Tiertrainer
•
34 Nachrichten
Zweiter Haushalt mit gleichen Abo
Guten Tag ,
kann ich für einen monatlichen Aufpreis mein Sky IPTV Abo an meinen 2ten Wohnsitz nutzen .
Sonst würde ich ein weiteres Abo abschließen wollen
wie läuft es mit der Abrechnung
werden beide Abos zusammen berechnet
also unter einer Kundennummer zwei Vertragsnummern.
gruss Julian
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 4 Jahren
Können ja, dürfen nein.
Stand heute läuft die Q App oder ein Mini Q, auch ohne den Q Receiver in der Nähe, aber es verstößt gegen die Vertragsbedingungen. Mehrere Verträge auf eine Person sind möglich, "Mengenrabatt" gibt es dabei aber nicht.
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 4 Jahren
@onzlaught
Er hat weder einen Q Receiver noch einen SKY Mini🤓, sondern eine IPTV Box!
0
0
toralt
Tiertrainer
•
26 Nachrichten
vor 4 Jahren
https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556
Ist das nicht genau dafür gemacht?
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
34 Nachrichten
vor 4 Jahren
Die Option habe ich auch gebucht .
Ich möchte nicht über Sky Go schauen sondern über die Sky Q App oder am besten über eine meiner drei IPTV Boxen .
Aber das soll wohl laut AGB verboten sein an einer weiteren Adresse einen weiteren TV zu nutzen
0
0
toralt
Tiertrainer
•
26 Nachrichten
vor 4 Jahren
"Mit der Sky Go Plus Option und der Sky Go App streamst du dein Sky Programm auf bis zu 3 mobilen Geräten gleichzeitig."
Also ich verstehe das so, dass man die Sky Q App auch außerhalb des Heimnetzwerkes nutzen darf, da hier "mobil" steht. Ob das jetzt via Handy in einem fremden WLAN passiert oder via AppleTV/FireStick/LG TV/Samsung TV sollte dabei egal sein.
5
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
12 Nachrichten
vor 4 Jahren
Einfach machen. Wenn dich Sky erwischt, dann bekommst du nur ein Abo aufgebrummt. Also was solls. Ich schaue auch in zwei Unterschiedliche Orte. Einmal mit einem Sky Q Receiver und mit einem Sky Q mini. Somit musst du nur einmalig eine Gebühr bezahlen.
sky sagt zwar dass sie sporadisch die IP vergleichen. Aber das bekommen die eh nicht auf die Reihe
1
0
BondJames
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 2 Jahren
Das ist doch totaler Blödsinn, ob ich bei meiner Freundin über die Sky Go App (PC über HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen) auf dem Fernseher streame, was ja erlaubt ist, oder ob ich über die Sky Q App direkt auf dem Smart TV streame, was nicht erlaubt ist bzw. nur in meinem Heimwerker erlaubt ist.🤦🏼♂️
Der einzige Unterschied über die Sky Q App ist, das ich nicht erst den PC anschalten muss, also spare ich mir einen Knopfdruck gegenüber Sky Go.
Das hat wohl wieder einer richtig gut durchdacht.🙄
0
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Da Sky Go explizit für den mobilen Einsatz gedacht darf man wohl annehmen das diese im Gegensatz zur SkyQ App vom IP Abgleich ausgeschlossen ist.
5
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Netflix behauptet doch durch das Vorgehen gegen Accountshare sogar Kunden gewonnen zu haben.
Früher oder später wird auch Sky die Daumenschrauben anziehen.
0
BondJames
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo
Ich bin ja auch ein alt eingesessener Bestandskunde ( seit über 10Jahren) und habe mein Abo immer wieder erweitert.
Sky erklärt die Unterschiede so:
"Sky Go vs. Sky Q – Die Unterschiede
Nicht zu verwechseln ist Sky Q mit der Schwester-App Sky Go. Diese bietet zwar ebenfalls Zugriff auf die Inhalte von Sky, doch es gibt einige Unterschiede. Während die Sky Q App für den Heimgebrauch auf Smart TVs und Fernsehern gedacht ist, können Kunden Sky Go auch unterwegs auf dem Smartphone und Tablet nutzen. Dafür steht Sky Go wiederum nicht auf Fernsehern oder Streamingsticks zur Verfügung. Mit Sky Q lassen sich jedoch beide Apps mit dem gleichen Login nutzen. "
Das ist teilweise richtig, ich kann zb. mit der Sky Go App auf keinen Smart TV oder Chromecast streamen, dazu brauche ich wie schon beschrieben einen Rechner plus HDMI Kabel, dann kann ich Sky Go auch auf dem Fernseher ansehen.
Früher habe ich immer meinen Rechner zwischen meiner Wohnung und der Wohnung meiner Freundin hin und her gefahren, jetzt hab ich die Sky Q App auf ihrem Fernseher installiert.
Ist zwar nicht mein Heimnetzwerk, aber wenn wir bei ihr übernachten, können wir über meinen Account Sky gucken.
Bis jetzt hat es keine Probleme gegeben wegen IP abgleich, oder es wird eben nicht so ernst genommen.
Mit der Sky Go App würde ich ja im selben Netzwerk auf dem selben Fernseher gucken. 🤷♂️
(Bearbeitet)
1
0