Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Smartcard

Hallo,

meine Smartcard lässt sich einfach nicht freischalten???

LG

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Welche Fehlernummer wird angezeigt?

Auch eine falsche Karte lässt sich nicht freischalten...

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo,

erst einmal "Danke"für die Reaktion"!

Das mit der "falschen Karte" verstehe ich nicht - ganz offiziell bei Sky gekauft und nach Anleitung angeschlossen.

Die Zahlen auf meiner Scartcard lauten:

V15

XXX

rechts daneben (etwas kleiner): XXX

Felercodes wechseln (ohne logischen Bezug) - Im Moment lese ich: Du bist nicht freigeschaltet / Sender ist verschlüsselt 12110

MfG

ModEdit: Private Daten entfernt

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@Anonym 

Das mit der "falschen Karte" verstehe ich nicht - ganz offiziell bei Sky gekauft und nach Anleitung angeschlossen.

Die Zahlen auf meiner Scartcard lauten:

V15

XXX

rechts daneben (etwas kleiner): XXX

V15 steht für SAT oder privaten Kabelanbieter.

Und welchen Anbieter hast du?

Bei Kabel den Namen bitte.

Felercodes wechseln (ohne logischen Bezug) - Im Moment lese ich: Du bist nicht freigeschaltet / Sender ist verschlüsselt 12110

Das ist schon einmal ein guter Ansatz.

Der Code ist nicht ganz so häufig im Gebrauch und ich vermute jetzt mal ins blaue hinein eine falsche Karte.

Schon weil sie sich so hartnäckig weigert sich freischalten zu lassen.

Siehe mal...Fehlermeldung-12110-Sender-verschluesselt/page/5 

Hier alles durcharbeiten...hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-sender-ist-verschluesselt 

ModEdit: Private Daten entfernt

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Kabel / Vodafone

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Dann hast die eine falsche Karte...

Die lässt sich nicht freischalten.😋

Hotline oder Chat eine neue anfordern alternativ hier auf einen MOD warten der das für dich anleiert.😍

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

sky.de/kontak 

089 – 99 72 79 00 Mo-Sa (8-22 Uhr)

Chat nur wenn einer frei ist.

Kontakt.jpg

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Jetzt zweite  "neue Veränderung".

normale Kabelprogramme laufen über Sky. Kann aber z. B. "Home" / sonstige (freien)Sky Kanäle nicht aufrufen (stets Fehlermeldung: Sender ist verschlüsselt - 12110

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem. sky hat für den neuen Vertrag eine G02 Vodafone Kabel Deutschland Karte verschickt, die sich im sky-Q-Receiver nicht freischalten lässt. Inzwischen habe ich 7 (!) Berater der Hotline verschlissen, die allesamt meint, das sei ja kein Problem.  Ist es offenkundig jedoch.

Die Karte steckt korrekt. Ein Reset brachte nichts. 

Gibt es verschiedene G02-Karten? Meine Karte zuvor hatte die Aufschrift

VGCA für Unitymedia KabelBW

Mein Sendegebiet ist NRW, ehemals Unitymedia, nun VODAFONE.

???

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo Libuda, 

dann besitzt du leider eine falsche Karte. Die Smartcards mit der Kennzeichnung "G02" ist für den Bereich Kabel Deutschland, nun ebenfalls Vodafone. 

Somit versende ich die richtige Karte an dich. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Rückmelduzng von mir: Danke an die Moderatorin sky Nadine für die enorm schnelle und kompetente Hilfe!

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Wenn ich darf, hänge ich mich mal hier rein, weil ich offenbar dasselbe Problem habe.

Nach der Umstellung von Marienfeld (Kabel) auf Vodafone (NRW) lief meine Smartcard (V14) nicht mehr in meinem Sky-CI+Modul.

In einem längeren Gespräch mit einem freundlichen Hotlinemitarbeiter wurde mir gesagt, dass ich eine neue Smartcard für Vodafone brauche. Ich erklärte mich bereit die Kosten von 19,99 Euro zu übernehmen.

Am gestrigen Samstag kam die Karte (G02) an, aber auch sie ließ sich nicht freischalten (keine Fehlermeldung, nur "Sender verschlüsselt"). Hier erfahre ich nun, dass man mir offenbar die falsche Karte geschickt hat. Und: Hätte meine alte Karte (V14) nicht eigentlich funnktionieren müssen?

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Hallo @anonymousUser , vielen Dank für die äußerst schnelle Rückmeldung.

Dann verstehe ich aber nicht, warum man mich nicht beim Telefonat darauf hingewiesen hat und mir 19,95 € "abgeknöpft" hat. Die Ausgangslage habe ich eindeutig beschrieben.

Ich habe übrigens zuvor auch mit Vodafone etliche Gespräche geführt, die darin endeten, dass ich mich an Sky wenden oder bei Ihnen weitere Verträge (Basic Plus, Ci+Modul) abschließen müsse. 

Da das (genauso wie ein Q-Receiver) für mich nicht in Frage kommt, bleibt mir wohl nur die Kündigung des Sky-Abos übrig,

Oder gäbe es die Möglichkeit mit einem frei käuflichem Modul (natürlich auch noch mit weiteren Kosten verbunden) wieder wie gewohnt Sky zu schauen?

Viele Grrüße
Jürgen

(Bearbeitet)

• 

4K Nachrichten

@anonymousUser

Ich kann dir den Q Receiver als eine weitere Option anbieten, jedoch hast du dich ja gegen das Gerät entscheiden.

Wie es sich mit anderen CI+ Modulen verhält, dass kann ich dir nicht mitteilen. Das von Sky funktioniert bei Vodafone nicht.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Oder gäbe es die Möglichkeit mit einem frei käuflichem Modul (natürlich auch noch mit weiteren Kosten verbunden) wieder wie gewohnt Sky zu schauen?

Ja, das würde gehen wenn du den Sky Q nimmst. Für die Karte gibts Module zu kaufen im freien Handel.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,
vielen Dank für die wieder sehr schnelle, wenn auch für mich unbefriedigende Rückmeldung.
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die - unter falschen Angaben - verlangten 19,95€ anzufechten und das Abo nach vielen Jahren zu kündigen.
Viele Grüße
Jürgen

(Bearbeitet)

• 

4K Nachrichten

@anonymousUser

Wenn du es wünschst, dann schaue ich gern einmal in das Abonnement. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Erst einmal vielen Dank @anonymousUser für die schnelle Gutschrift der 19,99€ (in meinem Konto finde ich die allerdings nicht, hier steht weiterhin ein offener Betrag von 19.99€).

Ebenfalls vielen Dank @peter65 für den Hinweis, wobei ich eigentlich keine Lust habe, mir einen Receiver in den Keller zu stellen und damit rechnen zu müssen, dass das Modul (irgendwann) nicht (mehr) funktioniert. Den Betrieb des Q-Receivers schließe ich aus.

Werde mir alles noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, aber im Moment stehen die Zeichen eher auf Kündigung (auch wegen der stark reduzierten Fußballrechte).

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey juekuh,

es kann einige Tage dauern, bis du die Gutschrift in deinem Online-Kundencenter siehst. Habe daher bitte noch etwas Geduld.

VG, Jule

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Ich gehe mal in diesen alten Thread, weil ich hier schon meine Ausgangslage beschrieben habe.
Trotzdem noch einmal in Kurzform: Nach Anbieterwechsel (jetzt Vodafone West) wurde mir die falsche Smartcard (G02) geschickt. Seitdem habe ich mein Abo lediglich nur über SkyGo genutzt und überlege mir immer noch, ob ich kündigen soll oder es doch mit Q-Receiver versuchen soll.

Für Letzteres habe ich mal die Online-Bestellung durchgespielt, dort kommt aber nur direkt die Bestellung des Receivers ohne die Möglichkeit anzugeben, dass ich eine neue Smartcard benötige. Aufgrund der hier geschilderten aber auch in anderen Bereich gemachten Erfahrungen, was die Bestellung über Hotlines angeht, würde ich das Ganze lieber hier über einen Moderator erledigen.

Ist dies möglich?

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Im VF West Gebiet benötigst du eine V23 SC von Sky.

Der oder ein Anbieterwechsel kannst du nicht mit einer Online Bestellung gleich stellen.

Hast du beim Kartentausch auch auf VF West hingewiesen oder nur VF gesagt ?

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Ich hatte West gesagt, aber trotzdem die falsche geschickt bekommen. Ist aber schon ein paar Monate her.
Jetzt geht es darum: Falls ich den Receiver ordere, möchte ich gleichzeitig die richtige Smartcard bekommen.

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Solltest du komplett eine neue "Online"-Bestellung aufgeben, dann bekommst du den Receiver samt richtiger SC zugeschickt.

Kleine Info noch. Seit Anfang des Monats kann auch Vodafone West die privaten in HD auf eine Sky SC buchen. Einem kleinen Haken gibt es aber an der Sache. Das klappt nur wenn man schon BasicTV (HD Option) hat oder neu abschliessen möchte. Hat man einen aktuellen GigaTV Vertrag am laufen dann klappt das nicht. Dies ist nämlich ein Komplettangebot inkl. der Privaten in HD.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo,

ich habe heute als Erstkunde meinen Sky Q Receiver mit Smartcard erhalten. Nachdem ich heute 4 mal mit Sky telefoniert habe bezüglich der Freischaltung der Smartcard, klappt es immer noch nicht. Seit 14 Uhr bis jetzt wurden mir irgendwelche Lösungen genannt, die nicht zur Freischaltung  führten. Was kann ich noch machen? Bin total genervt!

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @corchen57,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo an alle!

Habe nach meinem Umzug eine neue Smartcard erhalten, und scheinbar auch eine falsche erhalten. Neuer Sendersuchlauf, Werkseinstellungen und mehrere stunden auf Programm 100 verbringen hat nichts gebracht. Weiß aber auch leider nicht welche karte ich genau brauche. Empfangsart ist Kabel. Kann mir da ein Mod helfen? 

Außerdem hat mein Receiver nach gut ~3 Jahren Nutzung das Problem, dass er teilweise ewig braucht um hochzufahren. (Egal welche Energieeinstellung) Muss ich bei einem defekt ebenfalls die 39€ Umtauschgebühr zahlen? 

LG Thomas

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo,

ich habe bei der Bestellung Kabelanbieter Telekom ausgewählt, angezeigt wurde mir jedoch, dass in meinem Gebiet Vodafone Anbieter sein, ich habe dennoch Telekom gelassen.

Nun habe ich eine Karte "im Eigentum von UnityMedia" erhalten. Nunja, mein Kabelanbieter ist aber Telekom.

Somit habe ich eine falsche Smartcard erhalten.

Alternativ würde ich in dem Zusammenhang es sogar bevorzugen, wenn ich den Receiver gegen den Receiver für IPTV tausche...

Bitte um Hilfe, vielen Dank.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @AslanGS87,

entschuldige den Versand der falschen Smartcard. Möchtest du auf unsere Sky Q IPTV Box wechseln oder auf den Mediareceiver der Telekom? Bei letzterem schau gerne einmal hier: https://bit.ly/3PpehEc 

Sofern der Wechsel auf unsere Sky Q IPTV Box gewünscht ist, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße, 

Katja

(Bearbeitet)

Level 1

• 

31 Nachrichten

Hallo liebe Katja,

auch ich habe jetzt das Problem das ich noch die Smartcard von Vodafone habe,aber unlängst zu Telekom gewechselt habe.

Nun wehrt sich mein Sky Q Sender zu finden, was ich ja jetzt verstehe.... 

Kannst du mir bitte verraten, was ich jetzt genau für eine Karte bestellen muss?

Vielen Dank für deine Mühe 

Liebe Grüße 

postfach 1

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @postfach1,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 1

• 

31 Nachrichten

Also entweder bin ich jetzt schon Receiver geschädigt aber wie bekomme ich es hin, nur Ihnen eine Nachricht zukommen zu lassen? Bin aufs Profil aber finde keinen Nachrichten Button 

Level 19

• 

9.8K Nachrichten

@postfach1Logge Dich hier nochmal aus und wieder ein , dann solltest Du auch Nachricht finden.😉Dann auf Axels gehen und dann bekommt nur er die Nachricht.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Nur für die Nachwelt, falls es interessiert, wie es ausgegangen ist.

Nachdem sich kein Mod gemeldet hat und ich ohnehin immer unzufriedener (vor allem wegen des Receiverzwangs) war, habe ich den Vertrag gekündigt.

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey juekuh,

es tut mir leid, dass du bisher keine Antwort erhalten hast.

Wenn du möchtest, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Danke, aber jetzt besteht kein Bedarf mehr.

Meine Entscheidung ist inzwischen gefallen und ich habe alles veranlasst.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Habe das gleiche Problem. Heute alles gekommen, nach Anleitung instaliert. Warte jetzt seit über einer Stunde auf Kanal 100. Tut sich nix. Auf der Homepage kann ich die Smartcard auch nicht freischalten:

Leider kann deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wende dich an unseren Kundenservice.

Unsere Kundenberater sind von Montag bis Samstag unter der Telefonnummer 089 99727900 zwischen 08:00 und 20:00 Uhr persönlich für dich da.

An die Hotline wie immer keiner dran zu bekommen.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Mir glaubt keiner wie ich die faxen habe 😞

Bekomme keiner an Telefon. Alles angeschlossen und es geht nicht. Früher bei Premiere schon immer Probleme gehabt. Jetzt zu Sky und es geht gerade so weiter.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser

entschuldige die Probleme mit der Freischaltung. Was für ein Hinweis wird dir genau angezeigt? Schreibe mir diesen bitte zusammen mit deiner Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Außerdem benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Danke dir.

Hat sich nach ca. 90minuten erledigt. Bin endlich bei Hotline durchgekommen, danach 5 minuten war alles frei.

Danke.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Hänge mich hier auch mal ran. Habe heute Q mit neuer Smartcard bekommen. Die Karte ist eine G02 für KabelDeutschland Vodafone. Komme aber aus ExUnitymedia NRW. Schätze das es die falsche Karte ist. Brauche wohl eine V23. Wer kann mir helfen. Danke

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo gilla50,

das muss ich mir genauer anschauen, ob du vielleicht doch eine andere Smartcard benötigst. Dazu schreib mich bitte privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano