Special Effects
•
7 Nachrichten
Sky+ Receiver und Smartcard wurden deaktiviert
Hallo,
anscheinend ist das Problem bekannt. Da ich aber absolut ratlos bin und der Sky-Kundenservice jeden Tag andere Aussagen tätigt möchte ich meinen Frust hier ablassen.
Ich habe einen Sky-Q Receiver sowie einen Sky+, jeweils mit eigener Smartcard. Mein alter Vertrag läuft noch bis zum 28.02., ab dem 01.03. habe ich verlängert.
Seit Samstag, 01.02., kann ich mit meinem Sky+ Receiver keine Programme mehr schauen. In meinem Account wird das Gerät aber noch angezeigt. Also samstags kurz vor BuLi den Kundenservice angerufen. Nach einer Ewigkeit durchgekommen, Problem geschildert, MA meint nur ich habe keine Zweitcard und legt auf!
Also nochmals angerufen, nächste MA hört sich Problem an, beschwichtigt und sagt sie schaltet die Karte frei, innerhalb der nächsten 30 Minuten kann ich wieder Sky schauen. Es tut sich nichts, in meinem Vertrag sehe ich auf einmal, dass ich anstatt Multiscreen nun Sky Go Plus stehen habe und der Sky+ Receiver samt Zweitcard verschwunden sind. Ebenso ist mein Vertrag am 01.02. gestartet, obwohl der alte noch einen Monat läuft. Die Begeisterung wächst....
Am Montag wieder angerufen, wurde dann zu einem MA weitergeleitet. Dieser berichtet von technischen Problemen, 30 Minuten wären eine Falschaussage gewesen, notiert sich Smartcard-Nummer und die des Sky+-Receivers, sagt er gibt alles im System ein und innerhalb von 24 Stunden ist wieder alle geregelt.
Nach 25 Stunden die Kontrolle, nichts funktioniert. Also wieder bei Sky angerufen, erste MA kann mir nicht helfen, sieht weiterhin keine Zweitcard und Sky+- Receiver. Zur nächsten Abteilung durchgestellt. Diese berichtet abermals von technischen Problemen, die längerfristig sind und andauern. Und legt, nachdem ich sie auf die Aussage, dass alles in 24 Stunden wieder funktionieren sollte, angesprochen habe, einfach auf! Nun sind wir außerhalb der Servicezeiten.
Wahrscheinlich hat hier niemand Kontakt zu leitenden Angestellten. Was Sky da veranstaltet und abzieht ist das Allerletzte ......!
grauerwolf
Level 18
•
6K Nachrichten
vor 7 Monaten
@CH84
Hier im Forum ist bis 22Uhr Support.
Ein Mod sollte sich zeitnah melden zum dir zu helfen. Du wirst darum gebeten, eine private Nachricht mit den benötigten Daten zu senden und man erklärt dir auch, wie das geht. Dann kann der Mod in deinen Vertrag schauen und hoffentlich den Fehler finden und korrigieren.
Viele Grüße
grauerwolf
(Bearbeitet)
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 7 Monaten
Eventuell hast du den neuen Vertrag ohne Multiscreen abgeschlossen!
Ich meine, dass eine Verlängerung nicht nach Datum die in der Zukunft liegt ,sondern immer absofort gilt.
Das wird sich ein Mod anschauen müssen......einfach hier warten bis sich einer bei dir persönlich meldet.
0
0
CH84
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 7 Monaten
Das hatte ich kontrolliert. Laut Vertragsbestätigung greift der neue Vertrag ab 01.03.!
Und Mutliscreen war weiterhin abonniert, hatte mir zur Sicherheit Screenshots meines Abos gemacht.
1
CH84
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 7 Monaten
Bin nichts anderes von Sky gewohnt.
Die MA hat das Telefonat ja auch um Punkt 18Uhr mit den Worten "Ich kann ihnen nicht helfen" beendet.
0
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@CH84 Hast du deinen Vertrag denn zu neuen Konditionen oder ägnlichrm verlängert? Und wenn ja, über welchen Kanal? Hotline?
(Bearbeitet)
0
0
CH84
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 7 Monaten
Zu neuen Konditionen, aber ab dem 01.03. Per Hotline.
Vertragsbestätigung wurde auch zugesandt, steht so drin. Ist ja im Januar auch ganz normal gelaufen.
0
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@CH84 Per Hotline hatte ich da auch schon Probleme. Mir wurde damals ein falscher monatlicher Preis eingetragen, der wesentlich höher war als der besprochene.
Du könntest da von deinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen, so habe ich das damals auch gemacht. Dann gelten erstmal wieder deine vorherigen Konditionen.
Wenn du aber noch Luft mit der Widerrufszeit hast, kannst du auch auf einen Mod warten.
Findest du den Sky+ noch im Kundencenter oder ist er dort komplett verschwunden?
(Bearbeitet)
0
0
CH84
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 7 Monaten
@borussiabvb2020 Die Verlängerung habe ich zw. den Jahren vorgenommen. Abo und Preis passen. Wie geschrieben, die schriftliche Bestätigung zur Verlängerung ab dem 01.03. passt.
Samstag bei den ersten beiden Telefonaten war der Receiver noch aufgeführt, mit Seriennummer und Karte. Nach der Umstellung der MA am Samstag ist er aus der Geräteliste verschwunden, bei Hardware ist er aber noch gelistet.
Das wollte der MA gestern dann wieder eintragen. Geräte- und Kartennummer konnte er im System finden. Bis heute nichts passiert, und laut MA heute findet sie nichts. Aus die Maus.
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Warte hier erstmal auf einen Mod.
Die sind ab 8.00 Uhr wieder hier online. Ansonsten nimm mal Kontakt mit mir per PN auf. Versuche, dir morgen zu helfen.
1
CH84
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 7 Monaten
@kleines23 Der Sky-Q ist aufgeführt, sowohl unter der "Hardware" als auch unter "meine Geräte".
2
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 7 Monaten
Kann man denn noch mit dem + verlängern/neuen Vertrag machen?
Da kommt doch bestimmt ein neuer Q.
2
CH84
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 6 Monaten
2
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
Diese Auskünfte sind in dieser Menge keine "Missverständnisse" mehr. Was tut Sky dagegen? Darf ja nicht im Auftrag sein, oder?
0
0
Jesus1
Tiertrainer
•
43 Nachrichten
vor 4 Monaten
Ganz einfach wie viele hier. Der Sky+ Receiver hat sich erledigt. Sky will dich zum Wechsel auf den SkyQ Receiver zwingen. Und das mit Recht. Sie haben das Recht dazu.
0
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
Mich würde das auch interessieren.
1