Special Effects
•
5 Nachrichten
Unscharfes Bild und Puffern bei On Demand Inhalten trotz guter Internetbandbreite
Hallo,
ich habe seit Kurzem das Komplettpaket von Sky mit dem Sky-Q Receiver und UHD. Ich habe das Problem, dass. beim on Demand Streamen von v.a. Serien über Sky alle paar Minuten für mehrere Sekunden das Bild extrem unscharf wird und teilweise auch die Serie aufhört und eine Buffering-Anzeige kommt. Das Problem betrifft ausschließlich die on Demand Inhalte von Sky und ist wirklich störend. Ich kann die gleiche Serie bei Netflix oder Prime schauen, ohne das derartige Probleme bestehen. Auch Fußball in UHD ist kein Problem. Ich habe eine 250 M/Bits Internetleitung. das sollte ja eigentlich alle mal reichen.
Hardware-Reset habe ich bereits durchgeführt, auch Router-Neustart. Ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand die Lösung für das Problem?
Vielen Dank und liebe Grüße.




Nadine
Sky Team
•
7.2K Nachrichten
Hallo @WhisperWhisper,
entschuldige bitte die Störungen via On Demand.
Formatiere bitte einmal die Festplatte. Wie das geht, siehst du hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver
Leider werden dadurch deine geplanten sowie vorhandenen Aufnahmen gelöscht.
Viele Grüße,
Nadine
(Bearbeitet)
1
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
@WhisperWhisper
Deine Leitung sollte ausreichen!
Wichtig ist aber was amQ ankommt!
"Buffering-Anzeige kommt"
Benutzt du LAN? Mach mal wenn du sonst WLAN nutzt!
WLAN messen mit einer Speedapp (Mobile) vor dem Gerät!
SKY On Demand benötigt eine Bandbreite von mind. 25 Mbps konstant.
Andere Apps kommen mit 6-8 aus.
.
Auch hier könnte aber die Festplatte ein Problem sein.
Steck mal neu.
On Demand geht nur mit Festplatte.
Also kein Test direkt möglich!
@Nadine
hat dich schon bestens beraten. Zeitgleich!
Stromversorgung LED grün?
(Bearbeitet)
7
0