Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
IPTV Box hat einmal die Stunde angeblich keine Internetverbindung. Hinweis 25020
Hallo zusammen.
Unsere Box hat seit ein paar Wochen die Macke dass mit schöner Regelmäßigkeit (ca.einmal pro Stunde) die Fehlermeldung 25020 erscheint und das Bild komplett weg ist.
Macht bei einem EM-Spiel beim Elfmeterschießen so RICHTIG Spaß. 😡
Box kurz ausschalten und die Verbindung ist wieder da ohne Probleme für wieder eine Stunde. Wir haben sie per LAN direkt mit der FritzBox verbunden. Haben einen 120MBit Glasfaser Anschluss.
Keine anderes Gerät oder App im Haus hat irgendwelche Verbindungsprobleme.
Wir haben bei der IPTV-Box die Verbindung mehrfach zurück gesetzt - ohne Erfolg.
Könne wir noch was probieren oder hat die Box wohl einen Defekt.




axels
Sky Team
•
10.4K Nachrichten
Guten Morgen @Smithers,
wurde schon eine Werkseinstellung veranlasst?
VG, Axel
(Bearbeitet)
0
0
Smithers
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Ja, heute dann auch mal gemacht. Immer noch das gleiche Problem.
3
0
schwarz_andre
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich hatte seit ein paar Tagen ähnliche Probleme.
Der IPTV receiver meldete Netzwerkstörungen oder ein unscharfes Bild, es gab Tonsychnonierungsprobleme und lange Umschaltzeiten.
Ebenso waren bei mir andere Streamingdienste als auch "normales" Internet nicht betroffen
Iich habe bein meinem Internet receiver (Fritzbox im meinem Fall) den DSL Status dann überprüft.
Unter "DSL Informationen" hatte ich relativ hohe Raten von "korrigierten DTU" (>18 pro Minute / >35 15 Minuten).
Iich habe dann im Reiter Störsicherheit die Standardeinstellungen sowohl für Sende als auch Empfangsrichtung reduziert (stantdard ist "maximale Performance" - ich habe die mittlere Einstellungen verwendet).
Die Rate an korrigierten DTU hat sich auf 1.1 pro Minute / 3 letze 15 Minuten reduziert. (250Mbit VDSL2 Telekom).
Bislang hatte ich keine Aussetzer oder Netzwerfehler auf der IPTV Box.
Es scheint die Sky IPTV reagiert sensitiv auf Paketfehler - auch wenn diese korrigiert sind.
Vielleich mag mal jemand anderes ebenfalls testen....
0
0