Level 4
•
3.8K Nachrichten
Verdacht Defekt des neuen Receivers, Defekt bei vorherigem Receiver wohl nur die HDD
Hallo,
ich habe den Verdacht, dass der neue Receiver einen Defekt hat. Er verliert das Signal zeitweise:
Freitag, den 10.11.2023 Sendersuchlauf gemacht (an Unicable-Anlage). Nach Sendersuchlauf Anzeige erschienen, dass kein Antennensignal vorhanden sei. An anderer Dose in meinem Haus (ebenfalls Unicable) mit gleichen Userbändern eingerichtet, Signal vorhanden. An ursprünglicher Sat-Dose angeschlossen, bis gestern am späten Nachmittag lief er dort problemlos, dann kurze Einblendung, dass Signal erneut nicht vorhanden.
Ich selbst bin Rundfunk- und Fernsehtechnikermeister und kann daher beurteilen, ob ein Defekt vorliegen (könnte).
Deshalb meine Frage, ob ich den reklamierten Receiver noch eine Weile zum Probelaufen hier behalten kann.
Es stellt sich heraus, dass womöglich beim vorherigen Tausch nur die Festplatte des Receivers defekt war und nicht der Receiver selbst.
Ist es möglich, falls sich der Defekt am neuen Austauschreceiver bestätigen sollte, den alten vorherigen Receiver zu behalten oder muss der vorherige zwingend als Retoure zurück?
Ich freue mich über eine Rückmeldung eines Mods! 🙂
PS: Die neue Festplatte läuft am vorherigen Receiver und am Austauschreceiver problemlos. Daher meine Vermutung, dass das alte Problem an der Festplatte und wohl nicht am Receiver lag.

axels
Sky Team
•
10.7K Nachrichten
Hallo @borussiabvb2020,
wenn es nur um einige Tage geht, ist das kein Problem. Das alte Gerät muss aber zurück.
VG, Axel
(Bearbeitet)
4
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Ich hatte das schon mal hier geschrieben, aber kann natürlich untergehen.