Level 4
•
3.8K Nachrichten
Verdacht Defekt des neuen Receivers, Defekt bei vorherigem Receiver wohl nur die HDD
Hallo,
ich habe den Verdacht, dass der neue Receiver einen Defekt hat. Er verliert das Signal zeitweise:
Freitag, den 10.11.2023 Sendersuchlauf gemacht (an Unicable-Anlage). Nach Sendersuchlauf Anzeige erschienen, dass kein Antennensignal vorhanden sei. An anderer Dose in meinem Haus (ebenfalls Unicable) mit gleichen Userbändern eingerichtet, Signal vorhanden. An ursprünglicher Sat-Dose angeschlossen, bis gestern am späten Nachmittag lief er dort problemlos, dann kurze Einblendung, dass Signal erneut nicht vorhanden.
Ich selbst bin Rundfunk- und Fernsehtechnikermeister und kann daher beurteilen, ob ein Defekt vorliegen (könnte).
Deshalb meine Frage, ob ich den reklamierten Receiver noch eine Weile zum Probelaufen hier behalten kann.
Es stellt sich heraus, dass womöglich beim vorherigen Tausch nur die Festplatte des Receivers defekt war und nicht der Receiver selbst.
Ist es möglich, falls sich der Defekt am neuen Austauschreceiver bestätigen sollte, den alten vorherigen Receiver zu behalten oder muss der vorherige zwingend als Retoure zurück?
Ich freue mich über eine Rückmeldung eines Mods! 🙂
PS: Die neue Festplatte läuft am vorherigen Receiver und am Austauschreceiver problemlos. Daher meine Vermutung, dass das alte Problem an der Festplatte und wohl nicht am Receiver lag.

axels
Sky Team
•
10.7K Nachrichten
Hallo @borussiabvb2020,
wenn es nur um einige Tage geht, ist das kein Problem. Das alte Gerät muss aber zurück.
VG, Axel
(Bearbeitet)
4
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Ich hatte das schon mal hier geschrieben, aber kann natürlich untergehen.
Mein Receiver steht in meinem eigenen Haus. Allerdings im obersten Geschoss, wo es gut und gerne mal 40 bis 50 Grad im Sommer warm werden kann. Mein Panasonic TV tut dort aber seit 7 Jahren super seinen Dienst. Bei dem defekten Receiver handelt es sich nicht um den Q, der im oberen Stockwerk steht (mit dem ich die meisten Probleme, wenn auch nur Kleinigkeiten, hatte). Der nun defekte Receiver steht im unteren Stockwerk und ist / war die meiste Zeit sogar außer Betrieb. 😎
Ich habe also weder die Q-Minis (mit denen ich so gut wie nie Probleme habe) noch den Sky Q (Model ESd160s Sat von 2018) jemals tauschen lassen. 2 Festplatten waren bisher defekt: Die erste, die dabei war (Toshiba), die ich habe tauschen lassen. Dann eine Seagate bereits nach Anlieferung nur klackendes Geräusch. Die jetzige von Western Digital läuft bisher problemlos. 😊
Die meisten Probleme, wenn sie denn auftreten, beziehen sich auf Empfangsstörungen (wie jetzt z.B. den EPG), Abstürze bei Nutzung von Apps (gestern z.B. YouTube mittendrin ausgegangen), Netflix, Disney+ etc.
Ich bin aber jemand, der auch kleine Anliegen postet, in der Hoffnung, dass Sky bezüglich der Software da mal etwas ändert, verbessert etc.
3
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Wer Kühe im eigenen Dachgeschoss stehen lässt, der wird mit Zwangsumtausch nicht unter drei Festplatten bestraft 😜😁
In dieser Sauna geben die Kühe gleich H-Milch 😁
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
... und gegen die Kuh-Flatulenzen gibt es einen Kat auf den Anus! Die Medizintechnik bei Sky steht schon in den Startlöchern. FlatKat Spezial in 8 Verschieden Grössen. 🤫
2
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Ein kühles Helles in die Lüftungsschlitze bringt es auch 😁
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
Jetzt mal ernsthaft...
Innerhalb welchem Temperaturbereich ist der Q eigentlich verwendbar.
Beim Vorgänger waren es noch der Tempbereich von -21 bis +60.
Habe online dazu nichts gefunden.
Nur dass einer mal 41 Grad am laufendem Receiver gemessen hat.
Was auch der alte lt Anleitung erreichte...
8
0