Special Effects
•
4 Nachrichten
SkyQ-Receiver mit Vodafone HD-Programmen
Hallo Community, hallo SKY,
ich bin Vodafone-/Kabelkunde und möchte gerne alle meine Programme auf dem SkyQ-Receiver empfangen, also:
1. Sky-Sender (funktioniert bereits)
2. Vodafone-Standard-Programme (funktioniert bereits)
3. Vodafone HD Programme
Ich habe mehrfach mit SKY und Vodafone telefoniert. Immer wieder wechselnde Ansprechpartner und/oder Abteilungen führen zu unterschiedlichen Aussagen. Ich drehe mich im Kreis, niemand ist verantwortlich!
z.B.:
- SKY sagt Vodafone müsste die HD-Programme auf die Karte buchen
- Vodafone sagt SKY müsste die HD-Programme auf die Karte buchen
- Abteilung A sagt "Kein Problem", ich leite Sie in die Fachabteilung weiter, Fachabteilung sagt "geht nicht".
Vodafone hat mir dann empfohlen, mein GigaTV zu kündigen und die Programme über ein CI+ Modul am TV einzuspielen. (monatliche Kosten für CI+-Modul)
Der SkyQ-Receiver sollte das CI+-Modul erkennen und die HD-Sender über den SkyQ-Receiver empfangen.
Auf meine technischen Bedenken hin wurde mir mehrfach versichert, dass dies funktioniert.
Funktioniert natürlich NICHT!
Nun habe ich zwei Smartcards (1 von SKY + 1 von Vodafone), ein CI+-Modul, das NICHT funktioniert und KEINE HD-Sender auf meinem SkyQ-Receiver. Im Detail:
Von SKY habe ich folgendes:
1. SkyQ-Receiver
2. Smartcard (im VODAFONE-Design) - G02
3. Programme: SKY + Vodafone-Standard-Programme
Von Vodafone habe ich:
1. CI+-Modul (läuft auf meinem LG-Fernseher nicht, aber auf einem älteren Samsung TV)
2. Smartcard (im Kabel Deutschland-Design) - G09
3. Programme: Vodafone Standard-Programme + Vodafone HD-Programme
TV:
LG OLED65CX8LB
Ich habe teilweise gelesen, dass es Personen hinbekommen haben, manche wiederrum nicht.
Es scheint sehr willkürlich abzulaufen bei SKY/Vodafone
Hat jemand eine Lösung?
Danke vorab.
Grüße
Akzeptierte Lösung
Krummlasche1
Kostümbildner
•
240 Nachrichten
vor 1 Jahr
Moin,
klar, das klappt, so wie du es dir wünscht.
Vodafone ist der korrekte Ansprechpartner. Sky kann dir in diesem Fall nicht helfen.
Du notierst dir die Seriennummer vom sky Q sowie der sky SC und schreibst am Besten eine WhatsApp an den Vodafone Support. Ginge zwar auch telefonisch, aber wie wir sehen, kann das offenbar nicht jeder.
Der Vodafone Support wird deine gebuchten Kabel Sender kostenfrei auf deine sky Geräte umbuchen. Die Vodafone Geräte schickst du zurück.
Es geht auch NUR so; wenn du GigaTV hast, kann eine Umbuchung auf sky Q nicht erfolgen. Diese Aussage war korrekt. Aber mit SC + Receiver oder Modul- Null Problemo 😎
1
xhurri
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallo,
dazu hätte ich auch noch ein/zwei Fragen.
Bin erst ganz frisch Sky Kunde und habe gestern erst meine "Q Box Kabel" angeschlossen und eingerichtet.
Dazu habe ich eine G02 SC mit Vodafone Logo geliefert bekommen.
Sky Pakete und die öffentlich Rechtlichen gehen auch soweit in HD, nur bisher noch keine privaten wie Pro7, RTL usw. in HD.
Als Kabelanschluss habe ich den ganz einfachen Vodafone "TV Connect Start" ohne eine zusätzliche Box oder Modul (auch erst ein paar Tage, daher Widerruf möglich) .
Nun zu meiner Frage:
Welches Angebot bei Vodafone muss ich dazu buchen oder ändern lassen, um danach die privaten Free TV Sender in HD, auf meiner SC freischalten zu lassen?
Wäre das "Giga TV Kabel" und die Box oder das Modul das ich dazu bekomme, lasse ich dann einfach im Schrank sobald auf meiner SC freigeschaltet?
Wunsch wäre alles über eine Box (Q) zu sehen und nicht zwischen Q und Giga jedesmal switchen zu müssen.
Danke 🙂
0
0
Krummlasche1
Kostümbildner
•
240 Nachrichten
vor 1 Jahr
@peter65 ja, bei dem Part, der Q würde das Modul erkennen, musste ich ebenfalls schmunzeln.
Richtig ist, befindest du dich außerhalb der Widerrufsfrist, müsste das Modul bei dir bleiben. Damit hat Peter recht. Ich schrieb Modul zurück, weil ich davon ausging, der Vertrag ist ganz frisch. War eventuell zu voreilig?
@xhurri
Du benötigst das Basis HD Paket. Kostet in deinem Fall monatlich 3,99, einmalig 29,99. Weder brauchst du von Vodafone ein Modul, noch die GigaTV Box. Falls das in Ordnung ist seitens Moderatoren hier, du kannst mir auch eine private Nachricht schicken, ich könnte dir vermutlich helfen. Ansonsten schreibe dem WhatsApp Support oder melde dich telefonisch unter 0800 2787000 und halte Seriennummern von SC+ Q bereit.
(Bearbeitet)
0
aw911
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 1 Jahr
Danke erst mal für eure Rückmeldungen @Krummlasche1 @peter65
Whatsapp an Vodafone Support ist raus. Bot TOBI hat geantwortet, dass "er" es an die Fachabteilung weitergeleitet hat. Mal schauen was passiert, ich werde berichten.
Zur offenen Frage:
1. CI+-Modul: Meine Aussage war etwas ungenau: Das CI+-Modul wird an sich erkannt auf dem LG-TV, es werden aber keine privaten HD-Sender angezeigt. Auf dem älteren Samsung TV funktioniert es sofort. Im besten Fall ist es am Ende egal, weil die privaten HD-Sender auf dem SkyQ-Receiver abgebildet werden.
(Bearbeitet)
2
aw911
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 1 Jahr
Heute kam überraschenderweise doch noch eine Rückmeldung, in der es hieß, dass man den Fall weiterhin prüft ... 2 Minuten später hat es dann tatsächlich funktioniert.
Die Service-Mitarbeitern hat ein paar Dinge probiert und war dann selbst überrascht, dass es funktioniert hat (O-Ton).
Die Smartcard ist jetzt allerdings mit dem CI+-Modul gekoppelt, d.h. das muss ich wohl weiter zahlen. Laut ihrer Aussage...
Danke für euren Support.
0
peter65
Level 10
•
4.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
@aw911: Freut das du das CI+Modul jetzt auch mit dem LG TV kannst.
Keine Ahnung wie das gebucht wurde, ich geh davon aus auf der Karte im Sky Q?
Hast du vom CI+Modul umbuchen lassen oder als Zweitkarte dir die Privaten auf der Karte im Sky Q?
Pairen tut Vodafone allerdings nicht, da mach dir keine Gedanken.
(Bearbeitet)
0
0
TimurM
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Servus,
Also ich bin auch Vodafone Kabelkunde mit einem Sky Q Receiver.
Ich wollte genau das was du vorhast, und ein ahnungsloser von Vodafone meinte auch das ich ein Modul brauche etc. Blödsinn! Sofort zurück geschickt!
Letztendlich per WhatsApp doch einen kompetenten Ansprechpartner bekommen, der nur die Smartcardnummer von Sky gebraucht hat. Und siehe da, keine 5min gedauert und schon hatte ich alle HD Kanäle.
Du brauchst dazu einmal das Basic Vodafone TV für 3,99€( Rtl,Pro7HD usw), Premium cable 6,99€, und Premium Plus für 9,99€. Fazit: 20,97€ und schon hast du alle HD Kanäle.
In meiner Favoritenliste befinden sich jetzt 99 HD Kanäle.
TV Connect wird jetzt auch noch gebraucht, da zahle ich z.b. 5,30€, aber das ist bei jedem unterschiedlich dann.
0
0
Pelo
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 9 Monaten
@Krummlasche1
Hallo Krummlasche1,
funktioniert das immer noch das ich die privaten HD Sender von Vodafone Kabel NRW auf die Karte meines Sky Q Receiver bei Vodafone buchen und freischalten lassen kann? Weil nach telefonischer Rücksprache mit Vodafone keiner das mir bis jetzt so richtig bestätigen konnte.
Vielen Dank im Voraus
(Bearbeitet)
1
0
Pelo
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 9 Monaten
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Ich habe es nach mehreren Telefonaten mit Vodafone Heute geschafft einen Technischen Support zu finden der mir die Aufschaltung auf meinem SKy Q Receiver (nach Angabe der Smartcard Nr. von SKY)anbieten konnte. Die Vertragsunterlagen habe ich bereits erhalten und die Freischaltung soll im Laufe des Tages passieren.
ich hoffe das dieses dann auch noch klappt.
0
Sly0582
Level 6
•
1.3K Nachrichten
vor 5 Monaten
Was kostet es mich monatlich, wenn ich über Vodafone mir die privaten Sender in HD Qualität freischalten lasse auf meinem sky Q Receiver für Kabelempfang?
Dh was muss ich an Vodafone zahlen!
Brauche Vodafone nur meine Seriennummer der sky Smartcard angeben und Vodafone müsste theoretisch dann die privaten Sender in HD Qualität darauf freischalten.
0
0
Pelo
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 5 Monaten
Ist die Option „Vodafone Basic TV“ kostet 3,99 Euro im Monat und schaltet die HD-Ausstrahlung der Privaten frei.
Ich habe es telefonisch mit Angabe der Sky Smartcard Nummer freigeschaltet bekommen nach dem der VF Berater mehrfach bei seinen Kollegen nachgefragt hat ob das überhaupt möglich wäre.
0
marka_
Maskenbildner
•
406 Nachrichten
vor 5 Monaten
Bei Vodafone West (ex Unitymedia) ist es tatsächlich so dass die Mitarbeiter beim Kundenservice zum Teil gar nicht wissen dass es mittlerweile funktioniert.
Wenn du du so wie ich im ex Unitymedia Gebiet wohnst kannst du aber auch den Kundenservice unter der Vorwahl 089... anrufen. Die haben auch Zugriff auf deine Daten und die Erfolgschancen für die Freischaltung auf dem SkyQ sind höher. Die Erfahrung hab ich gemacht, und bei Fragen rufe ich schon gar nicht mehr die ex Unitymedia Nummer an.
0
crunchips1968
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 3 Monaten
Wie ist das wenn ich das Paket VF Premium auf der SC hinzubuche
Kann man dann zb. die Natgeo Sender mit dem Q auf der Festplatte aufnehmen ?
0
0
marka_
Maskenbildner
•
406 Nachrichten
vor 3 Monaten
Nein, Vodafone Premium Sender kannst du nicht aufnehmen.
1