Level 1
•
4 Nachrichten
Software update
Leider habe ich heute ein Softwarupdate durchgeführt. Ein Sky MA hat mich gebeten ein Update zu machen weil Spotify nicht lief. "Dautert eine viertel Stunde!" so der MA. Ich war dann für ca. 1,5 Std. außer Haus, das Update lief noch immer!?!
Im Moment geht leider nichts mehr - SKY Q lief ungefähr zwei Tage rund, jetzt bin ich es schon leid, weil nichts richtig funzt.
SORRY Sky, hänge jetzt schon ca. zwei Std. in Warteschleife.
Alles in allem Sch...

anonymousUser
Regie
•
12.6K Nachrichten
@anonymousUser
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 – 4 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
(Bearbeitet)
2
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Softwareupdate gemacht... funktioniert immernoch.
wer kann helfen?
wenn ich auf Werkeinstellung zurücksetzen gehen möchte, reagiert die Fernbedienung nichtmals ....
100 mal gefühlt bei Sky angerufen, 1028292 Jahre in der Warteschlange gewartet... nichts passiert.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Habe jetzt alles versucht .... es funktioniert leider nichts! 😞 bin echt enttäuscht, mit dem alten Reciever niiiiiie Probleme gehabt 😞 ... seitdem ich den Sky Q Reciever habe, geht es nicht.
Es liegt nur daran, dass Ich keine Serien oder Filme auf On Demand gucken kann.
In der Warteschlange habe ich auch schon gehangen, wurde einfach aus der Leitung gekickt !!
was kann ich sonst machen?!
Habe ALLES gemacht, was du mir geschrieben hast 😞
bin ratlos ..... und kurz davor den zurückzuschicken. @anonymousUser
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Ja genau alles geht, es geht wirklich nur keine Filme oder Serien, wenn ich auf "ansehen" klicken möchte, tut sich einfach nichts. Trailer kann ich mir angucken oder die Beschreibung lesen ... aber sonst nichts. Am tv kann es nicht liegen, der kann HD sowohl als auch UHD abspielen, der ist neu 🙈
Ich habe jetzt nur 2,4 GHz eingestellt, also jetzt nochmal das Internet zurücksetzen bei Sky ? @anonymousUser
(Bearbeitet)
5
0
daisycutter
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
Mein Q hat heute früh überraschend und ohne Vorwarnung das Update gestartet. Statt 15 Min. war er auch nach drei Stunden noch nicht durch. Neustart bringt mich auf dieselbe Anzeige, Fortschrittsbalken bei etwa 95%. Resetknopf ohne Effekt. Die Sky-Hotline hat keine Lösung und ich muss jetzt auf ein Ersatzgerät warten.
Hatte jemand ähnliche Probleme, dass das Update den Receiver killt? Scheint ja eine mäßig getestete Software zu sein...
3
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Das verkraftet Sky nicht 😁
Es gehört zum guten Ton unter Technikaffinen, ein Update so früh wie möglich herunterzuladen. Sobald einer Breaking News: Update XY posten würde, würden 90 % den Download sofort anstoßen 😂
In Wellen hat den Vorteil, dass Bugs nicht gleich an alle gehen. Welches Update hier ist schon perfekt.
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.6K Nachrichten
@drholzmichl
Du sprichst mir da aus dem Herzen:
Ich bin bei Software-Updates auch gerne mit dabei, damit ich das beobachten kann.
Erinnert mich an die Zeit der CD-Brenner.
Habe da immer zugeschaut und während des Brennvorgangs so wenig wie möglich im Haus verändert.
Zu dieser Zeit habe ich weder Licht an-/ausgeschaltet noch größere Stromverbraucher (Staubsauger) verwendet.
Aber Nachfrage: Stoppt der Sky Q die Festplatte nachts nicht eine Stunde lang und startet sie dann erst wieder?
Mich würde interessieren, wie alt (Baujahr siehe Aufkleber), wieviel Laufzeit (CrystalDiskInfo) und wie viele Start-/Stop-Vorgänge die Festplatten hier z.T. haben.
(Bearbeitet)
1
Stevie1
Level 8
•
760 Nachrichten
Guten Morgen allerseits,
@borussiabvb2020 jedem das seine ..... mir ist das so was von egal ob da ein Softwareupdate kommt oder nicht. Habe immer noch die 300.... Software drauf, hauptsache es läuft ..... bin da tiefen entspannt. Da lege ich mich lieber in den gepflegten Halbschatten und trinke einen schönen Cappuccino oder Espresso bevor ich ein Softwareupdate beobachte.
Beste Grüße aus Spanien 🇪🇸
Stefan
(Bearbeitet)
1