Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Receiver muss ständig per Reset gestartet werden
Hallo zusammen,
mein Sky Receiver startet nahezu täglich nur noch, indem ich den Receicer vom Stromnetz nehme oder ein Reset durchführe. Ich habe den Receiver bereits über mehrere Stunden vom Stromnetz getrennt, auf Updates überprüft und sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem besteht weiterhin, dass der Receiver einmal direkt startet oder nicht startet, welches sich nur durch die Trennung vom Stromnetz oder per Reset beheben lässt.
Am Anfang war es verkraftbar, so langsam wird es zur täglichen Routine und ist nicht zufriedenstellend.
Mit der Bitte um Abhilfe und Rückmeldung.
Viele Grüße
Sly0582
Level 6
•
1.3K Nachrichten
vor 2 Jahren
@szlaffi86 sky anrufen und hardwaretausch veranlassen.
Hast Du vielleicht mal geprüft, wie sich der sky Q Receiver ohne Festplatte verhält?
(Bearbeitet)
4
0
Sly0582
Level 6
•
1.3K Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo also ich hab bis jetzt keine Probleme mit dem sky Telefon Service.
Die Wartezeit hier in Sachen Modi kann auch dauern.
Vielleicht habe ich nur Glück mit sky und dem sky Telefon Service.
Unsicherheit gab es von Seiten sky Telefon Service Mitarbeiter nicht.
Konnte alles persönlich mit dem sky Telefon Service klären.
Hardwaretausch geht schnell über den sky Telefon Service oder der Austausch der Festplatte.
(Bearbeitet)
0
0
szlaffi86
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo @DorinaN @anonymousUser @Sly0582 @Ronald_S
Ich habe die Festplatte temporär entfernt und wieder eingesteckt. Bis jetzt startet der Receiver wieder normal. Ein Reset war nicht notwendig. Werde das aber weiter im Blick behalten.
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 2 Jahren
@szlaffi86 @digo @DorinaN @Sly0582 @Ronald_S
Werde Festplatte auch mal rausziehen und wieder reinstecken und sehen was passiert (nach der Arbeit).
(Bearbeitet)
2
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 2 Jahren
So, habe jetzt den Receiver ohne Festplatte getestet ->kein Problem.
Danach die Festplatte wieder eingebaut und neu formatiert -> bis jetzt läuft alles rund.
Werde das jetzt beobachten. Der betroffene Receiver hängt jetzt eh an unserem Zweitfernseher und wird nicht mehr täglich gebraucht.
0
Struppie
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
Ich habe zwei Sky Q Receiver. Der erste hatte das gleiche Problem vor ca. einem Jahr. Habe einen neuen angeschafft.
Nun habe ich das gleiche Problem mit dem zweiten Receiver.
Das scheint ja kein seltenes Problem zu sein. Ich sehe auch nicht ein mir noch einen zweiten Recerver anzuschaffen, zumal meine ganzen Aufnahmen dann ja weg sind.
Sky müsste mir schon kostenlos einen neuen Receiver zukommen lassen. Ich hoffe auf eine Antwort eines Administrators.
Gruß Struppie
9
0
Struppie
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe den Receiver nicht neu gekauft sondern einen neuen für 39,90 im Ausgetausch bekommen.
https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189
Guß Struppie
5
0