
Level 1
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18 Nachrichten
Techniker kostenpflichtig?
Hallo zusammen,
ich hatte ernsthafte Probleme mit meine Sky-Q Receiver die ich mit den im Internet vorgeschlagenen Schritten nicht lösen konnte. Auch der Sky Support konnte nicht helfen, und man hat mir dort gesagt, die einzige Möglichkeit wäre, mir einen Techniker zu schicken, was für mich kostenlos wäre wenn das Problem nicht bei mir liege.
Der Technkiker kam, fand, dass der Receiver defekt war und hat ihn ausgetauscht. Allerdings hat er mich darauf hingewiesen, dass auf dem Auftrag stand "auf Kundenwusch" und deshalb eine Gebühr von 119 Euro anfallen würde.
Daraufhin habe ich nochmal bei Sky angerufen, wo man mir gesagt hat, dass der Techniker schließlich bezahlt werden müsste und wenn ein Techniker komme das immer kostenpflichtig für den Kunden sei. Dann hat man mir aber freundlicherweise "auf Kulanz" den Betrag erlassen (wegen der Fehlinformation durch den Support).
Da stellt sich bei mir die Frage: kann es wirklich sein, dass wenn der Sky Receiver defekt ist, und der Support das nicht lösen kann, meine einzige Option ist, einen Techniker auf meine Kosten kommen zu lassen? Schließlich ist der Receiver ja ein Leihgerät, da denkt man schon, dass die Reparaturkosten vom Besitzter (Sky) getragen werden. Und wenn der als einzige Möglichkeit vorschlägt, einen Techniker zu schicken, ist das natürlich Teil einer Reparatur.
digo
Level 20
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16.2K Nachrichten
vor 2 Jahren
Du hast dich mit deinem Fehler hier nicht gemeldet!
Du kanntest das Forum bereits, gesehen.
Dann hättest du meist ausreichende Testvorschläge erhalten.
@xwr111
Scheinbar konnte der telephonische (?) Support nicht helfen?
Das ist leider nicht ungewöhnlich!
Nicht dein Fehler!
Hier im Forum hätten dir Moderatoren und User den Testweg aufgezeigt.
In vielen Fällen ist dann eine Diagnose möglich!
Du kannst den Tausch dann sogar selbst ausführen!
Das ist immer kostenfrei und du brauchst in der Regel keinen Techniker.
Aber prima, dass man dir die Gebühr, auf Grund der Umstände, erlassen hat.
Viel Spaß!
Beim nächsten Fehler also im Forum melden!
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kleines23
Level 19
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8.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
@xwr111Ja es war eine falsche Aussage, wenn der Receiver als Defekt erklärt wird , und getauscht wird muss Sky die Kosten tragen, verstehe nur immer nicht wenn man alles Probiert hat und es nicht geht, warum Tauscht man den Receiver nicht selbst, da Brauch doch kein Monteur von Sky kommen, und dann ist es auch kostenlos.?😉 Wenn es an der Empfangsanlage gelegen hätte , und nicht am Receiver, müsstest Du es bezahlen.
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tom75
Level 10
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2.3K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hardwaretausch ist doch normalerweise das erste was einem vom Support vorgeschlagen wird .... 🤔
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