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Trotz Receiver Tausch hänge ich immer wieder im Sendersuchlauf

Hi,

ich bin inzwischen nur noch verzweifelt mit diesem sch. Sky Q!!!!

Seit Montag hänge ich im Sendersuchlauf mehr oder weniger fest.

Ich dachte es liegt am Gerät und habe es tauschen lassen, aber ohne Besserung!

Ich habe ALLE Neustart Empfehlungen hinter mir, aber sobald es zum Sendersuchlauf geht ist  ENDE! Sendersuchlauf fehlgeschlafen und der Button "Erneut versuchen" wird angezeigt.

Dieses Spiel läuft bei mir seit Stunden!!!!!

Und ja ich habe einen anderen Receiver dran gehängt das funktioniert ohne Probleme....

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@HufeWelche Empfangs Art?

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@kleines23 Sorry, Satelit

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@HufeAls erstes Schau mal nach den Signal Werten? 😉

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@Hufe  schrieb:

......Ich dachte es liegt am Gerät und habe es tauschen lassen, aber ohne Besserung!.....


Dann liegt es zu 99,87% nicht am Receiver.

 


@Hufe  schrieb:

....Und ja ich habe einen anderen Receiver dran gehängt das funktioniert ohne Probleme....


Das ist leider nur ein schwaches Indiz.

 

Es empfiehlt sich die Empfangsanlage prüfen zu lassen.

 

P.S. 

Sky hat wohl momentan Probleme über Satellit und in einigen Kabelnetzen, vielleicht versuchst Du es noch mal wenn es da Entwarnung gibt.

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@onzlaughtDa  hast Du recht das es Probleme gibt, aber scheinbar durch neuen Suchlauf bei vielen wieder gelöst, hilft ihm nicht weiter wenn kein Suchlauf funktioniert,  😉 Bin auch der Meinung das es an der Empfangs Anlage liegt.

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Stärke: 90%

Qualität: 65%

 

Könnte es evtl. auch an der Festplattte liegen?
ich habe versucht ohne die FP zu starten, aber da meckert das Gerät immer, dass genau Diese fehlt.

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18.4K Nachrichten

Könnte - vermute ich aber hier nicht.

Dann würde er melden - soundsoviele Sender gefunden und eine Fehlernummer.

 

Wenn du das Ant-Kabel direkt am Tv anschliesst und dort die Sender suchst, findet der Tv dann welche?

 

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Ich habe einen "normalen" Receiver drangehängt, der läuft ohne Probleme.

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18.4K Nachrichten

Wäre der VOS eine Alternative zu deinem Problem?

Wenn es an den SKY Geräten liegt ist er kostenlos.

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@Hufe Hast Du eventuell die Werte vertauscht?, da 65% ungewöhnlich ist für Qualität. Habe immer 90% bei Qualität und 73-74 bei Stärke. Der Q ist sehr sensibel, andere Receiver oder TV Tuner stecken das weg😉

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5.6K Nachrichten

@Hufe schrieb.........

Stärke: 90%

Qualität: 65%

 

Die Werte sollten eigentlich umgekehrt sein für den Q.

Es bringt ja nichts wenn du Werte hier einstellst die nicht vom Q stammen! 

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2.1K Nachrichten

Ich tippe auf zu hohem Eingangspegel, der den Tuner übersteuert. Deshalb die relativ schlechte Signalqualität. Wie viele Sender werden im Suchlauf gefunden (vor der Fehlermeldung)?

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Sowohl Radio als auch TV NULL!

Nach einer Minute kommt dann der Hinweis "Erneut versuchen"

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@Hufe Gib doch mal die Werte an auf dem Q Receiver, die müssen doch ersichtlich sein,auch wenn der Suchlauf nicht funktioniert.😉

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@kleines23wie denn? Ich komme ja immer nur bis zum Sendersuchlauf und dummerweise kann man den Schritt nicht überspringen.

Alternativ komme ich noch in den Bootloader, aber da habe ich auch schon alle Punkte (SW aktualisieren, Auf Werkseinstellungen zurücksetzen) mehrfach gemacht.

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@Hufe Also bist Du noch in der erstinstllation , hast du die Möglichkeit bei jeman anderen der SAT hat den Receiver  einzurichten? 😉

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18.4K Nachrichten

Jetzt haben wir plötzlich doch eine Fehlernummer.😋

11180

Das könnte jetzt natürlich auch die Festplatte sein.

Den die Nummer kommt irrtümlich auch dann wenn der Suchlauf fertig ist und auf der Festplatte nicht abgespeichert werden kann. Aber das müsste dann eine Art Scheife sein aus der man nicht mehr heraus kommt bis  die Platte wieder funktioniert.

 

Aber er hat auch gar keine Sender gefunden.

Ein schlechtes Zeichen.

 

Der VOS ist noch immer keine Alternative?

Siehe meine vorherige Post mit dem Hinweis.

Kostenlos wenn es das SKY Gerät ist.😉

hilfe/der-vor-ort-service-preise-leistungen 

 

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Die Daten habe ich aus den Einstellungen des Receivers mit dem ich getestet habe, ob ich so Sender rein bekomme.

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@kleines23 

 

Das habe ich doch auch so geschrieben ☝️

Guckst du.....

 

Es bringt ja nichts wenn du Werte hier einstellst die nicht vom Q stammen! 

 

 

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Hast Du den letzten Satz zugefügt, oder ich hab's überlesen 😉

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@kleines23 

Hast du überlesen 😁.......so wie ich auch manche Antworten oder Fragen 🤣

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Ich werden den Receiver morgen mal bei meinen Eltern anschließen, sollte es da auch nicht funktionieren würde ich mal die Festplatte reklamieren.

Und wenn das nix bringt rufe ich nen guten Freund an, der ist Elektriker und soll das Ganze mal durchmessen.

 

Ich möchte mich aber auch noch bei ALLEN BEDANKEN, die mir hier Tipps gegeben haben!!!!

 

So Probleme hatte ich noch NIE und es ist extrem nervig!!!!

 

Und wenn alles nix bringt rufe ich doch nach dem VOS 😁

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@Hufe geht mir exakt genau so. Ich kann auch nicht mehr und werde mir irgendwie selber helfen. Die 3 Mal angekündigten Techniker haben sich bis heute nicht gemeldet.

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Update: gestern Abend ging das Telefon, das heute jemand kommt. Und was soll ich sagen: nach 20 Minuten war der Techniker durch und es läuft perfekt. Grund: Es gibt auf den verschiedenen Bändern die gleichen Frequenzen. Ein Laie, wie ich es bin, weiß sowas natürlich nicht. Vielleicht wäre das mal ein Tipp für den Technik-Helpdesk. Dass man die dann komplett durchprobiert. Danke sky für die relativ schnelle Hilfe (nach meinem letzten Anruf jedenfalls :))