Special Effects
•
5 Nachrichten
Smartcard nicht mehr freigeschaltet
Hallo,
habe heute den Sky Q Receiver bestellt, soll wohl morgen geliefert werden, so weit so gut...allerdings wurde die bestehende Smartcard im alten Receiver schon geblockt!!! Wer macht denn sowas??? Leider zu spät gemerkt, Hotline nur bis 20 Uhr; kan vielleicht jemand helfen? Möchte ungern das ganze WE ohne Sky rumsitzen...
Danke schon mal
peter65
Level 10
•
4.9K Nachrichten
vor 4 Jahren
Morgen wäre Samstag,
Da besteht also noch Hoffnung das du am Wochenende nicht ohne Sky rumsitzt.
Ansonsten ja, ist so üblich das die alte Karte dann abgeschaltet wird, weil die Freischaltung dann auf der neuen Karte drauf ist.
Soweit mir bekannt macht das kein Anbieter gleichzeitig die Freischaltung auf 2 Karten bei nur einem Vertrag.
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 4 Jahren
Wäre ja auch verständlich wenn neuer Reciver mit neuer Smartcard schon da wäre,aber nicht schon ein Tag vorher. Es ist js auch noch nicht klar,ob beides morgen geliefert wird.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 4 Jahren
Bei mir besteht dasselbe Problem. Wollte meinen Sky + Receiver gegen den Sky Q Receiver tauschen. Nun habe ich den neuen Receiver und wollte ihn einrichten. Leider erkennt der Sky Q Receiver meine alte Smartcard nicht. Wurde natürlich schon mehrfach mit verschiedenen Lösungsvorschlägen (Stromlos, Karte bis zum Anschlag einschieben etc.) versucht, das Problem zu lösen. Natürlich ohne Erfolg. Jetzt frage ich mich, ob ich eine neue Smartcard noch erhalte?! Laut Mein Sky wohl nicht. Total frustrierend, dass ein Tausch eines Receivers zu solchen Problemen führt!!! Was kann ich tun?
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 4 Jahren
@anonymousUser
-Auf einen SKY Sender wechseln und warten
-Anrufen und neue Freischaltung beantragen
-Hier auf einen Mod warten der das dann veranlasst
Das passiert leider mal, dass die Karte dem neuen Receiver noch nicht zugeordnet ist. Sollte nicht.... Kommt aber leider mal vor.
(Bearbeitet)
0
0
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 4 Jahren
@puhbert Ist es denn generell so das es eine neue Smart Karte bekommt beim Wechsel von + zum Q, weil ja einige schreiben das Sie ihre alte Karte wieder nutzen? Ich hab 2018 auch getauscht und konnte die Smart Karte weiter nutzen und war auch bis Eintreffen des Q Receiver freigeschaltet.
1
0
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 4 Jahren
@peter65 Gut sind ja schon paar Jahre her, ich bin Sat Kunde und da wird es Unterschiede geben mit Kabel Kunden. Da verstehe ich nicht das die Karten bei denen die die Karte weiter nutzen können die Karte abgeschaltet wird nach der Bestellung des neuen Receiver. Und dann wieder neu Freigeschaltet werden muss. Die Zuordnung auf den neuen Receiver wird doch automatisch gemacht.
(Bearbeitet)
4
0
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 4 Jahren
@peter65 OK. Warten wir ab, aber meist hört man ja nichts mehr was rausgekommen ist.
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 4 Jahren
So,nach endlosen Telefonaten bekommen wir noch einen Reciver zugeschickt. Der erste soll wohl der Einzugsschacht für die Smartcard defekt sein . Mal schauen ob es was bringt. Und ja die alte card wird bei Bestellung eines neuen Recivers abgeschaltet und aus dem System entfernt. Wir baten um wieder Zuschaltung der alten Smartcard ,das geht wohl nur bei Widerruf des Vertrages und nicht bei Umtausch eines defekten Gerätes. Ist ein bissel kurios und nicht gerade für Endkunden freundlich.
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 4 Jahren
Zu meiner Anfrage von gestern wegen dem Wechsel des Sky Receiver. Ich schaue mit Sat-Anlage, bin nicht umgezogen oder der gleichen. Ich komme beim hochfahren des Receivers auch nicht mal in den Sendersuchlauf, sondern bleibe bei diesem Bild stehen (Siehe Anlage). Karte wurde mehrfach versucht in den Karten Slot reinzustecken. Das dürfte ja kein Staatsakt sein. Kann der Kartenslot defekt sein?
1 Anhang
image.jpg
0
0
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 4 Jahren
@anonymousUser So wie SaKu1 schrieb scheint es möglich das der Schacht Defekt ist, was er von Sky erfuhr, bin gespannt ob es mit dem neuen klappt, hoffe das auch Dir geholfen wird.
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 4 Jahren
Mittlerweile sind wir eine Woche ohne Reciver. Den alten Reciver zugeschickt, dann auch noch den defekten Qreciver . Heute kam ein Reciver ohne alles an,keine Festplatte,keine Fernbedienung, keine Smartcard. Natürlich wieder angerufen und nachgefragt, morgen soll wohl noch ein Reciver komplett kommen.
Ich flippe langsam aus. Was ist das für eine Organisation,aber Hauptsache der Kunde bezahlt. Ich bin ja mal auf morgen gespannt.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 4 Jahren
Haha, ich bin die Ruhe in Person. Ja die Erklärung von dir ist schon richtig. Leider wurde mir am Telefon versprochen, alles in die Wege zu leiten., nur nicht gesagt,ich solle Festplatte und Smartcard nicht zurückschicken. Zwar habe ich jetzt einen Reciver , kann ihn aber nicht nutzen. Wir sind seit 11 Jahren Kunde und da kann man doch etwas verärgert sein. Wie gesagt,ich warte den morgigen Tag ab und und hoffe auf ein glückliches Ende.
3
0
alex-reuter
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe jetzt ein ähnliches Problem.
Meim Sky Q Receiver ist defekt (geht einfach immer wieder aus). Daher habe ich bei der Sky-Hotline einen Receivertausch wegen defekt beauftragt. Der neue Sky Q Receiver ist heute angekommen (nur der Receiver ohne alles, wie angekündigt). Also habe ich gleich Smartcard und Festplatte aus dem defekten Gerät entnommen und in das neue Gerät eingesteckt und den neuen Receiver dann angeschlossen und installiert.
Das Problem:
Mir wird der Fehler 14050 angezeigt.
"Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein."
Die Hilfe im Gerät schlägt mir vor den Reset-Knopf zu drücken. Hab ich versucht. Bringt nichts.
Dann sky.de/freischaltung versucht.
Dort wird mir die folgende Fehlermeldung angezeigt: "Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht."
Hat jemand eine Idee was ich sonst noch versuchen kann?
Oder muss ich wieder die Sky-Hotline anrufen und hoffen, dass ich nicht wieder mehr als eine Stunde lang in der Warteschleife hänge?
2
0
alex-reuter
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 2 Jahren
@NadineDanke für das Hilfsangebot, aber das Problem hat sich inzwischen von selbst erledigt. Die Zuordnung meiner Karte zum neuen Receiver ist scheinbar in der Zwischenzeit (während ich am Wochenende weg gefahren war) erfolgt. Ich kann jetzt alle Sky-Sender sehen und der Fehler wird nicht mehr angezeigt.
(Bearbeitet)
0