Tiertrainer
•
13 Nachrichten
ZDF Mediathek funktioniert nicht
Hi,
seit gestern funktioniert die ZDF Mediathek auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr.
Die Software-Version des Receiver ist aktuell, die Apps hab ich manuell aktualisiert und den Receiver hab ich auch bereits für ne Minute vom Strom getrennt. Leider alles bisher ohne Erfolg.
Alle anderen Apps funktionieren im übrigen einwandfrei.
Hat jemand eventuell noch eine Idee, was ich ich tun könnte.?
Auf die Werkeinstellungen zurück möchte ich wirklich nur sehr ungern. Da die ZDF Mediathek die einzige ist, die nicht funktioniert, will mir auch nicht so recht einleuchten, warum die Rücksetzung hilfreich sein sollte.
schütz
Level 20
•
18.3K Nachrichten
vor 5 Monaten
ZDF stellt ja jetzt die Mediathek um.
Genau jetzt.
zdf-mediathek
Evt liegt es ja daran.
Ich sitze gerade nicht am Tv und kann es nun nicht ausprobieren.
7
Alfons59
Kulissenbauer
•
78 Nachrichten
vor 5 Monaten
Ich habe gestern auch festgestellt, dass die Rubrik " Sendung verpasst " nicht mehr existiert. In der App im TV hat es noch funktioniert.
1
brave_sir_robin
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 5 Monaten
Jemand vielleicht noch mit einer Idee, wie ich die ZDF Mediathek wieder zum laufen bringe ?
Auf meinem Samsung Smart TV funktioniert sie ebenfalls einwandfrei, bevor ich wegen dieser Bagatelle also den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetze,, dabei alle Aufnahmen verliere und den Receiver neu einrichten muss, benutze ich lieber noch die ZDF Mediathek des Samsung.
4
Dilede
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Monaten
Kann den Fehler nur bestätigen. Auf unserem SAT Receiver haben wir auch das Problem. . Der Fehler mit dem weißen Strich und dem schwarzen Bildschirm haben alle meine Bekannten auch. Updates wie hier beschrieben bringen leider nichts - das Verhalten der App bleibt gleich.
Kann es sein, dass durch die Umstellung der ZDF-App auf Streaming die ZDF-App auf SAT-Receivern in Zukunft nicht mehr laufen wird?
Laut Sky Hilfe wird Streaming in Apps nicht unterstützt.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
0
Sandersdorf
Synchronsprecher
•
813 Nachrichten
vor 5 Monaten
Guten Tag! Ich schaue gerade ZDF Mediathek das läuft alles gut. Wir schauen über Sat. Hoffe konnte helfen LG Sandersdorf
5
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 5 Monaten
@brave_sir_robin
Zurücksetzen der Einstellungen.
Klar macht auch das etwas Umstände, ist vielleicht aber wie bei anderen Usern die Lösung. Warum probierst du das nicht?
Ach ja, da war doch was - ist einer von der IT 😄 😄
.
Zitat:
Wichtig zu wissen: Das Zurücksetzen der Einstellungen ist KEINE komplette Werkseinstellung. VG, Sanny
(Bearbeitet)
1
Sambu
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
vor 5 Monaten
Ich schaue über Kabel, und bei mir funktioniert die ZDF Mediathek auch seit ein paar Tagen nicht mehr.
3
0
brave_sir_robin
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 5 Monaten
Hi,
falls die vom Moderator angeführten Schritte bei einem der betroffenen das Problem behoben hat, dann wäre es begrüßenswert, wenn er hier kurz darüber berichten würde. Insbesondere natürlich auch darüber, welche(r) Schritt(e) im Detail denn erforderlich waren.
Ich habe nämlich nach mehreren vergeblichen Versuchen inzwischen aufgegeben.
1
Sambu
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
vor 5 Monaten
Heute nochmal beim Nachbarn hach gefragt. Auch SKY Q über Kabelanschluss. Dasselbe Problem wie bei mir. Schwarzer Bildschirm mit weißen Strich oben beim starten der ZDF Mediathek. Gibt es dazu schon eine Lösung?
2
crocop
Level 6
•
802 Nachrichten
vor 5 Monaten
Also ich habe die ZDF Mediathek gerade bei mir auf dem Sky Q Receiver ausprobiert und es funktioniert alles ohne jegliche Störungen.
Also @Sambu @brave_sir_robin @Nadine es kann sich nicht um ein allgemeines Problem handeln.
(Bearbeitet)
0
0
Sambu
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
vor 5 Monaten
Vielen Dank für die Info. Handelt es sich auch bei Dir um Sky Q mit Kabelanschluss?
1
0
brave_sir_robin
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 5 Monaten
Nun gab es ja gestern die Nachricht von @Nadine , dass sie die Sache an die Fachabteilung gibt und es zum Ergebnis dann hier im Forum ein Update gibt.
Und bis jetzt hat sie sich meines Wissens noch nicht anderslautend geäußert. Ich hoffe, es ist aus deiner Sicht in Ordnung, wenn ich also einfach mal abwarte bis dieses Ergebnis vorliegt. Dennoch vielen Dank für deine Ausführungen.
(Bearbeitet)
8
sky-kunde-koeni
Maskenbildner
•
268 Nachrichten
vor 5 Monaten
Bei mir besteht der Fehler ZDF Mediathek Bild schwarz mit weiser Linie im oberen Fünftel des Bildes ebenso.
Tv LG hat auch eine ZDF App - diese läuft.
Also Sky - das liegt halt an Euch, bitte ein Update !
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 5 Monaten
läuft hier auch Problemlos.......Kann also nicht an einem Q-Update liegen !
0
Leuchtturm
Tiertrainer
•
30 Nachrichten
vor 4 Monaten
Hallo,
ich habe auch das gleiche Problem.
Die SkyQ-Einstellungen habe ich zurückgesetzt, dann klappte der Zugriff auf die ZDF-Mediathek wieder.
Zwei Tage später wieder das gleiche Fehlerbild.
Die App lädt und lädt und lädt...
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
1