Sly0582s Profil
Level 6

Level 6

 • 

1.3K Nachrichten

22/03/2023 02:50

Universal TV HD und Warner TV Serie HD

Bei wem sind Universal TV HD und Warner TV Serie HD nicht mehr vorhanden, nachdem sky die SD Sender abgeschaltet hat?

Nutze sky über Kabel und Anbieter ist PYUR!

Lagen die beiden Sender auf dem selben Transponder wie die sky SD Sender?

PS: über sky go App auch nicht mehr verfügbar.

 

Akzeptierte Lösung

Level 8

 • 

901 Nachrichten

vor 2 Jahren

Universal TV HD und Warner TV Serie HD wurde vom TP 47 auf TP 83 verschoben, da der TP 47 deaktiviert wurde

DAZN 1 HD ist jetzt auch auf dem TP 83

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-hd-ger%C3%BCchte-keine-infos.338171/page-1309#post-9861774

 

Level 6

 • 

1.3K Nachrichten

vor 2 Jahren

@hammer Guten Morgen!

Dankeschön für die Info.

Mit Pech bedient mein Kabelanbieter den Transponder 83 nicht.

Weißt Du zufällig ob sky Sport Austria 1 HD und 2 HD auf dem Transporter 83 liegen?

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

901 Nachrichten

vor 2 Jahren

@Sly0582; Guten Morgen,

 

ja, Sky Sport Austria 1 und 2 HD ist auf dem TP 83 geblieben.

(Bearbeitet)

Level 6

 • 

1.3K Nachrichten

vor 2 Jahren

@hammer danke nochmals für die Info und damit schnelle Hilfe.

Wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

18 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich bin ebenfalls bei PŸUR und empfange diese Sender auch nicht mehr 😢
Kann PŸUR den TP83 nicht mit ins Kabelnetz einspeisen?

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@g-traxx  schrieb:

Ich bin ebenfalls bei PŸUR und empfange diese Sender auch nicht mehr 😢
Kann PŸUR den TP83 nicht mit ins Kabelnetz einspeisen?


Da du beim Kabelnetzanbieter PÿUR bist, kann ich dir sagen, dass der User @Sly0582 in einem anderen Thread im Beitrag

 

folgendes geschrieben hat (ich zitiere):

PYUR und sky sind im Austausch und suchen nach einer Lösung in Sachen Transponder 83.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Warum kann ich den Sender Universal TV HD (Sendernummer 114) nicht mehr aufrufen? Weder auf meinen beiden Sky Receiver noch über das iPad. Im Dezember 2023 ging es noch auf allen 3 Geräten!

 

Danke für eine rasche Antwort, ich würde gerne die "Valentinswoche" sehen.

 

 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi @andif1964,

 

bitte mache mal einen neuen Sendersuchlauf. Wie ist über https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver beschrieben. 

 

Des Weiteren ist es so, wenn Sky Go mit dem Sky Q Receiver gekoppelt ist, Sky Go sich die Sender vom Sky Q Receiver zieht. Fehlt also ein Sender über den Sky Q Receiver, ist er auch bei Sky Go nicht vorhanden. Lösung: Entkoppelt beide und dann kannst du ihn zumindest über Sky Go schauen.

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Hallo Sanny, 

danke für die prompte Rückmeldung. Leider hat der neue Sendersuchlauf (auf beiden Receivern) nichts gebracht. Mir fehlt immer noch der Sender 114 Universal TV. 

 

Der Tipp mit dem Entkoppeln hat hingegen funktioniert. Jetzt kann ich zumindest über Sky GO "Universal TV" sehen. Allerdings würde ich auch gerne Sendungen über den Receiver aufnehmen und das geht leider immer noch nicht.

 

VG, Andi

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi @andif1964,

 

empfängst du über Kabel oder Satellit?

 

Bei SAT: 
Universal TV HD liegt zusammen mit Warner TV Serie HD, Sky Sport 8 HD, Sky Sport Bundesliga 8 HD, Sky Sport Austria 6 HD und der beiden Sky UHD-Sender auf dem Transponder 69. Bitte prüfe, ob diese bei dir auch fehlen. Wenn ja, muss deine SAT-Schüssel oder das LNB neu eingestellt werden.

 

Bei Kabel: 
Bitte wende dich für eine nähere Abklärung an deinen Kabelanbieter, denn dieser ist für die korrekte Einspeisung zuständig. 

(Bearbeitet)