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Ton nach mehreren Stunden nicht mehr synchron mit Bild
Seit ich mir jetzt den neuen TV Philips 50 PUS 8848 (Modell 2023) gekauft habe, passt was mit dem Ton nicht. Je länger der Fernseher an ist, so ab 4 Std. , desto größer wird der Tonversatz, also Ton kommt später als Bild. Sobald ich den Sky Q Receiver oder Fernseher kurz aus, dann wieder einschalte, ist wieder alles synchron. Sämtliche Toneinstellungen am TV waren erfolglos. Hab auch die anderen HDMI Anschlüsse probiert, auch ein hochwertiges HDMI Kabel benutzt, aber immer noch das selbe Problem. TV wurde vom Fachmann platt gemacht und neu hochgefahren, kein Erfolg. Fachmann hat nun mein TV zum überprüfen mitgenommen und mir ein Panasonic Leihgerät da gelassen, da besteht aber das Tonproblem nicht, da passt alles. Auch bei meinem alten Philips ging alles einwandfrei. Heute hat der Fachmann angerufen, das er einen anderen Receiver(Humax) an mein Philips TV angeschlossen hat und meinte, das hier alles synchron ist. Kann es sein, das der neue Philips TV mit dem Sky Receiver nicht kompatibel ist? Kennt jemand dieses Problem?




digo
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17.7K Nachrichten
Bei der TV Einstellung.
Du hast bei dem Gerät kein "Lip Sync" z.B?
Ausstellen, es war bei mir ein Problem. SKY Q zur Anlage.
"
Automatische Korrektur. Aus: Keine automatische Korrektur. Abhängig von den technischen Daten Ihres Fernsehgeräts kann es vorkommen, dass die automatische Korrektur nicht durchgeführt wird, obwohl “Auto Lip Sync” auf “Ein” eingestellt ist."
Die Tonverzögerung auf 0 stellen.
Bei Live Sendungen kann der Ton immer nur verzögert werden.
Nur bei Konserven geht technisch alles.
Soundanlage oder AVR hast du nicht dazwischen?
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Boddy
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17 Nachrichten
Ferseher und Skx Q Receiver waren bei meinem Elektriker, nach seinem Angaben ist alles in Ordnung, alles synchron. Er hatte querbeet im Programm durchgeschaltet, deswegen kein Tonversatz.
Habe zu Hause wieder normal Fernseher angehabt und überwiegend Sky angeschaut und siehe da, wieder Tonversatz. Fazit: Es liegt nicht am Receiver, sondern am neueren 2023 TV Modell, es liegt an die Komunikation zwischen denen. Die neuen TV brauchen zu lange, um die Daten von Sky zu verarbeiten, deswegen der leichte Tonversatz. Verschiedene Einstellungen zwecklos, habe echt alles probiert, auch andere HDMI Anschlüsse und ein hochwertiges HDMI Kabel.
Meine Meinung ist : Sky und TV Hersteller sollten dafür schnellst eine Lösung finden, damit wir Kunden unsere Ruhe damit haben.
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