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29/02/2024 08:29

SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug 😭

Liebe Community,

 

ich bin vor 2 Wochen umgezogen (Kabel-> Kabel, anderer Anbieter) und bekomme Sky nicht zum Laufen. Beim ersten Anstecken zeigte es das normale Menü, seit dem erfolglosen Sendersuchlauf blinkt das Q blau vor sich hin und es kommt der blse Bildschirm "kein Signal".

 

Dabei habe ich Sky sogar direkt an die Kabeldose angesteckt und den TV an Sky. Und der TV empfängt dabei ein Signal, aber der Receiver selbst (welcher ja zuerst kommt in der Steckreihenfolge) nicht.

 

Kann das nur an der Smartcard liegen wg des Anbieterwechsels? Würde sich der Receiver vielleicht mit neuer Smartcard wenigstens einschalten? Ich kann ja nicht einmal einen erneuten Sendersuchlauf testen, weil das Ding aus bleibt und blinkt (ja, trotz Reset).

 

Kann mir irgendjemand helfen? Wie bekomme ich den Receiver zum Laufen? Wie bekomme ich ggf. eine neue Smartcard? Der Chat hat letztens nicht kapiert was ich wollte, weil Sprachprobleme, an der Hotline kommt man nicht durch.

 

Nach jedem Umzug  gibt es nur Probleme mit Sky 😭 Jedes Mal verpasse ich alle Fussballspiele... wozu zahle ich überhaupt so viel im Monat 😩

 

Gefrustete Grüße

 

Jule

Level 1

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70.1K Nachrichten

vor 1 Jahr

@atluvin ...schrieb...Kann das nur an der Smartcard liegen wg des Anbieterwechsels?

 

Ja, natürlch brauchst du eine neue SC bei Anbieterwechsel, was denkst du denn?

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5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@atluvin 

Du wirst wohl bei der Installation deinen neuen Kabelanbieter auswählen müssen.!

Auch möglich, dass die Smartcard getauscht werden muss>anderer Anbieter 

Einfach umziehen in ein anderes Versorgungsgebiet und einstöpseln, funktioniert nicht! ☝️

 

@atluvin schrieb.....Nach jedem Umzug  gibt es nur Probleme mit Sky 😭 Jedes Mal verpasse ich alle Fussballspiele... wozu zahle ich überhaupt so viel im Monat 😩

 

Die Probleme machst du dir doch selbst, indem du dich nicht vorher informierst! 

 

Du bezahlst für deinen eigenen Fehler und nicht für  den deines Anbieters !

 

Warte hier auf einen Mod, der kann/wird das regeln! 

 

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7 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ihr seid ja nett hier ...

 

Naja, ich habe den Umzug bei Sky angemeldet - vor Wochen! Da hiess es ich bekomme rechtzeitig eine neue Smartcard. Als mein Kabeltechnikertermin da war und noch immer keine Smartcard, da habe ich nachgefragt wo diese denn bliebe und da hiess es im Chat, dass ich anscheinend keine neue brauche (obwohl Umzug quer durch Deutschland...) und mich bei weiteren Problemen erneut melden soll.

 

Da ich den Receiver aber jetzt nicht einmal mehr einschalten kann, wusste ich nicht ob das wirklich an der Karte liegt oder an irgendetwas anderem.

 

Aber danke für die Auskunft, dass ich scheinbar einfach nur dumm bin. Macht Hoffnung, dass ich das Teil wieder zum Laufen bekomme.

 

🌅 Schönen Tag euch

 

Jule

 

 

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16.2K Nachrichten

Ne @atluvin , bleib mal hier!
Ein Moderator kann das klären!

Sieht ja eher nach SKY Fehler aus. Chat/ Hotline

Auskunft ohne Kontrolle.

 

Die User reagieren halt auf Sprüche?
"Nach jedem Umzug  gibt es nur Probleme mit Sky 😭Jedes Mal verpasse ich alle Fussballspiele... wozu zahle ich überhaupt so viel im Monat 😩"

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Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @atluvin

 

gerne helfe ich dir weiter. Welchen Kabelnetzanbieter hattest du und welchen nutzt du jetzt?

 

VG,

Christina

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Level 10

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5.6K Nachrichten

@digo schrieb.......Die User reagieren halt auf Sprüche?

 

Nein mein lieber Forennachbar😁

Die Reaktionen erfolgen , weil ganz einfache Details immer ausbleiben und man deshalb eben auch diese Art von Antworten akzeptieren sollte! 

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Level 20

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16.2K Nachrichten

Ergänzung:

@atluvin 

Dein Kabelanbieter ist aber frei?
Du hast mal das Antennenkabel, ohne Q, an den TV angeschlossen?
Tv auf Antenne umschalten.

Anzahl der gefundenen Sender dort?

 

Oder so! @puhbert 

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7 Nachrichten

Ja, genau. Also der Tv geht ganz normal. Und das sowohl wenn ich ihn direkt an die Kabeldose anschließe als auch, wenn ich den Receiver direkt an die Dose anschliesse und dann den TV an den Receiver. Also sogar dann kommt das TvSignal bis zum TV durch, aber eben nicht am Receiver an.

 

Erneuter Sendersuchlauf seit dem Umstecken ist ja nicht möglich, weil das Ding jetzt nur noch vor sich hin blinkt 😅 Reset erfolglos versucht, Langes Halten des Resets möglich, macht auch Geräusche, zeigt aber dennoch weiterhin "keinSignal".

 

Am Receiver selbst (defekt) sollte es nicht liegen, weil ich ihn ja beim Erstandchluss in der neuen Wohnung anbekommen habe und bis zum Sendersuchlauf durchkam. Erst seit dieser fehlschlug, geht eben garnichts mehr 🫣

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5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hast du denn einen Anbieter bei der Installation gewählt,wird da nicht danach gefragt um überhaupt die Installation fortzuführen! 

 

Level 20

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16.2K Nachrichten

@puhbert 


@puhbert  schrieb:

Hast du denn einen Anbieter bei der Installation gewählt,wird da nicht danach gefragt um überhaupt die Installation fortzuführen! 

 


Die Anbieterwahl kommt erst nach ca. 90% der Sendersuche!

Hatten wir gerade in einem anderen Thread!

Daher auch dafür mehrfach ausgeführt.

Wusste es nicht mehr.

 

Du meinst die Auswahl unter Einstellung

Kabelempfang Neuer Kabelanbieter, gleiche Smartcard

Neuer Scan?

Nach 90% kommt erst die Anbieterauswahl, hier andere Anbieter MDCC!

Dann wird das dafür abgeschlossen.