Level 1

Level 1

• 

1 Nachricht

Massive Störungen & Fehlercodes 3002–3006 (UHD) – Bitte um Überprüfung & Gerätetausch

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hallo Moderatoren-Team,

ich wende mich bezüglich massiver und anhaltender technischer Störungen bei der Nutzung meiner Sky-Box an Sie.

Bei der Nutzung (insbesondere im UHD-Betrieb) kommt es regelmäßig zu Bild- und Tonausfällen sowie wechselnden Fehlercodes – darunter 3002, 3003, 3004 und 3006.

Folgende Fehlerquellen wurden bereits vollständig ausgeschlossen:

1. Kabeltausch durchgeführt: Das mitgelieferte HDMI-Kabel (mit rosa Farbmarkierung) wurde mehrfach überprüft, korrekt angeschlossen und versuchsweise auch gegen andere HDMI-Kabel ausgetauscht. Der Fehler bleibt bestehen.

2. TV-Einstellungen korrekt: Der Fernseher (LG) ist auf dem neuesten Stand konfiguriert (HDMI ULTRA HD Deep Colour ist auf dem genutzten Port aktiv).

3. Netzwerk & Hardware: Die Box sowie der Internet-Router wurden mehrfach neu eingerichtet und neugestartet.

Da die Fehlercodes 3002 bis 3006 auf wiederkehrende HDCP-Kopierschutzprobleme, Autorisierungsfehler und Server-Abbrüche hinweisen, liegt die Ursache eindeutig an der Sky-Box selbst oder der serverseitigen Datenübertragung.

Ich bitte Sie daher dringend um eine Prüfung meines Anschlusses sowie um den Austausch der Sky-Box gegen ein einwandfrei funktionierendes Ersatzgerät. Meine Daten (Kundennummer und Gerätenummer) lasse ich einem Moderator gerne direkt per privater Nachricht zukommen.

Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung und Veranlassung des Gerätetauschs.

Mit freundlichen Grüßen

Timur

Level 20

• 

20.9K Mitteilungen

Du hast also die SKY Stream Box?

@TimurCat 

Der Fehler ist bei einem SKY Q Receiver bestens bekannt.

Führt zu einem Kompletttausch der Hardware, über den Moderator!

Nebenhinweis:

Viele TV sind mit dem Anschluß und der Auswahl Movie richtig eingestellt.

Hat aber nichts mit dem Fehler zu tun.

(Bearbeitet)

Akzeptierte Lösung

Sky Team

• 

11.2K Mitteilungen

Hallo @TimurCat,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu: klicke hier
Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

VG, Axel