Mitteilungen
Selected Mitteilungen

Wulff77
+9 weitere

Level 1
•
17 Mitteilungen
Hallo,
Ich empfange Sky mit einer Sky Q über Vodafone (in BW). Seit heute habe ich das Phänomen, dass exakt alle 20 Sekunden das Bild für exakt 10 Sekunden einfriert (also 10 Sekunden läuft es normal, dann 10 Sekunden Standbild, usw.).
Das tritt bei allen Sky-Sendern auf, die noch über Kabel kommen (also den Sport-Sendern wie Top Event, Sport 1,2,3..., Bundesliga 1,2,3... und UHD) und nur bei diesen. Alles andere, was über Kabel kommt (Free-TV) funktioniert einwandfrei.
Die ganzen üblichen Fehlerhebungen habe ich durch.
Ich weiß, dass für das Kabel-Signal Vodafone zuständig ist; das hat mir der Sky-Support auch noch einmal erklärt. Aber bei dem Fehlerbild muss es doch eine systemische Störung bei der Signalübergabe oder so etwas sein.
Kann das Problem nicht von Sky untersucht oder weitergegeben werden? Wenn ich den Vodafone-Support bemühen muss, passiert bis zur Winterpause wahrscheinlich eh wieder nichts.
Frage
•
Aktualisiert
68
4
Pascal4
+20 weitere
Level 2
•
Ist bei mir auch so. Alle Sender die nicht aus dem Stream kommen. Guck mal auf die Social Media Kanäle von sky. Es scheint viele zu betreffen.
4
M
matrei1893
Level 1
•
Habe das gleiche Problem. Bei mir betrifft es die Sky-Bundesliga-Kanäle. Die anderen Sport-Kanäle laufen einwandfrei.
1
0
Krischtek
+4 weitere
Level 1
•
Ist bei mir auch, betrifft Sky Bundesliga 1 und aufwärts. Sky Bundesliga HD läuft normal. Allerdings sind es bei mir andere Freeze Zeiten. Exakt 7 Sekunden laufen die Sender um dann genau 12 Sekunden eingefroren zu sein.
Ich bin in NRW im Vodafone Kabelnetz und nutze einen Sky Q Receiver.
Bei mir kommt noch hinzu, das seit heute abend ca. 17:45Uhr alle privaten HD Sender, also RTL HD, Sat 1 HD, Pro 7 HD usw. schwarz sind. Die privaten SD Sender und öffentlich rechtlichen wie ARD, ZDF, ZDF neo 3Sat usw. laufen problemlos.
Ob das zusammen hängt??
(Bearbeitet)
1
0
Hannah_H
+25 weitere
Sky Team
•
Hallo zusammen, die Fachabteilung ist informiert und arbeitet daran. Für die Bundesliga-Kanäle können wir euch leider nur um Geduld bitten. Ihr könnt für das BVB-Spiel aber noch auf Sky Showcase HD, Sendeplatz 100 ausweichen - da läuft das Spiel ebenfalls. VG, Hannah
1