Level 1
•
15 Nachrichten
Schwarzes Bild
Hallo.
Ich habe seit kurzem die IPTV-Box und immer wieder Probleme damit. Seit neustem ist es das normale TV-Programm. Hier wird kommt beim Zappen dann irgendwann kein Bild mehr. Ich kann umschalten und der Sendername und Progrmmnummer wird unten angezeigt. Ich kann auch Apps aufmachen oder in Home-Menü gehen. Lediglich die Sender sind einfach nicht da bzw. schwarzes Bild und kein Ton. Muss dann das Ding ausmachen und warten.
Gibt es dafür eine Lösung?

Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
Hallo @PabloThursday,
bitte schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Reciever-spinnt-staendig/m-p/730330#M365982
Den Punkt mit der Festplatte musst du aber weglassen, weil die Sky Q IPTV Box ja keine hat.
VG, Sanny
(Bearbeitet)
0
PabloThursday
Level 1
•
15 Nachrichten
Danke, aber ich habe ja gesagt, dass alles funktioniert. Das Problem ist, dass nur das Bild nicht da ist. Auf keinem Sender. Aber ich kann ja umschalten und alles. Ich sehe auch die Senderinformationen, wie die Sendernummer und was dort laufen soll. Es tritt immer wieder kurzfristig auf.
1
0
PabloThursday
Level 1
•
15 Nachrichten
Ja. Das funktioniert. Das Problem ist aber, dass es immer wieder kommt! Manchmal mehrfach am Tag.
Die Box ist mit Lan-Kabel verbunden.
2
0
Sly0582
Level 6
•
1.4K Nachrichten
Das Problem ist sky doch schon lange bekannt und was ist passiert?
Nichts!
Deshalb habe ich gewechselt auf den sky Q Receiver für Kabel.
0
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Ein ähnliches Problem hab ich neuerdings auch. Muss dann stromlos machen und neu starten, das hilft. Ein paar Tage später dann wieder das gleiche Problem. Software ist QS18.006 oder so. Offiziell liegt wohl keine Störung oder Bug vor, aber da sich in letzter Zeit vermehrt Kunden mit diesem Problem melden, sollte Sky sich das mal genauer ansehen.
1
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
@Juliane Ja, alles probiert, die Software ist aktuell, Werksreset hab ich mehrmals gemacht, hat nicht wirklich geholfen. Das letzte Mal hab ich Stecker gezogen, hat geholfen. Das kann aber nicht dauerhaft die Lösung sein. Ich beobachte das mal weiter, wenn es öfter auftritt, gebe ich den Mods Bescheid.
(Bearbeitet)
0
PabloThursday
Level 1
•
15 Nachrichten
Es tritt jetzt täglich mehrfach auf. Ich zappe auf einen Sender, schwarzes Bild. Ab und an bleibt es einfach stehen. Ich kann aber weiterhin umschalten, dann kommt es manchmal wieder. Aber es nervt tierisch, dass es andauernd passiert! Das kann doch nicht sein! Ich glaube, ich steige bald um.
1
0
PabloThursday
Level 1
•
15 Nachrichten
Hallo.
Es nervt langsam echt nur noch!!! Habe jeden Tag immer wieder Probleme! Andauernd hab ich kein Bild! Das macht kein Spaß mehr! Und gemeldet hat sich auch niemand. Aber was sollen die auch tun? Die IPTV-Box ist wahrscheinlich einfach Mist!!
1
0
PabloThursday
Level 1
•
15 Nachrichten
Es wird immer schlimmer. Bestimmte Sender laufen so gut wie nie! Das sind vorrangig die beiden Dazn-TV-Sender. Ich zappe auf einen anderen Sender, da geht es. Wieder zurück nichts. Ich werde bald kündigen. Die Probleme werden immer schlimmer. Mal geht der Sender nicht. Mal der. Dann friert das Bild ein. Es reicht. Und keiner kann mir helfen!!!
6
0
PabloThursday
Level 1
•
15 Nachrichten
Ich habe eine neue Glasfaserverbindung und mit dem Anbieter gesprochen. Ist alles ok. Ich kann ja auch mein Handy mit Wlan ohne Probleme dauerhaft nutzen. Ich habe von Lan auf Wlan umgestellt auf der IPTV-Box. Was ich einfach nicht verstehe, ist, dass manche Sender laufen, andere nicht. Mal geht der, dann geht der wieder nicht. Außerdem habe ich bei den Apps der Box NIE Probleme. Egal, ob Disney+, Netflix oder Dazn. Da bricht die Verbindung nie ab.
1
0
PabloThursday
Level 1
•
15 Nachrichten
Es ist egal, ob LAN oder WLAN. Tritt bei beiden gleich oft auf. Ganz häufig die beiden DAZN-Sender. Aber ansonsten ist kein Muster zu erkennen. Mal die Sky-Sender, mal die privaten, mal die öffentlich-rechtlichen. Kurze Zeit später laufen sie dann wieder, dafür gehen dann andere wieder nicht. Kommt immer die Anzeige: "Lade..." " Dieser Dienst ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch mal."
Habe die FritzBox schon mehrmals vom Netz genommen. Den Anbieter Northern Access auch kontaktiert. Der sagt, es laufe alles normal.
Hab per App die Verbindung getestet, läuft abgeblich einwandfrei.
2
0
PabloThursday
Level 1
•
15 Nachrichten
Es ist nur noch schlimm. Die Ausfälle sind immer mehr geworden. Teilweise geht über 10 Minuten lang gar kein Sender mehr. Internet läuft auf allen Geräten einwandfrei, Streaming über die IPTV-Box geht einwandfrei, immer. Startbildschirm kommt immer, nur die Sender gehen nicht.
Dieses ganze Fachchinesisch hilft mir nicht weiter, kann ich nichts mit anfangen. Hier die Werte von heute:
Ping 18 ms
Download 274 mb/s
Upload 102 mb/s
Ich werde Sky kündigen, wenn es nicht besser wird. Hab die Schnauze voll.
1
0
PabloThursday
Level 1
•
15 Nachrichten
Wie gesagt, bin in diesen Kram null involviert und weiß nicht, wie ich das machen soll. Habe keinen Laptop oder ähnliches. Außerdem läufen ja alle Streamingdienste einwandfrei. Netflix, Disney+, Dazn. Alles ohne Unterbrechungen, nie Probleme. Es sind nur die TV-Sender, die immer und immer wieder nicht laufen.
0
0
PabloThursday
Level 1
•
15 Nachrichten
So. Meine Geduld ist endgültig aufgebraucht.
Habe jetzt seit einer Stunde auf allen Sender kein Bild mehr. Hab Dazn, Prime, alles ausprobiert. Funktioniert alles über die IPTV-Box, auch das Startmenü ist da. Internet auf Handy einwandfrei. Es kann mir ja hier scheinbar niemand erklären, warum ich kein lineares Fernsehen schauen kann. Daher werde ich das Sky-Abo jetzt kündigen und mir Magenta holen. Habe die IPTV-Box, sowie den Router neu gestartet. Immer noch nix. Es ist sooooo nervig. Ich schaue einen Sender. Dann schalte ich um und nix geht mehr. Jeden Tag, immer und immer wieder. Hab die Schnauze voll!!!
0
0