Special Effects
•
9 Nachrichten
Wiederkehrende Empfangsprobleme F1 203, Buli 216 und 217, Super RTL HD, Nitro HD
Hallo zusammen, es kommt immer wieder zu Störung beim Empfang der oben genannten Sender. Betrifft auch DAZN eins und DAZN zwei (das Abo hab ich aber zum 1. Mai gekündigt).
fehlermeldung Kein Signal
Receiver Hard Reset durchgeführt, Software aktualisiert, Sendersuchlauf erneut durchgeführt, Festplatte wurde ausgetauscht (vor dem Tausch der Festplatte ging es aber wieder plötzlich und danach auch).
Empfangsqualität und Empfangsgenauigkeit sind bei über 70 beziehungsweise 90 %. Keine Probleme mit irgendwelchen anderen Sendern, lediglich die oben genannten.
in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass diese Sender alle auf der gleichen Frequenz senden.
zwischenzeitlich fehlten die sender auch in der sky go app - woran kann dieser seltsame Fehler liegen?
fehler an der sat anlage kann ich aufgrund der o.g. Parameter und des
Fehlerhergangs ausschließen.
wer hat eine Idee?
Sly0582
Level 6
•
1.3K Nachrichten
vor 5 Monaten
Hast Du mal die komplette SAT Anlage inklusive Verkabelung überprüft?
0
0
Marcus1981
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 5 Monaten
Da Fehler ausschließlich auf dem genannten Sendern trotz hoher Signalqualität und -stärke auftreten (und sich identisch auch in der Sky Go App gezeigt hatten, wo die Sender zwischenzeitlich fehlten) kann ich Fehler in der SAT Anlage ausschließen. Zudem fehlten die Sender zwischenzeitlich in der Senderliste des Receivers.
da andere Nutzer con genau den gleichen Problemen berichten, wird der Fehler nicht in der SAT Anlage liegen.
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 4 Monaten
@Marcus1981
Wenn du der Meinung bist, dass die Ursache der Receiver ist, dann tausche ihn doch als defekt aus.....
selbst über deinen Servicebereich, oder über einen Mod. .Sollte das Problem weiter bestehen ist dein Equipment der Verursacher.>LNB /Schüssel / HDMI-KABEL
Bring doch nichts, jetzt hier Folgeromane zu schreiben die dir in keinsterweise weiterhelfen.
Ich habe 2 Q-Receiver an meiner SAT Anlage hängen ohne jegliche Probleme .....will damit ausdrücken, dass dein Problem kein allgemeines Fehlerbild ist
Du schreibst Signalstärke über 70.....wie hoch ist sie denn konkret ?
Die Qualität mit 90 ist scheinbar in jedem Receiver voreingestellt (🤓)
(Bearbeitet)
0
Marcus1981
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 4 Monaten
Bevor ich jetzt bei Sky anrufe und den Receiver wechseln lasse, hatten mich nur eure Meinungen interessiert. Bislang habe ich leider vom Sky Kundendienst relativ wenig Hilfe bekommen, da sagt nämlich jeder, was anderes am Telefon.
Und wie gesagt: ich kann einen Fehler am Equipment (SAT) ausschließen, wenn die Sender parallel auch in der SkyGo fehlen - denn die geht ja nicht über SAT...
1
0
Marcus1981
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 4 Monaten
Danke das probiere ich nachher mal aus ☺️
1
0
miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
vor 4 Monaten
Die Störung triit im low band auf. (tp47) vlt. hat da sLNB einen Schuss weg, oder hanelt es sich um eine Satcr Anlage?
0
Marcus1981
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 4 Monaten
Ich habe die Netzwerkverbindung des Receivers getrennt und neu eingerichtet. Unmittelbar danach passierte nichts, aber seit gestern kann ich die Sender wieder empfangen.
0
0
Marcus1981
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 4 Monaten
Und weg sind sie wieder.
sky Kundenservice (war ja wirklich sehr nett der Kollege) hat mich dann zu Bäumen ringsum gefragt, weil das auf Google Maps ja schon nach viel Wald aussieht...
bei Störungen nur auf einzelnen Sendern, tja.
wir können es jetzt noch mit einem neuen Receiver versuchen. Die Alternative auf Stream umzustellen ist gerade nicht möglich, weil ich den Vertrag ja erst vor kurzem verläert habe und wenn es ginge, man dafür eine Empfangsartwechselgebühr von 100 Euro möchte.
Unfassbar.
0
0
Marcus1981
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 4 Monaten
Alle Sender die betroffen sind liegen auf der Frequenz 11171 Mhz, Symbolrate 22000, FEC 3/4, Polarisation H
mehr kann ich als Kunde jetzt allerdings auch nicht mehr tun, Empfang über Satellit.
weiss noch jemand eine Lösung?
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 4 Monaten
Mir würde jetzt auch nur noch ein Teildefekter LNB wie von @miregal bereits erwähnt, einfallen.🤔
0
0
Marcus1981
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 4 Monaten
Möglich, aber natürlich leider sehr unwahrscheinlich.
Das ein LNB defekt gehen kann ok, aber nur für diese 1 Frequenz schon bizarr.
danke aber für die Rückmeldung
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 4 Monaten
Hatte mal etwas von Frequenzversatz beim LNB gelesen .....Ist auch nur eine Möglichkeit.
Wie alt ist dein LNB?
Auch nicht ausser Acht zu lassen
Es besteht auch immer die Möglichkeit, dass einzelne Transponder durch schmalbandige Störer wie Haushaltsgeräte, Richtfunkt und dergleichen gestört werden.
Würde dir jetzt spontan einen Receivertausch empfehlen. Wenn's da auch nicht läuft dann ran an den LNB
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
Ggf. ist der LNB-Tausch schneller erledigt als der Receiver-Tausch. Vorausgesetzt man kommt gut an die Schüssel.
Evtl. Kann auch ein IC im Receiver defekt sein, der für die Spannungsversorgung 14/18 V-Umschaltung defekt ist.
Das Problem gab es da vor langer Zeit bei den d-boxen.
Ein solches IC (LNBH25 und / oder LNBH26) habe ich für einen Kunden mal in seiner Kauf-d-box getauscht.
14 V vertikal / 18 V horizontal. Auch das 22 kHz-Signal könnte fehlen. Dann erfolgt die Bandumschaltung zwischen Loe- und Highband nicht.
0
Marcus1981
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 4 Monaten
und wie von Zauberhand empfange ich wieder alle Sender....
an der Sat-Anlage ist nichts verändert, die habe ich geprüft was Ausrichtung etc angeht. Und hier wurden weder Bäume gefällt noch irgendwelche landschaftlichen Veränderungen vorgenommen, die den Empfang beeinträchtigen.
ich werde jetzt auf einen Austausch des Receivers bestehen. Es erscheint mir unwahrscheinlich bis unmöglich dass ein temporärer Defekt/Störung am LNB auftreten kann die nur eine bestimmte Frequenz betrifft.
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 4 Monaten
@Marcus1981 schrieb....
Es erscheint mir unwahrscheinlich bis unmöglich dass ein temporärer Defekt/Störung am LNB auftreten kann die nur eine bestimmte Frequenz betrifft.
Es ist garnicht so unwahrscheinlich........
Erkundige dich mal in einschlägigen Foren.....du wirst dich da wundern was ein teildefekter LNB alles verursacht. Auch Fremdeinstrahlungen-eventuell auch eigene Gerätschaften sind nicht ausser Acht zu lassen.
Auch ein loser oder korrodierter F-Stecker kann hier die Fehlerquelle sein.
Ich hatte ja oben geschrieben...tausche den Receiver ,nur wenn das Problem weiterhin besteht ,musst du da halt mal ran.
Grüße Puhbert
(Bearbeitet)
0
0