Special Effects
•
5 Mitteilungen
SkyQ Störing
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben eine Satschüssel auf dem Dach,welche im Winter leider oft verschneit ist. Darum haben wir gestern eine weitere Schüssel in Leiterhöhe angebracht. Der Receiver hat besser Empfangswerte als bei der Schüssel auf dem Dach. Doch trotz der besseren Werte habe wir laut Receiver keine Satempfang. Ein angewiesener Suchlauf findet keine Sender und zeigt angeblich keinen Satempfang. Geht man ins normale Menü, sind die Werte gut. Mache ich das Kabel von der Dachschüssel dran,funktioniert alles. Was kann das sein? Die Damen vom Servicetelefon sagt,es müsse an der neuen Schüssel liegen und nicht am Receiver, ich solle einen Techniker buchen. Wie bitte kann es an der Schüssel liegen,wenn im Menü Gute Werte bestätigt sind?

Akzeptierte Lösung
digo
Level 20
•
19.7K Mitteilungen
Wenn du mit der neuen Anlage direkt in den TV gehst, ohne Q, ist dann am TV der Empfang vorhanden?
1
0
einstein84
Level 1
•
62 Mitteilungen
Ich habe bei uns die Erfahrung (Mehrparteienhaus) gemacht, als wir eine neue SAT-Anlage bekommen haben, hatten wir mit dem Q teilweise überhaupt kein Signal mehr. Auf unseren TV-Geräten (LG) jedoch ohne Probleme.
Bei uns war die Signalstärke so hoch, dass der Q übersteuert wurde und einfach kein Signal anzeigte.
Bei uns hat es der Techniker mit einem Dämpfungsglied direkt nach dem Multischalter gelöst und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
0
0
einstein84
Level 1
•
62 Mitteilungen
Versuch mal ein Dämpfungsglied, klingt als wäre jetzt die Signalstärke zu hoch für den Q
3
puhbert
Level 10
•
5.6K Mitteilungen
@Bungi01
Wenn du mit der neuen Anlage direkt in den TV gehst, ohne Q, ist dann am TV der Empfang vorhanden?
Ist das tatsächlich die richtige Lösung für dich und andere Hilfesuchenden?
Welche Werte werden den angezeigt?
(Bearbeitet)
0
0
Bungi01
Special Effects
•
5 Mitteilungen
Stärke 75,Qualität 95
3
0