Schubhys Profil

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

28/05/2025 13:52

Geschlossen

Streambox defekt, bitte um Tausch gegen Receiver

Hallo,

ich habe die Sky Stream Box XXX seit März diesen Jahres. 

seit etwa 2 Wochen "spinnt" die Box nur noch: 

- Senderbeschreibungen in Favoriten auf einmal in französisch, nach umschalten wieder deutsch

- nach dem Einschalten schaltet die Box sich mehrmals aus und wieder an

- auf Paramount (gebuchtes Paket) kann ich eine unterbrochene Serie an gleicher Stelle auf einmal nicht weitersehen: In deiner Region nicht verfügbar (oder so ähnlich)

- Fehler 3003 (?) und garnichts geht mehr, unten ausschalten, Moment warten, dann funktionierts wieder

(Ich kann nicht zählen, wie oft das schon passiert ist) 

Der Chat ist leider unmöglich, erstens dauerts ewig lange, bis auf Fragen eine Antwort kommt, zweitens hab ich das Gefühl, als wenn ich wie ein Kind behandelt werde.

Man wollte mir gestern einen Rückruflink schicken, Fehlanzeige.

Meine Bitte um telefonische Weiterleitung wurde nicht beachtet, stattdessen gabs die 08999... "Hotline". 

Ich habe mehrfach versucht dort durchzukommen, auch Fehlanzeige, am Ende jeder Option ein Besetztzeichen. 

Ich habe die Box mehrfach neu gestartet, mehrfach vom Strom getrennt, LAN-Kabel, HDMI-Kabel auch jedesmal rausgezogen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mit der Folge, dass ich meine Favoriten wieder neu sortieren durfte. Und? Die Fehler tauchen weiterhin auf!

Ich bitte hier nicht um fachmännische Hilfe, oder gut gemeinte Ratschläge, was ich noch ausprobieren könnte. 

Ich möchte diese Box gegen einen Receiver getauscht haben und hoffe, dass mir hier geholfen wird.

Vielen Dank schon mal. 

Gruß Schubhy

Mod-Edit: Seriennummer entfernt.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 4 Monaten

So einfach wie du dir das vorstellst geht das leider nicht ohne Technik.

Um die Box in einen Q Receiver zu tauschen ,musst du die Empfangsart wechsel...sprich du musst auch eine andere Empfangsart haben.wie  Kabelanschluss oder SAT !,Auch sind damit wieder kosten verbunden.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo, 

dann über Sat, kein Problem. 

Das wusste ich nicht, danke für den Hinweis. 

Gruß Schubhy

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Öhm Moment, 

Mehrkosten? 

Dann soll nur das Gerät in ein funktionierendes getauscht werden.

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hey Schubhy,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule