Stephan62s Profil

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

Donnerstag, 10. Februar 2022 08:53

Tonaussetzer

Guten Morgen!

Mal wieder Tonaussetzer!

Kann man diesen wirklich nervenden Fehler nicht mal endlich beheben.

Habe eben ein Software-Update gemacht...es ändert sich nichts.

Dieses Problem kommt immer wieder mal vor und es sollte doch möglich sein dies zu beheben!

Gruß

Stephan

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo Stephan,

 

nutzt du die Sky Q IPTV Box? Wie lautet die Software-Version und auf welchen Sendern besteht die Problematik?

 

Viele Grüße,

Nadine 

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

Hallo Nadine,

die Software-Version lautet:Q180.000.1601LSezi9)

Seriennummer: ***

 Q IPTV Box sagt mir leider nichts, finde ich auch nicht in :"my Sky"

Gruß 

Stephan

 

MOD-EDIT: Seriennummer entfernt. 

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Mit der Sky Q IPTV Box erfolgt die Funktionalität via Internet. Aber alles gut. 🙂

 

Seit wann hast du die Aussetzer und sind alle Sender davon betroffen? Wann ungefähr treten die Störungen auf?

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

Hallo Nadine,

Problem ab Heute aufgetreten und zwar auf allen Sendern.

Habe eben Olympia an und momentan keine Aussetzer......

Schaue kein DAZN mehr auch kein Eurosport (das lief über Internet-Verbindung).

Schaue of You Tube, allerdings Heute noch nicht...

Vielleicht läuft es ja jetzt wieder.

Wäre aber interessant zu wissen, warum dieses Problem immer wieder mal auftritt.

Stephan

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo @Stephan62,

 

das ist schwer zu sagen. Hast du die Tonaussetzer denn sowohl bei den TV-Sendern als auch bei der YouTube-App? Nutzt du ein Soundsystem oder kommt der Ton direkt aus dem Fernseher?

 

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

Ton kommt aus TV.

Momentan funktioniert es ohne Aussetzer.

You Tube habe ich Heute noch nicht an.

Tiertrainer

 • 

37 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich hatte auch ab und an ton aussetzer , hab ein neues HDMI kabel gekaft und seid dem keine aussetzer mehr.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo an alle.

Wir nutzen jetzt seit ca. 1 Jahr Sky und waren am Anfang extrem genervt von den Tonaussetzern.

Unsere Erfahrung bzw. Lösung ist folgende:

Wir schalten den Receiver ein und lassen ihn mindestens 10 bis 15 Minuten hochfahren.

( unsere Einstellung ist deep standby ).

Dann erst schalten wir den Fernseher dazu.  Dadurch sind keine Tonaussetzer mehr da. Wichtig ist aber, den Fernseher wirklich erst nach ca. 15 Minuten dazuzuschalten. 

Ich hoffe, das hilft Euch weiter 😊

 

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo. Hab selbe Erfahrung mit den Tonaussetzer gemacht. Es liegt definitiv am Receiver. Wenn er länger aus war treten die Aussetzer auf. Was bei mir hilft, ist kurz den Receiver ausschalten und wieder an. Dann läuft's und es kommen keine Aussetzer mehr. Ist übrigens schon das zweite Gerät mit dem Problem. 

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

 

habe auch die Tonausetzer seit dem ich den IPTV Receiver vor einer Woche bekommen habe ist richtig nervig.

Hatte beim Kabel Receiver SKY Q nicht das Problem gehabt. 

Gibt es bereits eine Lösung?

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Hallo @Bomba45,

 

ist die Sky Q IPTV Box direkt mit dem Fernseher verbunden?

 

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

Box ist direkt mit dem TV verbunden und TV mit der LG Soundbar

 

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Okay und wie sieht es ohne die Soundbar aus? 

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Probiere es gleich aus und schreibe dann .

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Bomba45 

Als Versuch ohne Gewähr, kannst du auch das HDMI Kabel mal am TV umstecken oder ersetzen! 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Tonausetzer kam über Tv nur einmal, bekomme heute einen neuen HDMI Kabel dann probiere ich das mal aus

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen, 

habe immernoch Tonaussetzer, habe bereits alles probiert HDMI Kabel neu gekauft, umgesteckt, resettet usw.

Hatte auch mit der Hotline telefoniert der mir dann sagte das ich auf der IPTV Box auf PCM( Stereo)stellen soll. Habe ich auch gemacht und hatte auch Aussetzer  und hatte dabei kein Suround Sound was mir der Mitarbeiter an der Hotline was anderes sagte.