Demwyns Profil

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

15/03/2025 19:57

Jugendschutz PIN wird plötzlich abgefragt

Hat das noch jemand, dass plötzlich die Jugendschutz PIN abgefragt ist, obwohl sie seit Monaten deaktiviert ist? Die Stream Box macht mir immer mehr Spaß! Achtung, Sarkasmus 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 5 Monaten

Seit gerade genau das gleiche Problem, obwohl ich es dauerhaft ausgestellt habe.

Erst keinen Ton beim Topspiel und jetzt das😀

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

vor 5 Monaten

Ja, Sky stream wird immer "besser". Frechheit, dann nicht mal ein Entgegenkommen zu bieten. Naja, mehrere Freunde wollten es sich schon holen. Habe vehement abgeraten. Also ein paar Neukunden weniger sind es schon mal 😉 

Kann man niemandem zumuten... dazu noch das ungelöste und unkommentierte Thema der nicht vorhandenen Fortsetzen-Funktion... Irre, was dort abgeht... Ich möchte ja gerne mal diese ominöse "Fachabteilung" sehen, in die die Mods alles abkippen... wahrscheinlich der Papierkorb...

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Monaten

Hallo,

ich habe das Problem ebenfalls seit heute.

Eine Änderung der PIN und ein vollständiger Reset der Box haben nichts gebracht. 

Ich hoffe hier liest ein Admin mit.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Monaten

Auch hier bei mir genau dasselbe, plötzlich wird die Jugendschutzpin abgefragt, obwohl dies in den Einstellungen auf NIE steht.

Gruß 

Christian 

Kulissenbauer

• 

74 Nachrichten

vor 5 Monaten

Bei mir taucht das auch aktuell auf einigen Sendern auf, RTL HD, Sat1 HD usw.

Hier stimmt auch der TV Guide nicht, sondern zeigt mir zum Beispiel bei RTL  Du gewinnst hier nicht die Million an, was angeblich um 0 Uhr beginnt,

Bei Sat1 HD  zeigt es mir Nice Guy an was um 22:50 Uhr beginnt...

Da scheint es irgendein Problem zu geben...

Bei mir spinnt die Box seit heute sowieso. Hab schon 2mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber es zeigt mir unter Fortsetzen Dinge an, die garnicht stimmen können.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Stream-Box-Fortsetzen-Liste/td-p/855260

Euch einen schönen Abend zusammen

Beleuchter

• 

100 Nachrichten

vor 5 Monaten

Ich habe seit gestern das Problem, dass ich fast bei jedem Umschalten die Jugendschutz Pin eingeben muss, obwohl ich sie ausgeschaltet habe. Das nervt...

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Monaten

Ja, ist hier auch so bei Auswahl von TV-Sendern (auf 2 Geräten in unterschiedlichen Haushalten). Fing gestern an der Spaß. Auch das Zurücksetzen auf Werkeinstellungen brachte nix.

Es scheint, als wären die Anforderungen an die PIN auch gestiegen (keine doppelten Ziffern etc.)

Wird immer "spannender" mit der Box, zumal wir bei einem Gerät auch sporadische Bild-Ton-Aussetzer und -hänger beim TV-Empfang beobachten (bisher ungelöste Problematik). Lt. Aussage im Support-Chat soll ein Update kommen.

Wann es kommt und was hier verbessert wird weiß man nicht: "Nur Geduld..." Na, dankeschön!

Sky könnte mal so langsam damit beginnen, seine Kunden weniger mit unausgegorenen Produkten zu verprellen.

Ich bin so langsam maximal genervt zumal wir die Box anfangs auch noch weiterempfohlen hatten und dort das o.g. Problem auftritt. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Mit der Pin-Abfrage ist sehr nervig.  Gerade eben scheint es sich aber geändert haben. Mal sehen ob es so bleibt.

Bei den Ton-Aussetzer habe ich in den Toneinstellungen den Ton auf PCM Stereo gestellt. Seit dem habe ich keine Aussetzer mehr.

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

vor 5 Monaten

Ich bin auch nur noch genervt. Ich habe schon zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt, denn ein Entgegenkommen gibt es auch nicht.

Wieso man es nicht einfach wie ALLE Mitbewerber macht und  mit eigenem Hardwareschrott kommt, anstatt einfach ausgegorene Apps auf allen relevanten Endgeräten zu bringen, ist mir ein Rätsel... naja, hoffentlich sichert sich bald mal einer von den großen Playern die Fußballrechte, dann ist das hier eh vorbei.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Guten Morgen zusammen,

besteht bei euch noch das Problem mit der Jugendschutz-PIN? Bei mir war es gestern auch, heute ist es noch nicht aufgetreten. 

VG, Axel 

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Seit dieser Woche verlangt meine Sky Stream Box den Jugendschutz PIN, wenn auf dem Ersten die Tagesschau läuft. In den Einstellungen ist die Abfrage komplett deaktiviert.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Don_Jon,

das Problem ist bekannt. Es wird aktuell geprüft.

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 5 Monaten

Moin Zusammen,habe seit 4 Wochen das neue Sky Stream (Sky Box) auf der  hat alles super geklappt.War am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber jetzt ist alles ok.....aber seit ein paar Tagen muss ich meinen Jugenschutz Pin eingeben selbst bei Kindersendungen.Habe meinen Pin Schutz auf niemals angegeklickt.Bei Sky sind das ein, zwei Programme und in den öffentlich Rechtlichen.Soll ich mal die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Vielen Dank

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Moin,

auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat bei mir nix gebracht.
Da heißt es erstmal warten und Tee trinken...

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Monaten

Traurig, aber verständlich.

Viel Glück beim alternativen Anbieter.

Bleibt zu hoffen, dass hier doch noch irgendwas geht.

Aber ein Wechsel steht auch hier zur Diskussion, sollte sich das nicht einkriegen.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

vor 5 Monaten

Hallo zusammen, 

bei mit tritt das Problem doch weiterhin auf. Die Kollegen kümmern sich darum.

VG, Axel 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 5 Monaten

Das Problem besteht weiterhin!

Level 18

• 

6K Nachrichten

@Mareko 

Schau doch mal, was der Mod @axels  über deinem Post dazu geschrieben hat😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 5 Monaten

Habe ich und wie gesagt das Problem besteht weiterhin 😀

Level 18

• 

6K Nachrichten

@Mareko 

Es kann dauern, bis bei Sky ein Fehler behoben ist. Mit Glück geht es schnell, mit Pech kann es ein paar Tage bis Wochen oder länger dauern..

Der Fehler muss erst einmal gefunden und dann behoben werden. Das dauert alles seine Zeit.

Die Mods werden sich hier melden, wenn es Neuigkeiten dazu gibt. Wie immer kann man nur abwarten und hin und wieder mal schauen, ob wieder alles in Ordnung ist.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 5 Monaten

Bei mir besteht ebenfalls das Problem, nicht auf allen Sendern aber z.B. auf RTL und DAZN 1 und 2... super nervig. Sowohl gestern als auch heute.

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

vor 5 Monaten

Dass Fehler passieren, wo Menschen arbeiten ist ja in Ordnung. Ich denke, das ist jedem klar. Nur, dass das bei Sky desöfteren passiert und dann noch unausgereifte Produkte auf die Kundschaft losgelassen werden, ohne dass bei Häufung der Themen auch mal kleine Entgegenkommen rausgegeben werden, ist schon bezeichnend. Denn die Kohle wird ja "mängelfrei und vollständig" auch verlangt. Noch sitzt man offensichtlich auf einem hohen Ross.