Special Effects
•
7 Nachrichten
Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"
Ich habe 3 IPTV Boxen von sky und bekomme in letzter Zeit immer häufiger die Meldung:
„Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. Gehe zu EINSTELLUNGEN > EINRICHTEN > NETZWERK, um deine Einstellungen zu prüfen. [25020]"
Die Häkchen hinter Internetrouter und Internetverbindung sind vorhanden.
Auch laut Router sind die Boxen immer verbunden:
5 GHz, 866 / 866 Mbit/s
Ping funktioniert ebenfalls.
Es funktionieren alle Apps wie Netflix etc.
Die Breitbandmessung sagt:
Laufzeit: 13 ms
Download: 940,20 Mbit/s
Upload: 52,40 Mbit/s
Ich finde es schon sehr schade, dass nur so wenige Apps verfügbar sind, aber wenn ich nun auch noch ständig die Dinger von Strom zu trennen muss, weil ihr es nicht auf die Kette bekommt eine laufende Firmware / Software zu entwickeln, dann muss ich den elektronikschrott wohl zurück senden. 😞
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo @Lumumba76,
wenn die Tipps über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-25020-mit-deiner-sky-q-iptv-box-1002922 nicht dauerhaft helfen, können wir dir nur nahe legen, dass dies durch unseren Vor-Ort-Service einmal näher geprüft wird. Die Buchung kannst du über https://www.sky.de/mein-sky/vos-vertraege-und-geraete-179186?process=VOS&actioncode=IDTOutcome_10826 vornehmen.
VG, Sanny
(Bearbeitet)
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Verhalten und den gleichen Error Code, zwar nur eine Box aber mit LAN angebunden. Auch eine Gbit Leitung und von den Endgeräten auch nur Probleme mit der IPTv Box. Keine Ahnung, was ihr da auf eurer Seite macht, das geht aber auf Dauer so nicht. Entweder war es Firmware oder Software, wenn aber was nicht funktioniert, erwarte ich ein Rollback.
Und ja, habe den Artikel zum Error Code gelesen.
Danke und Gruß
0
0
Markus_79
Level 8
•
1.8K Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo!
Aktuell sind bei mir nicht alle Sender verfügbar wie z.B. ARD HD, ZDF HD, SAT.1 HD usw. usw.
Ein-/Ausschalten und die Box vom Strom getrennt hat auch keine Besserung gebracht.
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo @KatjaZ ,
anscheinend kommt diese Woche ein Update auf die Boxen, die das Problem bzw. die Probleme beheben soll. Leider muss ich sowas aus einem Blog erfahren, hier hätte ich mir von euch etwas mehr Info gewünscht.
Gruß
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo miteinander,
Da mich die Sky Fehlerlösung auf diese Community verwiesen hat,
versuche ich mein Glück also mal hier.
Bin jetzt seit 3 Wochen " glücklicher " Besitzer der Sky Q Box und habe täglich mit dem oben gennanten
Fehlercode zu kämpfen.
Vor dem Update half es noch den Netzstecker kurzfristig zu ziehen aber nun funktioniert auch das nicht mehr.
Teilweise hilft nur noch ein Werksreset des Gerätes um wieder Sky schauen zu können.
Da ich wie ich hier nun lese wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin stellt sich mir dier Frage ob ein Austausch des Gerätes überhaupt was bringt.
Frage ist nun welche Möglichkeiten gibt es ?
Neues bzw. anderes Gerät.
Umstellung auf Kabelreceiver ?
Und falls ja,werde ich ja wohl hoffentlich nicht für die Kosten aufkommen müssen
MfG
4
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 3 Jahren
sky ist an diesem Problem dran.
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
seit Beginn meines Vertrages vor etwa 9 Monaten, habe ich das Problem, dass meine IPVBox ständig das wlan verbindet
- ich besitze eine 2,4 & 5 ghz Verbindung ( bei beiden ausprobiert keine hält die Verbindung)
- die Box ist ständig am Stromnetz ( habe es am Stromnetz und mit ganz anstecken probiert - hilft beides nicht - jedes Mal kommt die Meldung 25020)
- die Box wurde sogar getauscht aber es funktioniert nicht.
mit meinem sky Vertrag bin ich zufrieden aber es nervt mich ständig mein wlan Passwort einzugeben da die Eingabe total erschwert wird durch das hoch und runtersuchen der Buchstaben.
falls das Problem nicht zu beheben geht, kann man auf Sky Q Reciever per Satellit wechseln ? Entstehen dadurch Mehrkosten ?
7
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Moin Moin
Ich sitze seit ungefähr 21 Uhr (jetzt 01:23 Uhr) an der Sky Box und bin ziemlich genervt.
Ich erhalte pausenlos die Meldung das keine Verbindung ins Internet möglich sei.
Bereits mehrfach auf Werkseinstellungen alles gesetzt inkl Fritzbox, keine Besserung.
Habe es nach Recherche über die Community dann mal via Hotspot über es Handy versucht und da funktioniert alles bis auf die Apps und der Bereich „Mein Sky"
Ist für mich aber keine Lösung mein Datenvolumen zu verballern dafür.
Da der Fehler zu 100% am Gerät (Sky) liegt möchte ich ein Austauschgerät.
Einen Techniker (so wie ich gelesen habe) brauche ich nicht, der wird das selbe sagen wie ich (oh ich bin selbst Techniker) die knapp 100€ kann ich mir sparen.
MOD-EDIT: Klärung erfolgt hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Probleme-mit-Sky-Q-IPTV-Box/m-p/646673#M342162
Danke
0
0
anonymousUser