callis Profil

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

28/12/2019 20:10

Smartcard aktivieren nach Kabelanbieterwechsel

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand helfen, weil er evtl. eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Durch einen Umzug musste ich meinen Kabelanbieter wechseln (Unitymedia --> Pÿur)  und habe deshalb eine neue Smartcard bekommen.

Soweit so gut... Leider funktioniert die Aktivierung der neuen Karte nicht. Habe den Sky-Q Receiver auch schon neu eingerichtet und Sendersuchlauf durchgeführt.

Es kommt immer die Meldung "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]".

Im Web-Interfacce unter Smartcard ist keine Smartcard aufgeführt. Dort steht "Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden. "

Dementsprechend kann ich dort auch keine Freischaltung aktivieren.

 

Vielleicht kann ja auch einer der Admins was dazu sagen.

Besten Dank für eure Hilfe.

 

Greetz Calli

 

Kostümbildner

 • 

227 Nachrichten

vor 6 Jahren

  • Sky muss das entsprechende Signal passend zum Kabel Anbieter senden lassen. 

Kostümbildner

 • 

227 Nachrichten

vor 6 Jahren

Die Card wird mit einem Pairing mit dem Reciever verbunden. Normalerweise hättest du einen neuen bekommen müssen. 1 reciever+ 1card

Kostümbildner

 • 

239 Nachrichten

Versuche es mal mit einer tel. Freischaltung.

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

Das Problem ist gelöst.

"Die neue Smartcard war noch nicht korrekt in deinem Abonnement hinterlegt"

 

Sie wurde nun richtig verknüpft und alles klappt...

 

Allen noch einen schönen Sonntag

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Bei uns im Haus wurde kabelanbieterwechsel durchgeführt Vodafone ist neuer Kabelanbieter nach Aktualisierung des Receivers steht bei den Sky Kanälen Sender ist verschlüsselt die Frage ist wie kann man das Problem beheben?

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

Was bedeutet Haus? 
Du hast jetzt einen Einzelvertrag mit Vodafone?
Eine Gruppe hat einen Vertrag mit Vodafone?

Oder dein Haus?

 

Über Vermieter Nebenkosten geht es ja nicht mehr

 

Du hast jetzt welche Card genau im Receiver?
Eventuell/ bestimmt ist ein Tausch erforderlich.

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

@Cornelia_N 

Hat sich überschnitten!

Schönen Abend!

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4.9K Nachrichten


@digo  schrieb:

Über Vermieter Nebenkosten geht es ja nicht mehr


Richtig, aber das ist irrelevant.

Der Vermieter kann den Kabel TV Anbieter wechseln, was dann für das ganze Haus gilt.

Würde pauschal von Wechsel von Telekom Kabel auf Vodafone tippen. 

Ob der Mieter den Kabelanschluß bezahlt oder nicht ist sein Problem mit den Konsequenzen die sich daraus ergeben können. Fakt ist aber da muß ne Vodafone Smartcard ran, das sollte @Cornelia_N in den Griff bekommen.

 

@digo: Ja, das scheint sich überschnitten zu haben, aber in Bezug auf die Nebenkosten konnte ich mir mir hier einen Kommentar nicht verkneifen.

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

Zitat, hatte zur Card geschrieben:

"Eventuell/ bestimmt ist ein Tausch erforderlich"

Ja klar!

Und dann muss/sollte der User die Privaten in HD (kenne den Vertrag von @Klaus-6832  nicht) z.B. von Vodafone aufschalten lassen?

 

Keine Ahnung warum dann Verkneifen @peter65 ?

Neues war nicht dabei! 

User schreibt:

"Bei uns im Haus wurde kabelanbieterwechsel durchgeführt Vodafone ist neuer Kabelanbieter nach Aktualisierung"

Meine Frage daher, Mieter, Gruppe, oder sein Haus?

Bedeutet aber für jeden Teilnehmer, er muss den eigenen Vertrag auf den neuen Anbieter selbst umstellen. 

Nur am Kabel anhängen geht eigentlich nicht so richtig....  (sollte nicht)

 

Der User hat nun Alternativen, je nach nun neuem (eigenem) Vertrag mit dem Kabelanbieter Vodafone.

 

Weiter SKY über Kabel, nun Vodafone. (mit Aufschaltung Vodafone Angebot ?)

Giga TV Vodafone mit SKY aufgeschaltet.

IPTV 

Eventuell hätte es den User interessiert? Wäre ja möglich? 

@Klaus-6832 

 

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4.9K Nachrichten


@digo  schrieb:

User schreibt:

"Bei uns im Haus wurde kabelanbieterwechsel durchgeführt Vodafone ist neuer Kabelanbieter nach Aktualisierung"

Meine Frage daher, Mieter, Gruppe, oder sein Haus?

Bedeutet aber für jeden Teilnehmer, er muss den eigenen Vertrag auf den neuen Anbieter selbst umstellen. 

Keine Ahnung was du da draus machst. De Kabelanbieter wurde geändert, fertig. Das gilt dann für das ganze Haus. Das einzigste was notwendig ist, beim neuen Anbieter einen Kabelanschluß Vertrag abschließen (bei Vodafone TV Connect). Damit wird nicht schwarz gesehen, kann also auch nicht abgeklemmt werden.

Der notwendige Kartentausch hat damit nichts zu tun, das ist ne Sky interne Angelegenheit, da ist Vodafone raus.


@digo  schrieb:

Nur am Kabel anhängen geht eigentlich nicht so richtig....  (sollte nicht)


Warum soll das nicht gehen?

Sicher nicht auf Dauer, aber zum testen, warum nicht?

 

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hi @Klaus-6832,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)