Special Effects
•
8 Nachrichten
von Sky Q mit Schüssel zu Internetbetrieb
Hallo zusammen!
Wir benutzen den Sky Q Receiver in Verbindung mit einer Sat-Schüssel. Der Receiver speist einen etwas älteren Fernseher. Wir finden die Menüführung des Q wirklich gelungen und nehmen auch regelmäßig auf.
Ich würde allerdings gerne die Sat-Schüssel an der Hauswand loswerden, Kabel kommt nicht in Betracht - es soll über WLAN laufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre ja jetzt die IPTV-Box die Lösung. Da ist aber keine Festplatte dran.
Es steht auch der Erwerb eines Smart-TVs an. Kann der nicht den Receiver mit dem Fernsehsignal "füttern"? Oder gibt es auch Smart-TVs mit Festplatte drin? Ihr seht schon, ich bin technisch etwa auf Neandertal-Niveau.
Was kann ich jetzt tun?
Vielen Dank und noch einen schönen Tag!

erniecaster
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hallo,
vielen Dank für den Input. Mal ganz konkret:
Wir planen den Erwerb dieses Fernsehers LG 32LQ630B6LA HD-Ready-Fernseher LED. Wenn wir dazu von Waipu die Fernbedienung für 59,00 € kaufen und das für 7,49 € monatlich plus Netflix buchen - dann hätten wir quasi alles, was wir brauchen und müssten uns nur an eine neue Bedieneroberfläche von Waipu gewöhnen?
Im Moment bezahlen wir 24,50 € für Sky...
Das wird interessant.
Viele Grüße
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@miika schrieb.......
Für Sky-Serien könnte man ab und zu Wow dazubuchen (lässt sich nicht aufnehmen, aber es gibt sehr viele Serien auf Abruf).
Ein Smart-TV wäre eine lohnende Anschaffung 😉 mit UBS-Recording z.B. statt Cloud.
Lassen sich damit Inhalte von Wow aufnehmen?
(Bearbeitet)
4
0
erniecaster
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hallo,
okay, das Thema wird immer interessanter. Den neuen Fernseher brauchen wir auf jeden Fall, bei unserem alten wird der Bildschirm fleckig.
Mit einem Smart-TV brauchen wir also nicht mal diese komische Fernbedienung sondern laden einfach die Waipu-TV runter, steuern das über die Fernbedienung des Fernsehers und fertig. Wenn wir etwas aufnehmen wollen, geht das auch, der Inhalt ist dann irgendwo in der Cloud. Das alles kostet uns 5,00 € plus 5,98 € für Wow (wenn wir das wollen) plus 7,50 € für Netflix. Das ist definitiv weniger als 24,50 €.
Habe ich das richtig verstanden?
Ist halt was anderes als der Schwarzweiß-Fernseher mit den drei Programmen in meiner Kindheit.
Viele Grüße
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@erniecasterKlingt gut 😀 und wenn Fragen wären, du hast ja jetzt deinen Thread hier.
Das Angebot ist für das größere Paket, für 12 Monate.
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Was braucht ein zukunftsfähiger (bezahlbarer) TV?
Hab gar nicht auf den LG geachtet. Die Auflösung ist nichts. Die macht schon auf dem tablet nicht viel Freude.
https://www.zdf.de/nachrichten/ratgeber/fernseher-kaufen-worauf-achten-100.html
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Es war als Alternative gedacht, wenn jemand nicht die Cloud möchte sondern etwas wie eine Festplatte. Dass Cloud nichts Reelles ist, haben wir im Forum doch auch zu hören bekommen. Dabei ist Aufnehmen über die Cloud einfach nur praktisch. Abgesehen davon, dass das Aufnehmenkönnen immer unwichtiger wird.
1
0
erniecaster
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hallo,
danke für das Feedback, das hilft mir wirklich weiter.
Tatsächlich ist unser jetziger Fernseher von den technischen Werten her noch schlechter als der LG und uns fehlt ehrlich gesagt nichts. 🙂 Ich mag auch gar nicht die letzten Hautunreinheiten der Nachrichtensprecherin sehen - und wir reden über 80 cm Bildschirmdiagonale. TV-Steinzeit, ich weiß...
Wie ist das eigentlich mit älteren Serien oder Filmen, die eben noch nicht in HD oder UHD oder sonstwas gedreht wurden? Die werden doch mit UHD nicht besser, oder?
Gruß
2
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Schlecht rasierte Männer will auch niemand sehen 😁
1
0
erniecaster
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hallo,
jajajaja, ich lese noch mit. Full HD und 1080 habe ich verstanden. Darf ich den hier kaufen?
https://www.amazon.de/LG-32LQ63006LA-Fernseher-Assistant-Modelljahr/dp/B09RQ4C4KX
Grüße
2
0
erniecaster
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hallo,
ohne Scherz jetzt, ich bin dir wirklich dankbar für deinen Input und ich habe von dem ganzen Thema null Ahnung.
Das eben verlinkte Gerät würde dann ja passen, richtig?
Gruß
2
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
➜ webOS 22 - Software-Version 04.41.05 vom 07/16/2024 - 1.3 GB. Also gibt es noch Firmware-Updates: ➥Software-Updates Wie sieht es mit der Update-Politik bei LG aus?
31.5" LG 32LQ63006LA - Spezifikationen und technische Daten
... nur 2 x HDMI 1.4 + 1 x USB 2.0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Ist jedenfalls gut, dass es ein 2022er Modell ist:
LG verbessert seine Update-Philosophie bei den schlauen Fernsehern mit webOS. Es gibt vier neue Betriebssystemversionen für ab 2022 gefertigte Modelle.
https://www.teltarif.de/lg-tv-update-smart-tv-plan-webos/news/95009.html
0
0
erniecaster
Special Effects
•
8 Nachrichten
@happywolf- auch dir danke ich ganz herzlich, dass du mich beim Kauf eines Fernsehers unterstützen möchtest.
Tatsächlich hat unser Fernseher 80 cm Bildschirmdiagonale. Und wir sind damit wirklich glücklich - happy sozusagen.
(Bearbeitet)
2
0