulissenbauer
•
51 Nachrichten
Heute geht gar nichts. Weder Handy, Tablet, Laptop und IPTV Box.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Habe gestern meine Sky Q IPTV Box bekommen.
Ausgepackt und mit dem LAN verbunden.
eingerichet und es hat alles geklappt.
Heute wollte ich dann alles weiter einrichten und habe meine Senderliste bearbeitet. Anschl. Kam dann der Fehler 26120.
Habe die Box dann vom Strom getrennt und anschl. funktionierte sie für 20-30 Minuten.
Dann ging nichts mehr und es kam Meldung 25020.
Verbindung zum Internet besteht aber, denn die Apps funktionieren und in den Einstellungen ist auch alles ok.
Also gut der erste Versuch, LAN Kabel raus und über WLAN probieren.
Immer noch der gleiche Fehlercode.
Gut, habe ja zwei Internetanbieter und zwei Fritz Boxen. Jetzt per WLAN an die zweite Box über Vodafone versucht, aber auch hier der gleiche Fehler.
Also wieder mit LAN an die erste Telekom Fritz Box angeschlossen.
Habe die Sky Q Box neu gestartet, Strom getrennt, Knopf gedrückt, Strom angeschlossen gewartet bis die Lampe rot und grün blinkt und erneut komplett neu eingerichtet.
Fehler bleibt bestehen, kein Sky bzw. andere Sender anschauen möglich.
Dazn über die App geht aber.
So leider nicht nutzbar.
LG Birgit
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Habe das Problem mit der IPTV Box auch immer wieder.
Im übrigen NetFlix über die Box geht.
Habe Sky nur für Formel 1 und wenn ich dann jedes zweite mal deswegen nicht schauen kann ist es
das Geld nicht wert.
Entweder das Problem ist bis November weg oder ich bin es
0
0
dj1
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-IPTV-Box-verliert-staendig-Internet/m-p/639182/highlight/false#M339989
hier im Post 9 steht , daß sky aktuell Probleme hat
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Habe leider den gleichen Fehler. Nach einiger Zeit fern sehen kommt der Hinweis 25020. In den Einstellungen steht jedoch, dass die Internetverbindung besteht und alle anderen Apps gehen auch. Habe auch sowohl wlan als auch Netzwerkkabel probiert.
teilweise lädt die Sky Box bei Senderwechsel recht lange oder der Ton ist auf einmal zeitversetzt.
das einzige was hilft: Stecker ziehen, kurz warten, Stecker wieder einstecken und warten bis die Box neu hochgefahren ist. Insgesamt sehr unbefriedigend aktuell...
3
0