DarthWades Profil

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Mittwoch, 27. November 2024 18:59

Komme mit Favoriten nicht klar

Hallo Community,

ich bin seit heute auf Sky Stream und hatte vorher einen Sky Q Receiver

Grundlegend komme ich soweit klar, aber die Favoritenliste macht mich bekloppt.

Ich lege mir z.b ARD (Sender 126) und ZDF (Sender 127) auf die Plätze 1 und 2. 

wenn ich nun auf ARD wechsel, dann sehe ich auf für eine halbe Sekunde den Senderplatz 1. Danch springt die Anzeige auf 126. 

Benutze ich nun die Pfeiltasten rauf/runter dann blättert der nicht nach 1,2,3 etc. sonder nach 126,127 etc.  Lege ich also WDR (Platz 814) auf 3, dann kann ich durch das blättern halt nicht auf 3 springen. 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. 

Ich muss also über den Homebutton gehen, navigiere zu den Favoriten, da mir diese dort wenigstens in der Reihenfolge 1,2,3 angezeigt werden. 

Kennt jemand das Problem und gibts da einen Trick?

Löung wäre ja, das man das einstellen kann, das nicht alle Sender durchblättert werden, sondern die Favoriten, wenn man die Pfeiltasten benutzt. 

danke

Frank 

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

vor 9 Monaten

Doch, gut erklärt!
Beim SKY Q bekommst du ja immer die nächste Nummer.

Also wenn du über die Favoritenliste  auswählst , kommt nach Beispiel  die 7 nach 6... Auf-  oder Abtasten

Wählst du über die Sprachfernbedienung aus, bist du immer im Bereich ab 100 und ohne Sortierung.

Und du schreibst, beim Stream ist es mit diesen Tasten unsortiert Standard, immer über 100.

Da bringt dir die Faforitenliste für das Zappen nichts.

Klar, Zahleneingabe geht natürlich. Geht die auch ...

Interessant!

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hey. Das ist ja ja. 

drücke ich z.b. die 3, dann lande ich bei WDR. Alles gut...

nun drücke ich ok und will nun mit den Pfeiltasten hoch und runter zu 2 oder 4 wechseln. 

Stattdessen bin ich aber ja auf 814 gelandet und springe nun da vor und zurück im Niemandsland. Also 813 oder 816 😞

das war unter Sky Q auf keinen Fall so. Da bin ich durch meine Favoriten gezappt und nicht durch alle Sender. 

Hast du das nicht? 😞

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Hab selbst keine Stream Box  aber hab vor einiger Zeit ein bisschen gestöbert. Mir ist in Erinnerung, dass sehr viel über Sprachbefehle geht: Sender, Filme, Serien.

Und dass die Tasten kaum benutzt werden, weil über den Bildschirm navigiert wird.

Diese Seiten kennst du? @DarthWade :

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/skystream/favoriten-auf-der-sky-stream-box-bearbeiten#einrichten

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/skystream

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hab die ganze Liste nochmal gelöscht, da ich dachte das ich so blöd nicht sein kann. Aber gleiches Ergebnis. 😞

siehe Beschreibung im Kommentar vorher. 

Ich kenne diese Favoritenliste noch vom sky Q Receiver. Bedienung die gleiche, aber leider am Ende verhält sich Sky Stream und der Q Receiver komplett anders. 😞

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Hast du die Sender genau nach der Sky-Anleitung im Link in die Favoriten  gespeichert?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ich hab alles mal gelöscht. Liste also leer. 
Dann gehe ich zu Sender 126 (ARD) und fühe ihn hinzu. 
Er landet auf 1

dann gehe ich zu 127 (ZDF) und füge ihn hinzu 

der landet auf 2.

mehr mache ich nicht. Speichere die Liste. Gehe raus...Drücke auf der Tastatur die 1 und lande auf ARD. Dann drücke ich einmal OK und sehe schon, das ich auf 126 stehe und nicht auf 1. 

Ich kenn das echt noch von Sky Q und bin doch nicht blöd. :(. Hoffentlich. :))). 

siehst du irgendwo einen Fehler den ich mache?

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Du kannst nicht mit der Streambox so umgehen wie mit dem Q.

Nochmal, im Link von der Hilfeseite steht die Anleitung wie es geht. Mit Bildern.

vorschlag: heute nur den gewünschten Sender über die Sprachbefehle aufrufen und morgen ausgeschlafen den Link lesen und die Favoritenliste einrichten 😉

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Jo. Wahrscheinlich das beste. Sehe bestimmt den Wald vor lauter Bäumen nicht. :))). Ich teste mal weiter. DANKE

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Sorry, beide User hier haben den Stream nicht!

Ich bin überrascht und wollte dir nur zeigen, dass ich dich verstanden habe.

Habe den SKY Q,

Könnte mir vorstellen, der Stream bringt es so nicht.

Mal schauen was noch kommt!

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Die Stream Box hat eine andere Oberfläche und andere Funktionen, Möglichkeiten als der Q Receiver. In den Tests wird darauf hingewiesen, dass es einer Umgewöhnung bedarf. Das hat schon einige irritiert 😉

Wäre schön, einer der Stream-User könnte helfen 🙂 oder eine Moderatorin.

(Wenn es die Pfeiltasten nach oben und unten nicht sind, dann mit rechts und links probiert?)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Doch , ich habe die Anleitung sehr genau gelesen.

Es bezieht sich aber nicht auf die spezielle Frage, leider.

Hast du doch auch gelesen, oder?

Wir warten besser auf Stream User, richtig.

Glaube, es geht halt nicht.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Es wurde ja schon öfter angemerkt, dass es lästig ist, immer wieder den Homebutton nutzen zu müssen. Gilt für diesen Fall vielleicht auch?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Es sieht wohl so aus. Über den Home Button, tv Guide sind meine Sender sortiert 1...99 zu finden. Zappen mit Pfeiltasten geht nicht. Hab jetzt 3 mal alles von vorne gemacht. Das reicht. Kommt hoffentlich mal ein Update für. 
Evtl. Kommt noch ein Stream User :). 

sonst danke hier in die Runde 

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Habe die Kiste auch seit zwei Monaten und mich nervt das mit den Favoriten genauso. Ich hoffe das mit einem Update in den nächsten Jahren sich das mal ändert, sonst sind die Favoriten vollkommen nutzlos.

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 9 Monaten

Habe seit heute auch den Sky Steam, das mich der Favoritenliste ist ja mal mehr als nervig. Wirklich.....Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, hoffe dafür gibt es bald ein Update.. Das bleibt hoffentlich nicht so....

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Sky wird da nichts ändern. Es ist so die aus ihrer Sicht perfekte Plattform für Eigenwerbung und für Werbung für Inhalte und die dazugehörigen Apps.

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 9 Monaten

@miika  du selbst keine Stream Box hast, bitte nicht mehr dazu äußern. Du erkennst das Problem nach einigen Kommentaren immernoch nicht. 

Danke 

Kann @digo  @DarthWade @union1860  absolut nachvollziehen

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Das Problem wurde klar beschrieben.

Ändert nichts daran, dass Sky diese Umständlichkeit vermutlich nicht zufällig gewählt hat. Es passt perfekt  in das Konzept von Sky und Wow. Auch bei Wow ist es lästig wie es aufgebaut ist, wie Eigenwerbung Priorität hat und alles vollmüllt.

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 9 Monaten

Nein, du verfehlst das Thema weiterhin zu 100%

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

vor 8 Monaten

Ich würde mir auch wünschen das sich bei den Favoriten was tut... habe die Box jetzt seit 2 Wochen als MagentaTV Ersatz und mich nervt das mit den Favoriten genau wie die anderen. Ich hoffe einfach mit dem nächsten Update wird sich da was tun, weil so machen die Favoriten keinen Sinn und es ist echt kompliziert und nicht nutzerorientiert..

Tiertrainer

• 

39 Nachrichten

vor 6 Monaten

Hallo! 

Jetzt Ende Februar wurde meine IPTV Box auch auf Stream umgestellt. Und ja! Das mit den Favoriten ist immer noch! Das nervt! Vorher hat man auf der Fernbedienung auf OK gedrückt, dann mit den Navigationstasten nach links, dann konnte mal wählen zwischen: alle Sender, Favoritenliste. Wählte man Favoriten (dafür hat man diese ja angelegt) konnte man mit den Navigationstasten ganz bequem SEINE Liste hoch und runter schalten. Hat man den passenden Sender gefunden, auf OK gedrückt wurde dort hin geschaltet. 

Also was da jetzt programmiert wurde, ist ja ein Rückschritt! Klasse, manche sagen man kann ja über das Zahlenfeld die Sender anwählen! Sorry ich lerne die Favoritenliste nicht auswendig! 

Genau so würde ich mir gerne meine Apps selber individuell sortieren können! Vorher drückte ich die drei Punkte, dann ging am rechten Rand die Auswahl der Apps auf, (Netflix, Youtube, Disney, usw.) und man konnte einfach auswählen. Jetzt klickt man gefühlt hundert mal auf der Fernbedienung herum

Also einfacher ist es nicht

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Habe dich mal verlinkt. @112torsten 

Ist dort aktueller.

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Software-Update-fuer-Sky-Q-IPTV-Box/m-p/851793/highlight/false#M4804

Da weiter schreiben, oder die User kommen hier zum Thema.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Das geht jetzt auch noch - nur anders:

Wenn Du im Vollbild bist, drücke auf OK. Du siehst den aktuellen Sender. Drücke jetzt auf etwa 1 und du springst (nur in der grauen Leiste) zum ersten Kanal deiner Favoriten. Von dort aus kannst du jetzt durch deine Favoriten "zappen" und dann einen entsprechenden Sender mit OK aufrufen. 

Ist anders als vorher mit der linken Taste auf Favoriten und dann durchzappen in der grauen Leiste, funktioniert aber dennoch. 

Hoffe, es hilft. Lg 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

@112torstenes hat sich seit Herbst augenscheinlich nichts positiv verändert. Vielleicht wird ja deine Rückmeldung von der Moderation weitergeleitet?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Zielstellung, kompetente User steigen hier ein.

Konkrete Fragen und konkrete Antworten/ Meinungen.

Es geht doch um die Handhabung.

Sicher bin ich da auch noch lange nicht.

Gute Frage !

Meinungen werden schon gelesen.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

@112torsten  du hast den Favoritenzirkus treffend zusammengefasst. Wäre schön, der Vorschlag, das an Obere als aktuelles Userfeedback weiterzuleiten, würde umgesetzt 🙂

(Bearbeitet)