Special Effects
•
7 Nachrichten
SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug 😭
Liebe Community,
ich bin vor 2 Wochen umgezogen (Kabel-> Kabel, anderer Anbieter) und bekomme Sky nicht zum Laufen. Beim ersten Anstecken zeigte es das normale Menü, seit dem erfolglosen Sendersuchlauf blinkt das Q blau vor sich hin und es kommt der blse Bildschirm "kein Signal".
Dabei habe ich Sky sogar direkt an die Kabeldose angesteckt und den TV an Sky. Und der TV empfängt dabei ein Signal, aber der Receiver selbst (welcher ja zuerst kommt in der Steckreihenfolge) nicht.
Kann das nur an der Smartcard liegen wg des Anbieterwechsels? Würde sich der Receiver vielleicht mit neuer Smartcard wenigstens einschalten? Ich kann ja nicht einmal einen erneuten Sendersuchlauf testen, weil das Ding aus bleibt und blinkt (ja, trotz Reset).
Kann mir irgendjemand helfen? Wie bekomme ich den Receiver zum Laufen? Wie bekomme ich ggf. eine neue Smartcard? Der Chat hat letztens nicht kapiert was ich wollte, weil Sprachprobleme, an der Hotline kommt man nicht durch.
Nach jedem Umzug gibt es nur Probleme mit Sky 😭 Jedes Mal verpasse ich alle Fussballspiele... wozu zahle ich überhaupt so viel im Monat 😩
Gefrustete Grüße
Jule
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 1 Jahr
@atluvin ...schrieb...Kann das nur an der Smartcard liegen wg des Anbieterwechsels?
Ja, natürlch brauchst du eine neue SC bei Anbieterwechsel, was denkst du denn?
(Bearbeitet)
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@atluvin
Du wirst wohl bei der Installation deinen neuen Kabelanbieter auswählen müssen.!
Auch möglich, dass die Smartcard getauscht werden muss>anderer Anbieter
Einfach umziehen in ein anderes Versorgungsgebiet und einstöpseln, funktioniert nicht! ☝️
@atluvin schrieb.....Nach jedem Umzug gibt es nur Probleme mit Sky 😭 Jedes Mal verpasse ich alle Fussballspiele... wozu zahle ich überhaupt so viel im Monat 😩
Die Probleme machst du dir doch selbst, indem du dich nicht vorher informierst!
Du bezahlst für deinen eigenen Fehler und nicht für den deines Anbieters !
Warte hier auf einen Mod, der kann/wird das regeln!
(Bearbeitet)
0
atluvin
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ihr seid ja nett hier ...
Naja, ich habe den Umzug bei Sky angemeldet - vor Wochen! Da hiess es ich bekomme rechtzeitig eine neue Smartcard. Als mein Kabeltechnikertermin da war und noch immer keine Smartcard, da habe ich nachgefragt wo diese denn bliebe und da hiess es im Chat, dass ich anscheinend keine neue brauche (obwohl Umzug quer durch Deutschland...) und mich bei weiteren Problemen erneut melden soll.
Da ich den Receiver aber jetzt nicht einmal mehr einschalten kann, wusste ich nicht ob das wirklich an der Karte liegt oder an irgendetwas anderem.
Aber danke für die Auskunft, dass ich scheinbar einfach nur dumm bin. Macht Hoffnung, dass ich das Teil wieder zum Laufen bekomme.
🌅 Schönen Tag euch
Jule
9
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hast du denn einen Anbieter bei der Installation gewählt,wird da nicht danach gefragt um überhaupt die Installation fortzuführen!
1