Dicker77s Profil

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Mittwoch, 20. September 2023 08:25

ZDF Mediathek App funktioniert nicht

Hi.

Bei mir funktioniert die ZDF Mediathek nicht.Wenn ich die App auf dem Sky Q Receiver starte wird das Bild schwarz und weiter passiert nix.

App Aktualisierung,Neustart und Update der Software habe ich alles schon probiert.

Der Fehler tritt bei meinen 2 Receivern auf und von nem Bekannten(der mich erst drauf aufmerksam gemacht hat und um Hilfe gebeten hat) weiß ich es auch.

Hat jemand Tipps oder Infos wie das zu beheben ist.

 

Gruß

Erik

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo Dicker77,

 

ich kann das nicht nachstellen. Die anderen Apps funktionieren?

 

VG, Axel 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Ja. Alle anderen Apps funktionieren problemlos.

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Eventuell mal mit einem Gerät eine Werkseinstellung veranlassen: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen

Kulissenbauer

 • 

130 Nachrichten

vor 2 Jahren

Bei mir funktioniert die ZDF Mediathek auch nur sehr hakelig, seit dem sie auch ganz anders aussieht, als früher. Seit ca 4 oder 5 Wochen ist das so. Es dauert ewig, sich durch das Menü zu hangeln. Ist da mal ein Update geplant? Das kann doch so nicht bleiben 😞 

 

Gruß Otsche

Sky Team

 • 

6.6K Nachrichten

Guten Morgen otsche62,
 

hast du den Receiver schon einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und die Apps aktualisiert? -> https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht

 

VG, Jule

Kulissenbauer

 • 

130 Nachrichten

vor 2 Jahren

Danke, da war wohl eine veraltete Softwareversion, ich aktualisiere gerade. Hoffe, dass das Problem nach 90 Minuten (so lange dauert das?) gelöst ist. Leider gibt es keinen Fortschrittsbalken, da steht 

Q230.000.14.00L, darunter "aktualisiere gerade die Software"

Kulissenbauer

 • 

130 Nachrichten

vor 2 Jahren

Bei mir hakt es immer noch. Softwareversion hat sich auch gar nicht aktualisiert, ist immer noch die alte, die endet mit… 14.00L

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @otsche62

 

setze den Receiver bitte auf Werkseinstellung zurück. Wie das funktioniert, erfährst du unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 6

 • 

802 Nachrichten

vor 2 Jahren

ZDF Mediathek App hat wohl in letzten Wochen ein Upgrade bekommen.

Jetzt sind auch Livestreams der linearen Sender verfügbar. Außerdem gibt es eine neue Rubrik namens Zapping, in der Streams der verschiedenen Themen-Channels enthalten sind.

 

Leider ist aber Navigieren in der ZDF Mediathek jetzt sehr hakelig und träge.

 

Hoffentlich wird das auch bald durch ein Update gefixt.

 

 

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@crocop Mir gefällt die ZDF App hetzt auch sehr gut. Super, dass die Livestreams auf dem Q jetzt auch verfügbar sind. Ressourcentechnisch denke ich, dass der Sky Q da trotzdem so langsam an der Grenze ist.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

130 Nachrichten

vor 2 Jahren

Auf Werkseinstellungen will ich nicht wieder zurücksetzen, dann müsste ich alles wieder neu einrichten, die Festplatte wäre auch leer. Da sind noch neuere Aufnahmen drauf, die ich mir noch anschauen möchte. 

 

Softwareupdate muss auch anders gehen. Da steht, ich solle auf keinen Fall ausschalten. Das habe ich auch nicht gemacht, aber er scheint nicht wirklich zu sktualisieren.  Der Receiver ist neu (wurde im Dezember erst  ausgetauscht). 

Kulissenbauer

 • 

130 Nachrichten

vor 2 Jahren

Jetzt habe ich auf den Hilfeseiten gesehen, dass die Version Q230.000.14.00L die aktuellste ist (toll, die habe ich doch auch).  Neulich stand da noch was mit 18.00 am Ende., deshalb dachte ich, ich müsse aktualisierten.  Komischerweise tut das Gerät trotzdem so, als wäre ein Softwareupdate da, und bietet "installieren" an. 

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@otsche62  schrieb:

Jetzt habe ich auf den Hilfeseiten gesehen, dass die Version Q230.000.14.00L die aktuellste ist (toll, die habe ich doch auch).  Neulich stand da noch was mit 18.00 am Ende., deshalb dachte ich, ich müsse aktualisierten.  Komischerweise tut das Gerät trotzdem so, als wäre ein Softwareupdate da, und bietet "installieren" an. 


Das du an der Stelle, wo dir beim Sky Q Receiver die Software-Version angezeigt wird, rechts daneben das Wort Installation stehen hast, ist beim Sky Q Receiver normal, d. h. das steht dort immer. Hat nichts damit zu tun, dass da noch was installiert werden muss, denn die Software-Version, die dort angegeben ist, ist die, die auf dem Sky Q Receiver drauf ist.

 

Nur wenn es eine neuere Software-Version gibt, als die, die angezeigt wird und demzufolge bereits drauf ist, kann man rechts daneben über den anklickbaren Punkt Installation diese auch herunterladen und installieren, sofern Sky das ganze darüber nicht unterbunden hat.

 

Musst du, aus welchem Grund auch immer, die bereits auf dem Sky Q Receiver vorhandene Software-Version noch einmal aufspielen müssen, dann geht das nur über das Bootloader Menü, welches du erreichst, wenn du auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt hällst, bis das Bootlader Menü zu sehen ist. Erst dann den Reset-Knopf loslassen und genau lesen, was auf dem Bildschirm steht, denn dort wird erklärt, wie man das Menü, sprich den Balken, verschiebt und wie man den Punkt, wo dann der Balken draufsteht, gestartet wird.

 

Über das Bootlader Menü kann man auch, falls es eine neuere Software-Version gibt, als die, die bereist auf dem Sky Q Receiver drauf ist, diese herunterladen und installieren, sofern Sky das ganze darüber nicht unterbunden hat.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo,

ich bin neu hier. Ich war auf der Suche nach Leuten mit einem gleichen Problem.

Bei mir startet die ZDF-Mediathek normal und ich kann auch zu meiner Wunschsendung navigieren. Aber wenn ich die Sendung starte wird das Bild schwarz und es wird nur der Ton gesendet.

Hat noch jemand das gleiche Fehlerbild oder hat sich das Problem irgendwie wieder erledigt?

 

Danke,

Karin

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@KarinErikaEmmaEventuell kannst Du mal die Wunschsendung nennen, da könnte man schauen ob es ein generelles Problem ist, geht es über der App am TV, wenn vorhanden. 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

Bei mir genau das gleiche: Bildschirm schwarz, Ton läuft 

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

Hi @jufemo,

 

hast du die oben aufgeführten Tipps von meinem Kollegen Ronald bereits umgesetzt?

 

Ist bei dir ebenfalls nur die ZDF Mediathek betroffen?

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

Hallo,

 

inzwischen alles getestet, nichts hat funktioniert. Es betrifft auch nicht alle Sendungen. Konkret bleibt der Bildchirm bei der Serie The Tourist schwarz. Zum Glück gibts die Serie auch in der ARD Mediathek. Dort läuft sie einwandfrei.

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @jufemo,

 

sind alle Episoden der Serie "The Tourist" betroffen oder nur bestimmte? Gibt es weitere Inhalte, welche dir aufgefallen sind? 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

Eventuell könnte hilfreich sein.....

-Den Receiver zurück zusetzen >Werkseinstellung-neueste Software Version vorhanden? -

-App's updaten 

-Das HDMI-KABEL am TV umstecken oder zu erneuern

Hast du hier von Anfang an mal mitgelesen, denn da stehen ja schon so einige Hinweise .

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @KarinErikaEmma, das Problem tritt nur bei der ZDF Mediathek auf? Resette deinen Receiver bitte einmal mithilfe der Taste auf der Geräterückseite (Taste ca. 5 Sekunden gedrückt halten). Schaue bitte auch, ob die Software aktuell ist und aktualisiere die Apps: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

vor 1 Jahr

Naja, also wenn es überall funktioniert außer auf dem Sky Receiver, bin ich nicht sicher, ob es am ZDF liegt. Sky macht es sich da sehr einfach.

 

Level 8

 • 

701 Nachrichten

vor 1 Jahr

Zur Info - gerade getestet.

Sky Q Sat Receiver funktioniert tadellos mit der App.

Beste Grüße 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Nutze die App ja nie über den Q, hab extra mal geschaut, kann bestätigen läuft auch bei mir ohne Probleme 😉

IMG_20240627_170645.jpg

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Die ZDF App geht doch schon länger !

ARD ist jetzt das Problem? Siehe @kleines23 


@happywolf  schrieb:

@kleines23 endlich mal eine die es kapiert hat dass der Receiver Schrott ist. Die Leistung der Receiver sind heute viel höher und anspruchsvoller und da meint ihr die vom ZDF die von den ganzen Anwendern bauen ihre App so dass sie noch einen kaputten Receiver Stand halten. SkyQ ist und bleibt nun mal Schrott in der heutigen Zeit.


 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

18 Nachrichten

vor 1 Jahr

Also ich kann olympia auch keine Livestreams anschauen mit Sky Q Kabel tv.

 

Man wählt einen stream und läd das bild nur schwarz. Weder ton noch bild geht..😭

 

Dabei ist er via Wlan mit internet verbunden.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten


@Skyline90  schrieb:

Also ich kann olympia auch keine Livestreams anschauen mit Sky Q Kabel tv.

 

Man wählt einen stream und läd das bild nur schwarz. Weder ton noch bild geht..😭

 

Dabei ist er via Wlan mit internet verbunden.


Es geht auf der ARD App nicht und ist bekannt!

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Streaming-Box/m-p/804471/highlight/true#M22551

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Alles klar!

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@happywolfEs geht hier nicht um Kabel oder SAT, es geht um die Mediathek von ARD. 😉 Internet

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

59 Nachrichten

vor 1 Jahr

Der drecks Receiver ist technisch halt aus dem letzten Jahrtausend. Bei mir gehen die meisten Olympia streams auch nicht. Wir haben noch einen Apple TV.  Da ist es kein Problem.