Level 1
•
3 Nachrichten
SkyQ Gerätesoftware Q110.000.73.00L (53knog4) update funktioniert nicht
Hallo,
schon mehr fach habe ich erfolglos versucht das update zu laden...
über Mein Sky Q / Einstellungen / Systeminfo
wird mir die Software Version Q100.000.53.07L(51x4aez) angezeigt
das update wird gestartet,,, es dauert und dauer
dann kommt nur die Nachricht fehlgeschlagen---
über die home taste komme ich auf den Top Tip hier ist ein receiver abgebildet auf anklicken sagt er mir die software ist veralteter, starte ich dort das update bleibe dabei auf sky1HD und schalte auch nicht aus
das gleiche,, es dauert,dauert
dann kommt die Meldung fehlgeschlagen
Neustart oder alternativ erfolgt das update über Nacht
es erfolgt nichts...
habe auch den Jugendschutz Pin deaktiviert ebenso den Energiesparmodus
nichts geschieht
auch den reset knopf gedrückt,,, nichts geschieht kein update immer noch die alte Version
muss ich das teil jetzt wirklich mal auf werkseinstellungen zurück setzten??
Vorab Danke für eure Hilfe!!

anonymousUser
Regie
•
12.6K Nachrichten
@anonymousUser
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
(Bearbeitet)
5
neville
Level 1
•
33 Nachrichten
Moin,
ich hoffe es ist okay wenn ich den bestehenden Thread nutze..
Ich habe jetzt seit juni 19 den Q Receiver..bislang kaum Probleme.
Morgens schalte ich ihn ein und in den Eco Modus damit er wenn ich TV schauen möchte schnell hochfährt. Abends geht er dann weil das rauschen stört in den Eco Plus. im übrigen braucht er raus aus dem Eco Plus immer 2,5 bis 3 Minuten...
gestern nun war nummer 3 & heute morgen nummer 4 das ich den Receiver verflucht habe.
Was war passiert? er holt sich ja morgens das update und gut ist..doch sowohl gestern als auch heute morgen war (so wie es sein soll) die kleine Blaue lampe die Eco Plus anzeigt an aber die festplatte rauschte..gestern hat er zudem die aufnahme nicht genommen..Auf software klicken geht auch nicht da kommt dann ein fehlercode.
ich werde die tips mal versuchen alleine schon wegen dem SB..Aber wie behalte ich meine aufnahmen auf der festplatte? FP sagt mir nox
2
0
neville
Level 1
•
33 Nachrichten
das update versucht er sich seit gestern morgen zu holen scheitert aber..manuell bekomme ich einen fehlercode....Senderliste kann ich mir zur not wieder basteln...wichtig ist mir das die Festplatte nicht gelöscht wird.
werde es nachher mal mit reset versuchen...wie gesagt wichtig ist mir die Festplatte.
FP heißt dann festplatte richtig?? wie oder was muss ich anklicken damit diese nicht gelöscht wird
2
0
neville
Level 1
•
33 Nachrichten
hat geklappt....allerdings scheine ich die neueste schon gehabt zu haben...da steht die version wie oben in der Thread überschrift und daneben installation..das schlägt aber immer fehl..nun hab ich das über das Boot menü laufen lassen nun funktioniert der TV Guide nicht mehr was zukünftige aufnahmen unmöglich macht...hatte schon Mittwoch was für morgen früh aufgenommen..mein wecker geht um 4:30..da wird er wohl noch oder bald das neue update holen..wie immer(sky bekommt das ja nicht gebacken ein update pro monat oder so)
werd meine Family mal drauf ansetzen ob dann später der kl. Punkt blau leuchtet und die Platte gleichzeitig arbeitet..falls ja....
1
0
arnd_m
Special Effects
•
8 Nachrichten
Danke, daran lag es tatsächlich. Update erfolgreich durchgeführt, und jetzt findet der Q auch den Weg ins Internet 😊
0
0