SilentJohns Profil
Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

3/06/2025 14:59

Erweitertes Abo wird nicht freigeschaltet

Hallo,

hat irgendjemand einen Ratschlag für mich?

Ich habe letzte Woche mein gekündigtes Abo verlängert und erweitert.

Ich habe auch per Mail die Bestätigung für die Freischaltung erhalten, die neuen Pakete zeigen aber nur die Fehlermeldung 1008 (keine Freischaltung). Der telefonische Support hat schon zweimal eine neue Aktivierung rausgeschickt, aber leider ohne Erfolg. 

Mir wurde dann geraten über den Chat zu gehen. Nach einigen erfolglosen Versuchen wurde mir versichert, dass mich ein Techniker kontaktiert. Dies geschieht aber nicht.

Ein Zurücksetzen der Streambox war erfolglos. 

Das komische ist, dass ich zwei Vertragsnummern in meinem Account habe. Dier inaktive zeigt eine Laufzeit bis 01.07.2025 an. Der eigentlich aktive Vertrag hat einen Beginn am 01.07.2025.

Hat jemand eine Idee, wie ich das selbstständig ändern kann, oder bleibt mir nur als Option den Vertrag zu widerrufen? Das fände ich echt schade.

Gruß

Jens

Sky Team

• 

4.8K Nachrichten

vor 3 Monaten

Hi @SilentJohn,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Level 1

• 

2 Nachrichten

vor 3 Monaten

Hallo,

hier ein kurzes Update falls es jemand interessiert.

Ich hatte jetzt 3 PN-Kontakte und habe zahlreiche Fragen beantwortet.

Leider bin ich nach drei Tagen auf dem gleichen Stand wie am Anfang.

Ich denke aktuell nicht, dass das Problem noch erfolgreich gelöst wird, werde aber bei einem neuerlichen Kontakt bestimmt wieder die gleichen Fragen gestellt bekommen. Ich kopiere mir die Antworten am Besten schonmal zusammen.

VG Jens

Level 1

• 

6 Nachrichten

vor 7 Stunden

Ich habe seit 9 Tagen das selbe Thema:

Ich habe am 30.08. Sky Bundesliga und Sky Sport für die Sky Stream Box hinzugebucht und Sender werden partout nicht freigeschaltet. Ich habe inzwischen mit 5-7 Support-Mitarbeitern "gesprochen" (erlaubt ist ja nur Chat & (Gemäß den Community-Richtlinien bearbeitet)) und diverse Male das Versprechen bekommen, dass man sich kümmert und umgehend Kontakt mit dem technischen Support aufnimmt. 

Gehört habe ich von denen nichts. Weder gibt es eine Ticket-ID des ITSM-Tools, noch hat sich jemand telefonisch oder per Mail gemeldet. Nach wie vor kann ich die Sender nicht empfangen. Abgebucht wurde der volle Betrag natürlich schon. Ich habe nun natürlich das Dilemma, dass die Widerrufsfrist demnächst verstreicht. Aus meiner Sicht versucht Sky hier offensichtlich das Problem (wie bei vielen anderen von euch) auszusitzen. 

Ernsthaft kümmern tut sich jedoch niemand, wahlweise wegen fehlendem Know-how, fehlenden Zugängen zum technischen Backend, fehlender Kundenorientierung oder fehlendem Willen. Unglaublich was inzwischen aus Sky geworden ist. Das war alles mal mit dem telefonischen DE-Support deutlich besser und lösungsorientierter. Jetzt ist scheinbar alles Near- oder Offshore... wäre ja ok, wenn die dann wenigstens könnten und dürften. 

So schwer kann das Problem auch nicht zu fixen sein, denn via Sky Go kann ich die Sender ja sehen. Also sind sie dem Vertrag bzw. Account auch zugeordnet worden. Einzig kriegt es Sky offensichtlich im Vergleich zur Konkurrenz wie DAZN oder anderen Streaming-Anbietern wie Netflix, Disney+ und Co. nicht hin, die "Lizenz" für das Endgerät freizuschalten. Es muss vermutlich nur mal eben jemand die digitale Smartcard refreshen. Wäre top wenn das bei euch (@SKY) jemand bis Mittwoch 10.09. hinbekommt oder sich gerne bei mir meldet.

(Bearbeitet)