Level 1
•
34 Nachrichten
SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000
Ich habe seit 2 Wochen einen sky Q.
Heute habe ich festgestellt, dass ab Sendeplatz 1000 bei allen Sendern der EPG fehlt. Ich kann somit auch nichts von diesen Sendern aufnehmen. Zeitversetzt kann ich die Sender auch nicht ansehen.
Das betrifft wirklich alle Sender ab Sendeplatz 1000, egal ob SD- oder HD-Sender, egal ob privat oder öffentlich-rechtlicher Sender.
Und nein meine Festpatte ist nicht kaputt und mein Empfang ist auch nicht gestört. Denn bis Sendeplatz 1000 habe ich diese Probleme nicht.
Zusätzlich habe ich ja das Problem mit der Klötzchenbildung auf sky-Sendern kurz nach dem Umschalten, aber das wird ja schon im Nachbarthread besprochen.
Empfang: Kabel Unitymedia in Baden-Württemberg, Smartcard V23
Beim sky+ Receiver hatte ich das Problem nicht.

anonymousUser
Regie
•
8.5K Nachrichten
Ab Platz 1000 keine EPG,
dass ist so wie ich hier immer wieder lese.
0
burkhard
Level 8
•
860 Nachrichten
Ja, das ist ja das Elend, seit es den Q Receiver gibt. Seit Jahren wird das nicht geändert.
Das nenne ich Kundenunfreundlichkeit höchster Güte. Warum wird dieser Mist nicht endlich mal behoben?
1
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Das ist kein Bug sondern ein festes Feature des Q.
Genau für sowas gibts die Widerrufsfrist.
Testen, für schlecht befinden, binnen der 14 Tage zurückschicken.
1
Hollowman
Level 6
•
474 Nachrichten
Die grüßte Frechheit ist ja noch, das es für Sender der RTL Gruppe keinerlei Programminformationen im EPG gibt. Das ist bestimmt auch alles nach Wunsch der Kunden so.
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
Habe das gleiche Problem. Wer hat eine Lösung?
1
0
burkhard
Level 8
•
860 Nachrichten
Die Lösung kann nur Sky anbieten.
0
0
fraenke80
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hallo, habe ff. Problem.
ich empfange Sky über einen lokalen Kabelanbieter und jeweils den Sky-Q Receiver, leider sind diverse Programme (u.a. Sky Cinema Fun, Sky Cinema Action, Dazn1&2,...) auf Sendeplätzen über der 1000 abgelegt, bei jedem dieser Programme fehlt der TV-Guide und somit funktioniert auch die Aufnahmefunktion nicht. Jegliche versuche, neuen Sendersuchlauf, Rücksetzen der Einstellungen, auf werkseinstellung zurücksetzen und selbst der Gerätetausch waren nicht zielführend. Das Problem besteht auf meinen beiden Receivern . Kann mir jemand weiterhelfen? Kann es eventuell am Kabelanbieter liegen?
MOD-EDIT: Thread verschoben.
11
0