Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät
Hallo,
ich habe 2 Sky Fernbedienungen, ist es möglich beide gleichzeit mit einem Receiver zu verbinden?
Sobald ich die 2. Fernbedienung verbinde, funktioniert bei der anderen nur noch die Lautstärke bzw. Home-Button.
Warum will ich 2, Sonst muss ich immer die verlegte Fernbedienung von meinem Mann suchen.
Für Info wäre ich echt dankbar, wie ibeide aktivieren kann.
Gruß Sue
Akzeptierte Lösung
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo @Pelo und zusammen,
die Info von vor über 2 Jahren in Bezug auf die Kopplung von einem TV und Audiosystem stimmt aber in der Tat nicht mehr. Man kann schon Weile sowohl den Fernseher als auf die Anlage mit einer Sky Q Fernbedienung koppeln.
Ich hatte zudem geschrieben, Zitat: "Eine Koppelung ist also nicht nötig." Sorry, wenn dies zu allgemein und somit falsch rüber kam. Sobald man über die Fernbedienung die Zifferntasten 1+3 drückt, ist die Infrarotverbindung nicht mehr aktiv und somit kann dann nur noch 1 Sky Q Receiver gesteuert werden. Durch das Drücken von 1+3 wird nämlich die Fernbedienung mit dem einen Receiver per Bluetooth gekoppelt.
Nachtrag: Über 7+9 löscht ihr die Bluetootverbindung wieder, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q
VG, Sanny
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 6 Jahren
Das würde mich auch interessieren. Da ich ein ähnliches Problem habe. Meine Kids verlegen die ständig und das Gesuche nervt und ne Ersatz gibt es ja relativ billig. Ist es nun möglich eine Zweite zu koppeln oder nicht liebes Sky Team?
Eine rasche Antwort wäre wünschenswert.
Mfg
Rene
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 6 Jahren
Das war doch gar nicht die Frage, es geht darum ob ich zusätzlich noch eine zweite sky q Fernbedienung mitvdem sky q receiver verbinden kann, so das beide Fernbedienung funktionieren?
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 6 Jahren
Also könnte ich mir eine zweite kaufen und könnte alle beide an dem gleichen receiver nutzen. Sky q receiver.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 6 Jahren
Also ihr Link geht nicht wirklich, gehe auf Fernbedienung und weiter, da kommt die Seite wo ich soundbox auswählen kann und kabel, aber keine zweite Fernbedienung. Hm toll
6
0
FendiMan
Tiertrainer
•
32 Nachrichten
vor 3 Jahren
Warum schafft es Sky nicht, zwei BT-FB am Q anzumelden und gleichzeitig zu nutzen?
Beim FireTV geht es ja auch.
Das ist wieder einmal eine typische Sky macht was es will ohne die Kunden zu berücksichtigen.....
Und ja, ich verwende zwei Fernbedienungen abwechselnd in verschiedenen Räumen.
Lästig, nach jedem Wechsel die Fb neu anlernen zu müssen.
1
rokkabella
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
bis heute hat Sky es wohl immer noch nicht geschafft .... oder gibt es einen Trick?
LG
1
0