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Sky Reciever hat Bild verpixelt dauernd

Seit ein paar Tagen ist das Bild auf den Sky Sendern und auch auf den Privaten, also auf allen verpixelt immer wieder.

Hab alles getestet und gemacht was möglich ist. Liegt auch defintiv nicht am Kabel (ist neu und an anderem Gerät getestet) Sendersuchlauf Updates usw. alles gemacht. 

 

Service inkompetent ohne Ende will mir dauernd ein Technicker schicken obwohl die Lösung einfach ein Austauschgerät wäre,  angeblich bekommt man des Geld ja erstatet wenn es am Gerät war. Aber darauf vetraue ich bei euch auch nimmer. Wenn man net mal den einfachen Weg mit einem Austauschgerät versucht.

 

Etz hab ich halt notgedrungen selbst ein Tauschgerät für 39,99 Euro nehmen müssen, was für den klasse Service spricht. Normal bzw. früher wäre des der selbstverständliche Weg eines normalen Service gewesen.

 

Wenn der neue Reciver funktioniert und es echt an dem Lag und Sie mir nicht mal dann den Betrag gutschreiben war das mein letztes Jahr bei Sky, weil kein Cent hättet Ihr dann mehr verdient.

 

Servicewüste Sky.

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Warum meldest Du Dich nicht vor dem Tausch hier, eventuell hätte Dir trotzdem geholfen werden können, auf alle Fälle hätte man Dir gesagt wie ein kostenloser Tausch funktioniert, Sky schrieb es selbst das viele Geräte getauscht werden die gar nicht Defekt sind,und es oft an der Empfangsanlage liegt , Kunden schrieben selbst neuen Receiver bekommen, Fehler besteht immer noch. 😉

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Weil ich davon ausgehe das eine Service Hotline auch einen Service bietet. Was aber defintiv ein Denkfehelr meienerseits war... Verstehe nur nicht wieso es hierrüber klappen sollte mit einem kostenlosen Tausch des Recievers, wenn drei unkompente Leute vom Telefon mir nur einen Techniker für 120 Euro andrehen wollen. Und glauben Sie mir, ich habe alle Möglichkeiten geprüft es muss am Reciever liegen.

 

 

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@andreglubb  schrieb:

 Und glauben Sie mir, ich habe alle Möglichkeiten geprüft es muss am Reciever liegen.


Gut, aber kannst du über andere Geräte Sky sehen, die Privaten in HD und/oder SD?


@andreglubb  schrieb:

 Liegt auch defintiv nicht am Kabel (ist neu und an anderem Gerät getestet) 

Das Kabel empfängt ja selber nichts, sondern leitet das was empfangen wird zum Gerät was Bild und Ton wiedergeben soll.

Pixelfehler sind Fehler die entweder durch schlechten Empfang oder durch Einflüsse von außen (Einstrahlungen) entstehen. Viele Möglichkeiten gibt es da nicht.

 

Meine Meinung, hätte ich ein Problem mit dem Sky Q, könnte das nicht selber lösen, das Forum hier wäre meine Anlaufstelle, nicht die Sky Hotline.

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@peter65 

 


Meine Meinung, hätte ich ein Problem mit dem Sky Q, könnte das nicht selber lösen, das Forum hier wäre meine Anlaufstelle, nicht die Sky Hotline


Wie ich...

Ich würde alles nur noch hier machen.

Wenigstens ein paar Leute (MoD) - die wissen was sie tun.😍

 

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@happywolf  schrieb.....Und der Receiver wird dann mit der Sky Karte verheiratet und schon ist mir doch wieder sicher oder nicht oder doch oder ist man nur sicher mit einem Schrott Sky Q

Receiver

 

Sicher wirst du nie sein.....weder mit dem Q noch mit einem Auto /Handy oder sonstiger Hard oder Software. Ein Risiko bleibt immer.

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@andreglubb 

Vodafon wie der hier?

Sky-Q-Reciever-Pixelfehler 

 

 

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Hab einen Sky Reciever für Kabelanschluss.

 

Hab alle Sachen schon probiert, die Vorgeschlagen wurden. Von Reset über Sendersuche über nachfragen beim Kabelanbieter. Alles andere funkrioniert einwandfrei nur diese Reciever nicht mehr nach gut 2 Jahren. Es ist 100 % der Reciever das Problem. Wenn Sky noch einbisschen Kompetenz hat und ein bisschen Service würden Sie für den Reciever Tausch nicht 40 Euro verlangen. Wenn das gestellte Gerät defekt ist, sollte dies auch der Anbieter ersetzen.

 

Und zu denen die Schreben wieso ich mich nicht gleich hier her Wende für die Lösung. Weil eine Kundenhotline dafür da ist um soetwas zulösen. vorallem schaue etz seit einer Woche nicht mehr über den Sky Reciever, weil der neue für 40 Eurp erst am Dienstag kommt.  Aber auch das Interessiert den Service von Sky 0,0.

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@andreglubb  schrieb:

Hab einen Sky Reciever für Kabelanschluss.


Das ist schon mal ne Info, welcher Kabelanbieter?

Und welcher Sky Receiver? Sky+ oder Sky Q?

 

Ich gehe durchaus mit das ein Receiver Tausch keine 40€ kosten darf, nur ist wirklich der Receiver die Ursache?

Das rauszubekommen erfordert einen Fachmann vor Ort (unabhängig von den Kosten dafür), eine Hotline kann das auf Grund der Beschreibung des Kunden nicht wirklich beurteilen. Sollte dann der Receiver die Ursache sein wird meines Wissens dann auch der Receiver kostenlos für den Kunden getauscht.

 

Für meinen Begriffe, die Vorteile eines Forums wie den hiesigem wo vorrangig User User helfen, es wird nachgefragt um die Ursache finden zu können und dann entsprechende Ratschlägen geben zu können.

 

Unabhängig davon, der Tausch ist gestartet, warten wir ab was sich daraus ergibt.

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Hallo @andreglubb und zusammen,

 

wir Mods raten bei solchen Fehlerbildern immer gern:

 

- ein anderes besser abgeschirmtes Antennenkabel zu verwenden.

- einen anderen Anschluss in der Wohnung/im Haus testen.

- den Receiver bei einem Familienmitglied oder Bekannten mit der gleichen Empfangsart (bei Kabel den gleichen Kabelanbieter) zum Test mal anzuschließen.

- ein anderes HDMI-Kabel und einen anderen HDMI-Eingang am Fernseher zu verwenden, denn es liegt ja nicht immer ein Empfangsproblem vor, wenn das Bild nicht passt. 

 

Zu beachten ist auch, dass unser Kundenservice und auch wir Mods sich an Vorgaben zu halten haben. Zwar kann man weitere Tipps geben, aber wenn diese nicht helfen, können wir nur - wie über z. B. https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver beschrieben - zum Schluss den Besuch eines Technikers anraten.

(Der Vorteil unseres Vor-Ort-Services: Er hat nicht nur ein Messgerät mit, sondern auch einen Sky Q Receiver. Wenn es mit dem dann geht, lässt er diesen dann in der Regel da.)

 

Ist ein Kunde nicht bereit eine technische Analyse vorzunehmen oder einen Techniker zu beauftragen, kann sie/er über https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189 einen kostenpflichtigen Tausch vornehmen. Wie in dem Link beschrieben, erfolgt dann aber keine Rückerstattung der Tauschkosten in Höhe von 39,90 Euro, selbst wenn das Problem dann gelöst ist. 

 

VG, Sanny

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