Mitteilungen
Selected Mitteilungen

GFXLBalle
+2 weitere

Level 1
•
14 Mitteilungen
Guten Morgen ich hab ein großes Problem, was langsam echt nur noch nervig ist.
Jeden morgen macht der Receiver um 4:30 Uhr Update.
Es kommt immer häufiger vor, das nach dem Update der Sender ARD HD
nicht mehr in der Liste erscheint und er von Sender 1 gleich auf 9004 springt.
Empfangsart ist ganz normales Kabel TV über Stadtwerke.
Die natürlich nur Ihre Empfangsart prüfen und wenn ich normales TV an habe, dann ist ARD sofort da und bleibt auch da.
Ich stehe mit dem Problem nicht alleine da, meine Mutti und auch meine Tante haben das gleiche Problem.
Mutti hat das ganze schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Fehler ist weiter da.
Tante ging sogar soweit, das Sie kompletten Austausch ihres Geräts + Festplatte bekommen hat und der Fehler auch immer mal wieder da ist.
Sky Chat kann überhaupt nicht helfen, da Sie alles versuchen aber einfach gar keine Ahnung haben, wenn die nur noch Übersetzt alles vorlesen und dann schreiben, was leider in der heutigen Zeit normal geworden ist.
Nach Sendungsuchlauf ist er immer auf
Signalstärke 63
Signalqualität 90
Es kommt aber dann häufig vor, das Signalstärke nur 59 ist und Sender dann mal halt da ist , aber häufig auch dann weg ist.
Also ich bin somit echt am verzweifeln, jeder schiebt sich den schwarzen Peter zu, aber eine Lösung gab es bis jetzt nicht.
Frage
•
Aktualisiert
114
2
0
peter65
+35 weitere
Level 10
•
Hallo,
wenn ich fragen darf, welche Stadtwerke?
Du schreibst das der Sky Q vom Sender 1 gleich auf Sender 9004 springt.
Sender 1, Favoritenliste, die mußt du selber erstellen. Die Senderliste des Sky Q fängt bei 100 an. Da ist Das Erste HD ist da auf Platz 126.
9004, ab 9000 sind das normalerweise Radiosender.
Die Signalstärke die ist in Ordnung egal ob 63 oder 59.
Über den TV läuft Das Erste HD normal, das sagt schon mal der Sender kommt auch an.
7
0
uwe96
+35 weitere
Level 10
•
Es gibt keinen Sender ARD HD. Den kannst du gar nicht haben.
11
0