Level 1

Level 1

• 

1 Nachricht

Offene Erstattung von ca. 119 € nach mehrfachen Sky-Store-Abbuchungen

Hallo Sky Team,

ich hoffe, dass mir hier endlich jemand bei meinem Anliegen konkret weiterhelfen kann, da ich über den normalen Support seit Wochen nicht weiterkomme.

Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich selbst 11 Jahre bei Sky gearbeitet habe. Gerade deshalb fällt es mir schwer nachzuvollziehen, warum mein Anliegen inzwischen seit über einem Monat nicht abschließend geklärt werden konnte. Ich weiß, dass solche Vorgänge manchmal geprüft und weitergeleitet werden müssen – aber irgendwann sollte es auch eine konkrete Aussage zum Bearbeitungsstand geben.

Es geht um zwei getrennte Probleme:

1. Offene Erstattung von ca. 119 €

Bei mehreren Sky-Store-Käufen kam es aufgrund eines technischen Problems zu mehrfachen Abbuchungen. Die entsprechenden Käufe und Reklamationen habe ich bereits nachgewiesen.

Mir wurde zwischenzeitlich mitgeteilt, dass dafür Kulanzgutschriften hinterlegt worden seien. Bei mir ist jedoch keine dieser Gutschriften tatsächlich angekommen bzw. verrechnet worden. Der volle Betrag wurde weiterhin von meinem Bankkonto abgebucht.

In meinen Abrechnungen tauchen zwar Positionen wie „Belastung Kulanzgutschrift“ auf, trotzdem fehlt mir das Geld weiterhin. Die noch offene Summe beträgt insgesamt etwa 119 €.

Der Vorgang läuft inzwischen seit über einem Monat.

Ich möchte deshalb bitte konkret wissen:

Wo befinden sich die ca. 119 €?

Wann werden diese tatsächlich erstattet bzw. vollständig verrechnet?

Falls Sky der Meinung ist, dass die Gutschriften bereits erfolgt sind: Auf welcher Abrechnung wurden die 119 € tatsächlich verrechnet?

2. Sky Store

Zusätzlich wurde der Sky Store abgeschaltet bzw. ist für mich nicht mehr nutzbar. Ich habe dort jedoch bereits mehrere Inhalte gekauft und bezahlt.

Auch hierzu möchte ich eine konkrete Auskunft, wie ich weiterhin auf meine bereits bezahlten Inhalte zugreifen kann.

Bitte behandelt diese beiden Anliegen getrennt und verweist mich nicht erneut lediglich an die allgemeine Rechnungsabteilung.

Die entsprechenden Screenshots und Nachweise kann ich einem Sky-Mitarbeiter selbstverständlich per Privatnachricht zur Verfügung stellen.

Ich hoffe wirklich, dass sich hier jemand meinen Fall einmal vollständig anschaut und nicht nur einzelne Teilaspekte weiterleitet. Nach 11 Jahren als Mitarbeiter und anschließend als langjähriger Kunde hätte ich mir ehrlich gesagt eine unkompliziertere Klärung gewünscht.

Vielen Dank.

Keine Antworten!