Special Effects
•
13 Nachrichten
Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx
Hallo zusammen, mein Sky-Q-Receiver bringt nach jedem Neustart (inzwischen sogar aus dem Standby) regelmäßig den Fehler 13080, entferne ich die Smartcart und schiebe sie wieder rein, ist sofort alles ok.
Allerdings nervt das auf Dauer... Was kann ich tun?
MOD-EDIT: Betreff angepasst
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 5 Jahren
Die Hotline anrufen, den Bereich TECHNIK wählen
0
0
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
•
4.6K Nachrichten
vor 5 Jahren
es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir dies anschauen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
1
anonymousUser
Special Effects
•
13 Nachrichten
vor 5 Jahren
Mein Anruf bei der technischen Hotline war übrigens erfolglos, das Problem ist immer noch da 🙄
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
13 Nachrichten
vor 5 Jahren
Dank neuer Smartcard funktioniert jetzt alles , dankeschön 😊
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
13 Nachrichten
vor 5 Jahren
Zu früh gefreut, einen Tag später genau das gleiche Problem und wieder die 13080, Spaß macht das nicht...
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
13 Nachrichten
vor 5 Jahren
Heute kam der neue Receiver an, der erkennt die bereits getauschte Smartcard überhaupt nicht. Die Installation bleibt im Update Bildschirm hängen "Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz.". Die Smartcard ist komplett im Steckplatz und nichts passiert 😭
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Tachchen,
Nachdem die letzten Fehler mit zurücksetzen auf Werkseinstellung beseitigt wurden ist nun der nächste Fehler aufgetreten. Heute mal der Fehler 13080 ( Smartcard ). Habe schon eine Softwareaktualisierung durchgeführt hat aber auch nichts gebracht. Habe keine Lust alle zwei Tage auf Werkseinstellung zurück zu stellen. Bringt mir hier die Rückstellung was oder liegt es eher an dem "TOP-RECEIVER".
Danke für die feedbacks
p.s. : Das die Softwareaktualisierung nur eine viertel Stunde dauert ist auch nur so nach Lichteinfall geschätzt denke ich. Hat bei mir so ca 45 min gedauert.
1
0
velvet79
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 4 Jahren
Seit heute Abend habe ich die Fehlermeldung 13080. Smartcard ist richtig eingesteckt, Resets haben nicht zum Erfolg geführt. Wer kann mir helfen?
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
bin neu hier, also Sorry wenn ich evtl. übersehen habe, ob diese Frage schon 1200 mal gestellt worden ist 🙂
Nach langen hin und her mit Sky habe ich seit ein paar Wochen meinen neuen Sky Q Receiver nach meinem Umzug (von Kabel auf Sat gewechselt).
Soweit funktioniert alles bestens (meistens jedenfall). Meine Tochter wollte sich heute Filme von der Festplatte ansehen, die ich damals nich mit dem alten Receiver aufgenommen hatte. Bei jeden Film kommt der Fehler 13080.
Habe schon mehrfach Karte neu eingesteckt, Reset, Festplatte raus und wieder rein gesteckt.
Hat jemand von euch nich einen Tipp, oder sind die Aufnahmen einfach nicht mehr abspielbar?
Vielen Dank im Voraus!!
Benjamin
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 4 Jahren
Smartcard defekt
21
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass mir beim Einschalten der Sky-Sender der Fehler 13080 "Stelle sicher, dass die richtige Smartcard mit dem Chip nach unten eingesteckt ist".
Dies haben wir mehrfach kontrolliert und auch das Gerät vom Strom genommen und mehrfach neu gestartet. Leider geht die Fehlermeldung nicht weg 😞
Hatte dieses Problem schon jemand und wie wurde euch geholfen?
LG, Steffi
1
0
TKWolfi
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo Sky,
nach etlichen Versuchen Firmwareupdate usw.. reichts nun - ersuche um Kontakt und Hilfe bzw. Austauschgerät.
Bekomme bei JEDEM Neustart des Geräts den 13080 Fehler - danach Stecker ziehen und wieder einstecken - warten - funktioniert.... solange bis man den Receiver wieder auf Standby schaltet - einschalten - Fehler!
Seit letzter Woche auch während des Programms - plötzlich schwarz - Fehler 13080 Anzeige - ein paar Sekunden später alles wieder OK!
Bitte um Kontaktaufnahme!
16
0
anonymousUser
Beleuchter
•
89 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo Leute,
nachdem ich das aktuelle Update bekommen habe kommt immer wieder Fehler 13080. Das Nervt ganz schön. Aufnahmen werden dabei auch nicht korrekt ausgeführt. Auch mitten im Programnm Bild weg. Wenn ich den Sky Q aus dem Menü neu starte geht es wieder. Aber der Fehler kommt immer wieder. Bereits gemacht habe ich:
- Karte auf richtigen Sitz geprüft
- Sky Q hinten am Gerät per Knopf neu Resetet
Auf Werkseinstellung möchte ich nicht gehen, ich hab ja nichts verändert und habe nach dem Update das Problem. Inmoment verlasse ich mich nicht mehr auf den Sky Q. Aufnahmen habe ich keine Lust immer nachzuprüfen ob diese getätigt wurden. Auch das laufende Programm wird plötzlich unterbrochen. Erbitte mir Hilfe...
3
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 4 Jahren
In letzter Zeit bringt der Sky Q Reciver immer öfter den Fehler das die Smartcard nicht richtig eingesteckt ist. Nach einem Reset geht aber dann alles wieder. Kommt 2-3 mal am Tag vor und nervt natürlich.
5
0
anonymousUser
Special Effects
•
11 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
habe, aus anscheinend Sicherheitsgründen, eine Neue Vodafone Smartcard erhalten.
Im SkyQ Receiver kam von Anfang an die Fehlermeldung 13080 "Smartcard mit Chip nach unten einstecken".
Also die ist bestimmt 100% richtig und vollständig eingesteckt!
Auch mehrmaliges vom Strom nehmen des Receivers und was sonst noch so alles ,von wegen Reset und ewig auf Kanal 100 eingeschalten lassen, wie empfohlen funktioniert nicht.
Auch seperates AKtivieren im Web hat keine Veränderung gebrach, ausserdem:
Die Karte ist definitiv OK, denn im Uralt Vodafone Receiver (damals noch KabelDeutschland) funktioniert sie vollständig, auch die Skyprogramme zum Beispiel der F1 Kanal.
Auch der SkyQ Receiver selbst funktioniert sonst einwandfrei bei den freien Kanälen.
So was kann man dann noch tun?
9
0