
Level 1
•
14 Nachrichten
Playlist - "Aufnahmen" aus TV nicht ansehbar
Ich brauche mal die Hilfe der Community! 😊
Nach x Jahren mit Sky Q-Receiver habe ich mich im Sommer dazu überreden lassen, bei Vertragsverlängerung auf die Streambox umzuschalten. Der wesentliche Vorteil für mich war dabei, durch die Playlist bei Aufnahmen nicht mehr auf die Kapazität der Festplatte beschränkt zu sein.
Nachdem ich in den letzten Wochen/Monaten nur sehr wenig Zeit hatte, habe ich entsprechend viele Sendungen aus dem normalen Fernsehprogramm ( ARD RTL, Prosieben usw) auf meine Playlist gepackt.
Jetzt würde ich diese "aufgenommenen" Sendungen gern nach und nach schauen.
Das Ergebnis ist folgendes ( Beispiel: "Ich bin Dagobert", 6teilige Serie, vor ein paar Wochen aus dem Fernsehprogramm von RTL auf die Playlist gepackt)
Ich wähle die Serie in meiner Playlist aus und klicke auf "ansehen". Danach lande ich der App von RTL, wo ich den Hinweis erhalte, dass ich ein Abo bei RTL abschließen muss, um die Serie schauen zu können.
Gleiches Spiel auch mit "Aufnahmen" aus dem Programm von PRO7 (Joyn -App).
Bei Sendungen in der Playlist die aus dem Fernsehprogramm der ARD oder WDR auf die Playlist übernommen wurden, kommt der Hinweis in der Mediatheken-App, dass das gewählte Programm nicht mehr verfügbar ist.
Ist das ernst gemeint? Ich tausche den Q-Receiver auf Anraten von Sky wegen der unbegrenzten Kapazität gegen die Streambox und kann nichts mehr aus dem normalen Fernsehprogramm "aufnehmen", also später schauen, ohne für jeden Sender ein zusätzliches Abo abzuschließen? Also zahle ich monatlich an Sky um die Streambox mit der Playlist-Funktionalität nutzen zu können und an alle möglichen Anbieter um die Sendungen in meiner Playlist auch schauen zu können? Wohlgemerkt Sendungen, die im FREE TV liefen und die ich aus dem. Programmguide auf die Playlist gepackt habe. (für die Älteren unter uns: so wie früher Videorecorder programmieren, nur das das kostenlos war).
Da kann ich mir ja besser einen billigen Satreceiver mit Festplatte kaufen.
Die unbegrenzte "Aufnahme-Funktion" mittels der Playlist und die Möglichkeit, ohne zusätzliche Hardware auf Netflix und Amazon Prime zugreifen zu können, ist der einzige Grund für mich, Sky zu nutzen....
Oder bin ich zu blöd das zu bedienen um die Inhalte meiner Playlist zu sehen?






miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@SchorschKookDie Lösung hast du schon gefunden, einen Baumarktreceiver und gut ists.
Oder mit magenta.tv, waipu.tv ergänzen.
Die Playlist speichert nur Links, keine Aufnahmen. Das ist nicht wie bei Anbietern mit Cloudspeicherung.
Schauen kannst du nur dann, wenn es abonnierte Apps sind. Aus den Mediatheken das innerhalb der Zeiten, die eine Sendung zur Verfügung steht. Sendungen müssen also diesen Zeithinweis haben, um sie dann in dieser Zeitspanne sehen zu können. Die Playlist funktioniert scheinbar am besten mit Skyinhalten.
MitarbeiterInnen bei Sky kennen sich oft nicht aus. Vor Verlängerungen am besten nach den Neukundenangeboten und hier schauen, was vielleicht dazu Thema ist.
(Bearbeitet)
4
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
https://hilfe.ard.de/mediathek/verfuegbarkeit-und-verweildauer-mt/
RTL+: mindestens 7 Tage nach Ausstrahlung
Die IPTV-Box hat keine Playlistfunktion. Andere Kennzeichen für Sky Stream Box sind die FB mit Pluszeichen und die Oberfläche. Navigation deutlich anders als bei Q Receivern.
0
Rurhexe
Level 1
•
46 Nachrichten
Wenn man wenigstens einen Anschluss für eine externe Festplatte vorgesehen hätte...so hat sich Sky Stream für mich schon erledigt...diesen Müll darf Sky gerne behalten.. 😠
3
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Der Support ist unter aller Kritik.
0
0
Rurhexe
Level 1
•
46 Nachrichten
Richtig.....und.genau so könnte man doch auch eine externe Festplatte mit einer Streaming Box verbinden und verschlüsseln,, dass sie auch nur auf dieser Box abspielbar ist. Damit wäre der Schutz doch auch hergestellt.
Ich weiß nicht, wo da das Problem wäre.
1
0