Tiertrainer
•
27 Nachrichten
Vor-Ort-Service in Berlin?
Mein 83-Jähriger Vater ist jetzt in ein Pflege/Wohnheim mit seinem Sky-Abo umgezogen.
Leider lässt sich Sky aber dort nicht starten. Er selbst ist nicht in der Lage, das zu meistern..
Haben nun einen Vor-Ort-Service gebucht. So weit so Gut.
1.Mail Auftragsbestätigung
2.Mail Kosten werden genannt
3Mail Leider keine Techniker Vor-Ort möglich. In Berlin. Soll sich selbst um Techniker kümmern.
Was mache ich nun?
Frank

berlin69er
Schnitt
•
1.1K Nachrichten
@santorin2001 Welcher Empfangsweg (Kabel, Sat oder IPTV) wurde denn bisher genutzt?
Welcher Empfangsweg wird jetzt bereitgestellt?
Welches Gerät wird zur Zeit genutzt?
Und was genau funktioniert nicht?
(Bearbeitet)
4
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Hat das Pflegeheim keinen Hausmeister der helfen? Oder einen bevorzugten externen Handwerker? Probleme mit Fernsehern bei neuen Bewohnern sollte doch nahezu Tagesgeschäft sein.
Pflegeheime! Krankenhäuser! Hotels usw. haben oft eine "Umsetzeranlage" die aus Satellitenfernsehen Kabelfernsehen macht. Da muß dann vorab sogar klären ob die Skysender überhaupt in den Wohnräumen ankommen. Auch da empfiehlt es sich die Pflegeheimleitung nach dem Techniker mit Ahnung von der Anlage zu fragen.
2
santorin2001
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
Update:
habe jetzt 2 Emails bekommen. In der ersten steht, das der Decoder getauscht werden muss (Kabel Deutschland)
und der Techniker den Gerätetausch vornimmt.
In der zweiten Email steht, dass es momentan keinen Techniker in Berlin gibt und ich mich an einen örtlichen Fersehservice wenden soll.
Nun bin ich sprachlos ..........
5
0
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
Hi @santorin2001,
bitte erkundige dich im Pflege-/Wohnheim, ob der Empfang von Sky überhaupt über deren dort gebuchten Kabelvertrag gewährleistet werden kann.
VG, Sanny
(Bearbeitet)
0
bastel90
Level 10
•
1.7K Nachrichten
Was man bei Pay-TV in Pflegeheimen beachten muss ist folgendes:
Bei denen die das Satsignal in ihr eigenes Kabelnetz einspeisen kann es vorkommen dass nur Free TV Sender eingespeist werden und Pay-TV außenvor ist.
Deshalb mal einen Suchlauf mit einem anderen Receiver machen um überhaupt herauszufinden ob Sky Sender gefunden werden wenn dort die Mitarbeiter auch nichts wissen.
6
0
santorin2001
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
So, es gibt von O2 ein Homespot. Der Fernseher von Samsung ist mit dem Tizen Betriebssystem ausgestattet. Somit sollte Sky Q über die App funktionieren?
0
0