
Level 1
•
13 Nachrichten
ZDF nicht mehr vorhanden
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass der Sky-Q-Receiver kein ZDF mehr empfängt. Weder ZDF HD noch das "normale" ZDF.
Sendersuchlauf und auf Werkseinstellung zurück setzen war leider ohne erfolg. Wenn ich das SAT-Kabel direkt anden Fernseher anschließe, wird ZDF HD einwandfrei empfangen.
Was kann ich tun?
Danke.




kleines23
Level 19
•
9.8K Nachrichten
@Eiki75Ist es der einzigste Sender? 😉 den Du nicht empfängtst. Ist er in der Liste, oder wird er nicht gefunden, was steht auf dem Programm Platz wo ZDF HD eigentlich ist?
(Bearbeitet)
0
0
Eiki75
Level 1
•
13 Nachrichten
Hallo,
Also zumindest fehlt noch ZDFneo. Ob noch etwas fehlt kann ich im Moment nicht beantworten., vlt. noch Sender, die ich nicht so oft schaue.
Nach Programmplatz 1 kommt gleich Platz 3, bzw nach 134 gleich 136.
Grüße.
1
0
Eiki75
Level 1
•
13 Nachrichten
Verändert hat sich nichts. Auf anderen Fernsehern direkt oder mit anderen Receivern läuft es tadellos.
1
0
Eiki75
Level 1
•
13 Nachrichten
Ich habe jetzt alles ausprobiert, ohne Erfolg.
Schließe ich einen anderen Receiver an, wird ZDF HD und ZDF ohne Probleme empfangen.
Da ich davon ausgehen, dass das Problem mit dem Sky-Q-Receiver zusammen hängt, bin ich auch nicht bereit 120 €
Für den Vor-Ort-Service zu bezahlen.
Gibt es eine andere Lösung, zB Tausch des Receivers?
1
0
Frank3333
Special Effects
•
6 Nachrichten
Ich erhalte seit dem 19.01.2025 keine Öffentlich Rechtlichen Sender mehr. ARD, ZDF und alle angeschlossenen Programme sind weg. Auf meiner Satelitendose liegen jedoch alle diese Sender an. Bei Sky gibt man sich völlig ahnungslos. Neuer Sendersuchlauf gemeinsam mit dem Sky- Support am 19.01. war erfolglos. Wurde dann vertröstet, eine E-Mail zu erhalten, wenn die IT das Problem gelöst hat.
Die E-Mail kam jedoch nicht. Am heutigen 22.01. traf ich wieder im Support einen völlig ahnungslosen Mitarbeiter an. Er wollte einige Daten haben und meinte anschließend, er habe mir nun alle Berechtigungen gesendet. Nebenher wollte er gleich meinem Vertrag erweitern. Dabei ist das Problem mit den fehlenden Sendern noch gar nicht gelöst! Wurde nun wieder vertröstet. Die IT arbeitet angeblich daran, aber so langsam verliere ich den Glauben an die Sache. Vielleicht hat erstattet uns Sky für den entsprechenden Zeitraum die GEZ Gebühren? 😊
0
0
digo
Level 20
•
17.5K Nachrichten
Das liegt sicher an deiner Empfangsanlage und hat mit SKY nichts zu tun.
Der TV kann meist fehlerhafte Signale überbrücken.
Der Q leider nicht!
Ist kein Einzelfall.
Warte auf die SAT User.
Welche Empfangswerte hast du am Q?
Gib mal die Anzahl der gefundenen TV Sender an.
Also am Qund auch am TV.
16
0