Kostümbildner
•
173 Nachrichten
ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar
Die ZDFmediathek App zeigt, unter Alle Livestreans auf einen Blick, keine Livestreams an, sobald man auf Olympia Live geht.
Der Sky Q Receiver ist mehr Frust als Lust. Wobei die Firmware sicherlich auch ihr übriges zusteuert.
Leider ist mein Tausch Sky Q Sat-Receiver bei Apps eh launisch. Launischer als das erste Gerät, welches ich vorher hatte.
Beim jetzigen Zickt sehr gerne die YouTube-App heraum, wenn das Video nach einer Werbenblendung wieder abgespielt werden soll.
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
tom75
Kamera
•
2.3K Nachrichten
vor 4 Jahren
Also so weit ich das mitbekommen habe, zeigt die ZDF Mediathek App auf dem Q grundsätzlich keine Livestreams ....
0
axhd51
Kamera
•
2.3K Nachrichten
vor 4 Jahren
Das es auf dem Sky Q Receiver bei den Mediatheken von ARD und ZDF keine Livestreams gibt, liegt mWn an der fehlenden HbbTV Unterstützung des Sky Q Receivers.
0
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo @anonymousUser,
vorab: Wir stellen nur die App zur Verfügung, nicht die Inhalte oder Livestreams.
Ich schaue aber mal, ob seitens Sky diesbezüglich eine Prüfung möglich ist und habe es weitergeleitet.
VG, Sanny
(Bearbeitet)
0
crocop
Level 6
•
802 Nachrichten
vor 4 Jahren
Die YouTube App auf meinem Sky Q Receiver zickt seit etwa einem Jahr. Habe es aber hier gar nicht gemeldet. Eigentlich müsste es jemand bei Sky langsam auffallen. Passiert immer, wenn man YouTube App etwas länger nutzt. YouTube App hängt sich auf bzw. Bild friert ein. Es hilft dann nur die Taste mit drei Punkten zu drücken, um YouTube zu beenden und zum Fernsehbetrieb zurück zu kehren.
1
0
anonymousUser
Kostümbildner
•
173 Nachrichten
vor 4 Jahren
Dass die fehlende HbbTV-Unterstützung die Ursache sein sollt, kann ich mir nicht vorstellen.
Auf meinem Android TV und der App auf dem Smartphone funktioniert es auch.
5
anonymousUser
Kostümbildner
•
173 Nachrichten
vor 4 Jahren
HbbTV ist deaktiviert.
1
0
sois
Tontechniker
•
562 Nachrichten
vor 4 Jahren
Über den Fire TV Stick 4K laufen die Livestreams in den ARD und ZDF Mediatheken doch auch. Da hat es doch auch nichts mit HBB TV zu oder?
Apropos HBB TV, warum ist sky eigentlich der HBB TV Vereinigung (vielleicht heißt sie offiziell ja auch anders) beigetreten, wenn es von sky nicht angeboten wird?
0
0
sois
Tontechniker
•
562 Nachrichten
vor 4 Jahren
@axhd51
Dann dürfte über den Sky Q Receiver doch auch kein Livestream über die integrierte DAZN App laufen, oder? Das ist doch vom Prinzip das gleiche, wie ein Sport Livestream in der ARD und ZDF App. Hat ja dann auch nichts mit HBB TV zu tun, oder verstehe ich das falsch?
Mit Fire TV Stick 4K hast du wahrscheinlich recht. 😉
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Kostümbildner
•
173 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ich bin auch weiterhin überzeugt, dass mein Anliegen nichts mit HbbTV zu tun hat.
Allgemein nennt man HbbTV auch sehr gerne Red Button TV.
Bei HbbTV gelangt man oft auf spezielle Seiten um weitere Informationen abzurufen. Wie zu aktuellen Sendungen, zukünftigen Sendungen...
1
0
anonymousUser
Kostümbildner
•
173 Nachrichten
vor 4 Jahren
Dein Link gibt das wieder was ich oben in Kurzform schrieb.
5
0
anonymousUser
Kostümbildner
•
173 Nachrichten
vor 4 Jahren
Warum möchte man mit dem Sky Q-Receiver die Livestreams des ZDF sehen?
Dazu verweise ich zur Überschrift.
1
anonymousUser
Kostümbildner
•
173 Nachrichten
vor 4 Jahren
Augenrollen.
Werden Beiträge eigentlich richtig gelesen?
Schau einmal was tom75 geschrieben hat. Ich habe ihn absichtlich nicht genannt. Ich dachte diese wäre nicht unbedingt nötig.
0
0
anonymousUser
Kostümbildner
•
173 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ich habe das ZDF einmal selber angeschrieben. Auch wenn die typisch deutsche Arbeitsweise als Antwort kommt. Wenden siw sich an Sky und Sky verweist in die andere Richtung.
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 4 Jahren
Ja..... da kannst du wahrscheinlich Pingpong mit spielen.
0
0
anonymousUser
Kostümbildner
•
173 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ich habe trotzdem die Frage gestellt. Auch wenn Du es nicht verstehen kannst. Augenrollen.
Der Grund nennt sich aus Interesse, weil sich im laufe der Zeit auch Änderungen bei Apps ergeben oder ergeben können. Ich habe dazu die Vorstellungskraft. Hinzukommt, es macht keinen Sinn auf einem Endgerät eine App zu installieren/angeboten zu bekommen, die HbbTV verlangt.
Der Beitrag des ZDF ist von 2018. Wir haben 2021.
0
0