bkrellwitzs Profil

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

9/02/2024 14:04

Softwareaktualisierung bleibt immer kurz vor Schluss stehen.

Heute schon zum fünften Mal seit 30.12.2023 bleibt die Softwaraktualisierung ,wie im Bild dargestellt, stehen. Receiver muss neu gestartet werden, aber es ist nicht erkennbar ob die Aktualisierung erfolgreich war.

1 Anhang

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hast du den Q bereits, über das Bootloadermenü, auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Hallo digo, Nein bisher noch nicht.

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

Beispiel:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver#

 

Sonst allg. den eco Plus Modus raus!

Nachtupdate manchmal fehlerhaft.

 

Wenn du deinen TV direkt, ohne Q, mit der Antenne verbindest, hat der alle Sender?

Solte er, wenn dann auch verschlüsselt angezeigt wird.

Kabel oder SAT

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Hallo digo,

vielen Dank für den Hinweis mit dem eco Plus Modus. Ich habe zwar nur Eco Modus eingestellt, aber ich probiere es mal mit dem Eco Modus rausnehmen.

TV direkt hat alle Sender (SAT).

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

Alles klar! Denke es wird die Werksrückstellung.

Vorher kannst du versuchen nur die Einstellungen zurückzusetzen, wegen der Aufnahmen.

@bkrellwitz 

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

2K Nachrichten

vor 2 Jahren

Die Werkseinstellung hat keine Auswirkungen auf das Softwareladeverhalten im Bootloader, da dies eine unabhängige Software ist. Entscheidend ist der Zahlencode links unten im Menü, der leider im Bild abgeschnitten ist. Dann können dir die Moderatoren weiterhelfen. Die Sache kann entweder an eine schlecht eingestellten Satellitenanlage liegen (fehlerhafte Pakete werden versucht nachzuladen) oder der Flashspeicher ist defekt und die neu geladene Software lässt sich nicht abspeichern

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

Flashspeicher? @miregal 

Eher nicht!

Es geht beim diesem Fehler ja oft um die Daten die auf der Festplatte gespeichert werden.

Die Speicherung von Systemdaten können nicht abgeschlossen werden.
"oder der Flashspeicher ist defekt und die neu geladene Software lässt sich nicht abspeichern"

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi @bkrellwitz,

 

dein Foto kann ich leider nicht öffnen. Versucht der Receiver diese Aktualisierung nach dem Einschalten selbst zu machen? Daraus resultiert dann auch die Frage, ob du den Receiver nachts, wenn die automatischen Updates kommen, immer stromlos hast. Außerdem ist es so, wenn es keine neue Software gibt, auch keine neue geladen werden kann. 😉 

 

Welche Software nun nach und nach automatisch auf alle Boxen geladen wird, siehst du über: https://www.sky.de/hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen -> Betonung liegt auf "automatisch". Dies manuell zu erzwingen, ist nicht nötig. 

 

Ich rate dir ebenfalls als 1. Stepp einmal die Einstellungen zurückzusetzen und halt den Receiver nachts am Strom zu lassen. 

 

Erfolgt keine Besserung sollte die Festplatte formatiert werden, um mögliche Speicherfehler zu löschen. In dem Zusammenhang mache aber eher eine komplette Werkseinstellung.

 

Im Anschluss muss man dann prüfen, ob es z. B. am Empfang oder der Festplatte liegt. 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Hallo Sunny,

Danke für Deine Antwort. Der Receiver schaltet sich nur in den Standby, wie in den Einstellungen angegeben. Ich warte mal ab wie es sich entwickelt.

Gruß