Ludwig1s Profil
Level 1

Level 1

 • 

10 Nachrichten

Smartcard lässt sich in Austauschreceiver nicht einschieben.

Hallo,

ich bitte Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise.

Mfg

Ludwig

 

Level 3

 • 

469 Nachrichten

@Ludwig1 das hatte ich auch schon. Der Schacht ist kaputt. Da hilft nur Umtausch des Receivers.

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

10.3K Nachrichten

Hallo @Ludwig1,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

10 Nachrichten

Hallo Axels,

zunächst vielen Dank für die schnelle Übersendung eines Receivers.Leider ist dieser auch defekt.Ich habe meine Sat-Anlage mittels anderem Receiver/Fernseher überprüft alles ok.Beim Anschluss des Sky-Receivers habe ich keine Signalstärke.Ich bitte um Zusendung eines Receivers.

 

MfG

Ludwig

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zum eigenen bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Hast du ihn schon zurück gesetzt! 

Einkabel/ Zweikabel? Dies auch so richtig bei der Erstinstallation ausgewählt! 

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @Ludwig1 !

 

Bitte in solchen Fällen nicht neu eröffnen, sondern unter dem ursprünglichen Thread melden. Es geht ja noch immer um das Anliegen hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Smartcard-laesst-sich-in-Austauschreceiver-nicht-einschieben/m-p/787087#M384669

 

Die Mods haben so alles auf einen Blick und können dir besser helfen. Der Axel und auch die anderen Mods wissen dann sofort um was es geht.

 

Es wird auch garantiert gesehen und du bekommst Hilfe.

 

Ich bitte einen Mod darum, dieses Anliegen in den von mir oben verlinkten Thread zu verschieben, damit alles zu diesem Anliegen zusammengefasst wird.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @Ludwig1,

es freut mich, dass dich der neue Receiver erreicht hat und die Smartcard nun problemlos eingesteckt werden kann. Sofern der Receiver bei der Erstinstallation keine Sender findet, gehe bitte dir folgenden Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

10 Nachrichten

Hallo Katja Z,

bei dem neuen Receiver geht zwar die Smarcard rein aber der ist defekt.Ich habe meine Satanlage mittels Receiver/Fernseher überprüft ist ok.Beim Anschuss des Sky-Receivers habe ich Signalstärke O.

 

Mfg 

Ludwig

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@Ludwig1 

 

Du hattest schon wieder neu eröffnet.

 

Um in einem Thread zu antworten, musst du nur unten im Feld des letzten Postings auf "Antworten" klicken.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Bei mir das gleiche Problem. Heute den Sky Q Receiver samt Smartcard bekommen - die Smartcard geht aber nur etwas über die Hälfte rein - egal was man probiert. Kann jemand helfen? Vermutlich wird es ja einen Austausch geben müssen, da das Gerät defekt ist.

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @FlorianSch1979,

 

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)