chris977's profile
Level 4

Level 4

• 

231 Mitteilungen

Sky Q Update

Hey,

als ich heute morgen aufgestanden bin um 5:20 Uhr mußte ich leider feststellen das an meine Sky Q der blaue Punkt noch geleuchtet hat. Sprich das Update diese Nacht  scheint fehlgeschlagen zu sein. Warum auch immer ;(

Kann man vllt den Grund dafür herausfinden oder die Updates nach abstellen oder das sie nur 1 mal die woche gemacht werden oder so?

Wollte außerdem mal nachfragen ob noch andere Probleme mit dem Update diese Nacht hatten

Vielen dank für eure Antworten

Gruss Christian

Level 10

• 

4.3K Mitteilungen

Bei mir leuchtet der blaue Punkt noch um kurz vor 6. Wie kommst du darauf dass etwas schief gegangen ist? Funktioniert der Q nicht mehr?

Level 4

• 

231 Mitteilungen

Bei mir leuchtet der blaue punkt normalerweise nur bis 5 uhr wenn die Updates gemaccht werden und nach 5 Uhr habe ich den blauen Ring dann. Außerdem kann ich mit dem handy nicht auf meine Aufnahmen vom Sky Q zugreifen

Level 20

• 

12.8K Mitteilungen

@chris977  Bei mir alles OK, hatte ich in 9 Jahren zwei mal , dann hat er sich beim nächtlichen Update irgendwie aufgehangen. Das mit dem Blauen Punkt oder Blauer Kreis, hängt von der Einstellung des Energiesparmenü, bei ECO ist es so von 4-5 Uhr kleiner Punkt ab 5 Uhr wieder der Blaue Kreis. Hab schon immer ECO Einstellung. 😉 Du kannst die Aufnahmen aber sehen ? Mit Receiver verbunden wird angezeigt?

(Bearbeitet)

Level 4

• 

231 Mitteilungen

@kleines23​ Habe jetzt meinen receiver stromlos gemacht für 5 minuten oder sowas und hoffe das ich morgen nicht wieder diese Probleme haben werde. Wie schon gesagt wäre echt mega wenn man das update ausstellen könnte oder nur einmal wöchentlich machen könnte oder sowas oder wenigstens sehen könnte warum der Receiver sich aufgehangen hat

Vielleicht kann ja jemand zu den beiden obigen Punkten was sagen wobei der 2 Punkt noch  wichtiger ist als der erste

Gruss Chris

Level 20

• 

20.5K Mitteilungen

Nachts kommt das Update über Antenne und über das Internet. Sollte ein Update mal nicht ausgeführt werden, wird es beim Start neu probiert. 

Oder dann der nächste Start oder Nacht.

Da kannst du nichts stellen.

@chris977 

Du möchtest ja auch die aktuellen Daten nutzen.

Macht also sonst keinen Sinn.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

12.8K Mitteilungen

@chris977  Der Q braucht doch das nächtliche Update, ganz abstellen kannst Du nicht, hab ja geschrieben in 9 Jahren 2 mal , oder hattest Du das öfters ? Im ECO macht er es in der Zeit, ECO Plus holt er es dann nach, darum Dauert der Start auch länger. Und genau so hatte ich es auch gemacht, Stromlos kurz gewartet dann wieder Angeschlossen, dann ist er hochgefahren und hat alles selbst erledigt. Kann an schlechte Empfangswerte liegen, da Update übers Antennenkabel kommt. Gibt Kunden, die nutzen den Q ohne Internet, können natürlich nur das nutzen was ohne Netz geht. 😉