Level 1

Level 1

• 

15 Mitteilungen

Anfängerfragen zur Stream Box

Hallo !

Heute wurde meine Streambox geliefert; Anschluss und Ersteinrichtung haben tadellos funktioniert.

Folgende Fragen habe ich noch:

Ich habe die Streambox per mitgeliefertem Kabel am TV angeschlossen.

Wenn ich über die Sky Fernbedienung einschalte, dann schaltet sich auch mein Samsung TV mit ein.

Frage: kann ich irgendwo einstellen, dass ich direkt in meiner Favoritenliste lande ?

Frage: kann ich irgendwo einstellen, dass beim Ausschlaten über die Sky Fernbedienung

der Samsung auch abschaltet ?

Der landet dann nach kurzen Wartekreisen bei dem Bildschirm kein Signal, bitte Quelle auswählen.

Vielen Dank !

Level 20

• 

13.3K Mitteilungen

@Prospex Sollte Dir eigentlich Kunde der Stream schon länger hat eigentlich die Fragen beantworten können, warte Moment selbst kann ich nichts sagen mit dem Q Receiver ist es ja anders. Nutzt Du die Box direkt am TV, keine Soundanlage dazwischen? 😉

Level 1

• 

15 Mitteilungen

Ja; ich habe die Box direkt per HDMI Kabel angeschlossen und per Lankabel mit dem Internet verbunden.

Soundanlage habe ich keine dazwischen; am TV nur eine Soundbar.

Anschalten funktioniert; beim Ausschalten wir der TV aber nicht mit ausgeschaltet

In den Einstellungen der Streambox habe ich dazu leider nichts gefunden

Level 8

• 

888 Mitteilungen

@Prospex 

Wenn Du beim Ausschalten so lange auf den Ein / Ausschaltknopf drückst bis das rote Licht oben (falls vorhanden) aufleuchtest ( ein paar Sekunden) und dann los lässt ?

(Bearbeitet)

Level 1

• 

15 Mitteilungen

nein. leider nicht. Ich habe die Taste gedrückt gelassen; der Bildschirm bleibt schwarz

und sobald ich loslasse geht er auf die HUB-Seite des TVs wo ich dann die dort abgelegten

Favoriten-Apps aufrufen könnte; also Mediatheken, Netfrlix, Joyn usw.

Eine rote LED hat die Fernbedienung nicht (zumindest leuchtet da nix auf)

(Bearbeitet)

Level 8

• 

888 Mitteilungen

Schade … habe den Sky Q Satreceiver. Bei uns ist es so dass wir einschalten mit einem kurzen Druck auf den Ein / Ausschalter dann geht Receiver und der TV sowie die Soundbar an. 

Wie gesagt beim Ausschalten den Ausschalter ein paar Sekunden gedrückt halten bis bei uns ( Sat Receiver ) der rote Punkt auf der Fernbedienung leuchtet dann los lassen und alles geht zusammen aus.

In den Einstellungen an der Stream Box ist alles mit dem Haken aktiviert ?

Schade das ich leider nicht helfen konnte 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

1 Nachricht

Also ich habe auch einen Samsung TV, Wenn ich den Ausschaltknopf auf der Fernbedienung der Stream Box ein paar Sekunden gedrückt halte geht der TV aus und die Box auch.

(Bearbeitet)