Special Effects
•
10 Nachrichten
Tausch der IPTV Box in einen sky Q receiver
Hallo,
leider musste ich gestern feststellen, dass mit der IPTV Box keine Aufnahmen möglich sind, es kommt immer nur die Mitteilung "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden". Der Chatbot hilft mir nicht weiter und die Hotline ist... naja...
Gibt es eine Möglichkeit auf den Receiver zu wechseln, um eben auch Aufnahmen möglich zu machen?
Danke und Gruß,
die Kitty
kleines23
Level 19
•
9K Nachrichten
vor 2 Jahren
@MissLittyKittyIst möglich ,Empfangswechsel und dann kannst Du auch Aufnehmen, Kabel oder SAT.⚽Ein Mod. kann es für dich in die Wege leiten.
(Bearbeitet)
4
0
MissLittyKitty
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 2 Jahren
@puhbert
Danke für deine Antwort. Ja, ein Kabelanschluss ist vorhanden, sonst könnte da ja auch das Internet nicht drüber laufen 😉
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
Also ich habe auch Kabelanschluss als Internet, nennt sich bei Vodafone CableMax1000...........aber eben ohne TV,das muss halt extra gebucht sein!☝️
Wie hast du denn die ganze Zeit TV geschaut ?
0
MissLittyKitty
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 2 Jahren
@puhbert den Vertrag habe ich auch, ohne GigaTV. Aber heißt das nun, ich kann den Sky Q Receiver nutzen?
Es wäre ja vollkommen doppelt gemoppelt, wenn ich auch noch einen TV-Vertrag bei Vodafon bräuchte... Das "normale" Fernsehen gibt es doch auch bei Sky?
0
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
vor 2 Jahren
Können höchstwahrscheinlich, erlaubt NEIN!
0
0
MissLittyKitty
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 2 Jahren
@uwe96 das heißt genau was? 🤷♀️
(Bearbeitet)
0
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
vor 2 Jahren
Dass du ohne KabelTV Vertrag KEIN Kabel TV gucken darfst. Ist do logisch oder?
Schwarz sehen ist nunmal verboten und kann teuer werden.
Wenn du Pech hast kommunizieren Sky und Vodafone
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@uwe96
Wie will er ausserdem dann SKY ohne Kabelvertrag schauen,wer soll das einspeisen?Smartcard? Bisher wurde ja noch nicht bestätigt, dass ein Kabelvertrag existent ist.
Auch die Frage, wie bisher der TV Empfang war bleibt unbeantwortet!
(Bearbeitet)
3
0
MissLittyKitty
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 2 Jahren
Also das verstehe ich jetzt nicht....
0
0
MissLittyKitty
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 2 Jahren
@puhbert
ein Kabelvertrag ist vorhanden, nur kein Fernsehen über den Kabelanbieter. Ich habe grade erst die IPTV Box bekommen, die über LAN an meinem Router angeschlossen ist. Mein Router "läuft" über den Kabelanschluss.
0
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
vor 2 Jahren
Noch mal langsam für dich:
Um TV zu gucken braucht man einen TV Vertrag. Umsonst mach Vodafone nichts.
Und Sky mit Q Receiver ist nunmal TV.
Jetzt verstanden?
0
0
MissLittyKitty
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ja, Sky Q mit Receiver ist ein TV- Vertrag. Was da dann noch ein TV-Vertrag von/mit Vodafon drin zu suchen hat, verstehe ich nicht.
0
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
vor 2 Jahren
Der Q ist kein TV Vertrag. Das ist ein Paytv Vertrag mit Sky.
Das Signal kommt ja von Vodafone. Also musst du erstmal einen TV Vertrag mit Vodafone machen.
Und jetzt bin ich hier raus.
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
@MissLittyKitty
Entweder hast du den Kabelanschluss für TV in den Mietnebenkosten oder bei Eigentum muss du den Kabelanschluss für TV selbst bezahlen. Hast du nur Internet über Kabelanschluss und schaust kein TV über Kabelanschluss, muss du natürlich nichts bezahlen!
(Bearbeitet)
0
MissLittyKitty
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 2 Jahren
@Schnippelmann
Alles klar, danke. Ich bezahle Kabelfernsehen sowieso, da in den Mietnebenkosten enthalten...
(Bearbeitet)
1
0