Level 1

Level 1

• 

5 Nachrichten

M:I Fallout - Dolby Atmos Tonspur nicht synchron

Ich versuche seit einigen Tagen Mission Impossible Fallout in UHD mit Dolby Atmos über die Sky Stream Box zu gucken, aber leider sind Bild und Ton nicht synchron. Dabei geht es nicht um die gelegentliche Verzögerung um wenige Millisekunden, die sich über das Menü einstellen lässt, sondern mindestens 5 Sekunden. Kurioserweise wird der Versatz immer größer, je weiter ich vorspule. Nach 2 Stunden sind es schon ca. 30 Sekunden.

Habe schon andere Filme in Dolby Atmos probiert, Fallout mit englischer Tonspur - funktioniert alles einwandfrei. Von daher schließe ich ein technisches Problem Sky Stream Box/TV/Soundbar aus. Auch ein (mehrfacher) Neustart des Films oder ich Receivers bringt keine Besserung.  Box auf Werkseinstellungen zu setzen war ebenso erfolglos.

Ist das ein allgemeines Problem? Oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. ich Bild und Ton synchron bekomme?

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo @BlueSkyX,

danke für den Hinweis und entschuldige bitte. 

Ich habe die Kollegen um eine Überprüfung gebeten und Feedback folgt. 

Viele Grüße,

Nadine 

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

Kann ich bestätigen das der Ton nicht Synchron ist, bin SAT Kunde , und in Dolby Atmos gibt es gar nicht auf Abruf bei mir, in keiner Tonspur. 😉

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

@BlueSkyX Hab gerade noch mal geschaut, Ton immer noch nicht Synchron, einzige was jetzt funktioniert Ton in Dolby Atmos jetzt auch bei mir ? 😉

Level 1

• 

5 Nachrichten

Danke für die Rückmeldung.

Bei. Ir ist seit gestern Abend auch die Dolby Atmos Spur weg. Sieht so aus als hätte man den Fehler gefunden und experimentiert rum.

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

@Nadine Problem ist bis jetzt noch nicht behoben auf UHD, nur in HD ist der Ton Synchron ?😉

Sky Team

• 

5.2K Nachrichten

Hi @kleines23 Der Fachbereich ist weiterhin dran. Wir bitten noch um etwas Geduld. Viele Grüße, Conny